Pooh-log

disney-prinzessinnen - Pooh-(B)Log - DesignBlog

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Disney - Prinzessinnen

Merida, die neue Disney Princess

meridaEs ist offiziell: Disney Princess ist um eine weitere Prinzessin reicher.

Am 11. Mai 13 wurde Merida im Magic Kingdom des Walt Disney Worlds in Florida zur 11. Disney Princess gekrönt. 
Als erste Disney/Pixar Prinzessin ist Merida ähnlich freiheitsliebend wie Arielle, kämpferisch wie Mulan, oder naturverbunden wie Pocahontas. Einen Unterschied haben wir: sie kommt als erste Prinzessin ohne Prinz aus.

Natürlich muss der Einzug durch das Magic Kingdom zu Cinderellas Schloss eine Merida-Note bekommen und deswegen ritt Merdia auf ihrem Pferd Angus zum Schloss und nicht wie die anderen Prinzessinnen, bequem, in einer Kutsche. Ja, sie ist schon etwas eigenwillig. Begleitet wurde Merida von schottischen Tänzern und von Dudelsackspielern. 
Am Schloss wurde sie von den anderen zehn Prinzessinnen, sowie ihre Mutter, Königin Elinor, empfangen. Elinor führte auch die Krönung durch. 

Hunderte Disney World Besucher waren bei der Krönung hautnah dabei.

Ab Juli 2013 wird die Disney/Pixar Prinzessin offiziell unter dem Disney Princess Logo geführt und auf Produkten mit anderen Prinzessinnen in Multi-Character Posen zu sehen sein.

Willkommen, Merida!

Nickname 18.05.2013, 14.34 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Disney-Prinzessinnen: Cinderella

Cinderella
Jetzt bei hoerstern.de downloaden
Der 12. abendfüllende Zeichentrickfilm der Walt-Disney-Studios stammt aus dem Jahre 1950 und mit ihm war die 2. Disney-Prinzessin geboren.

Der Film Cinderella wird bis einschließlich 1992 unter dem Titel Aschenputtel veröffentlicht. In den USA kam der Film im Februar 1950 in die Kinos und wurde in den Kategorien Bester Song, Beste Musik und Bester Tonschnitt für den Oscar nominiert. Deutscher Kinostart war am 21. Dezember 1951. Verantwortlich für die zauberhafte Darstellung der Figur war die Zeichnergruppe um Eric Larson, Marc Davis, Frank Thomas, Ollie Johnston, Wolfgang Reitherman, Milt Kahl und Ward Kimball. Sie erweckten auch schon "Schneewittchen" zum Leben.

Aschenputtel/Cinderella ist eine Adaption der gleichnamigen Märchenfigur des Märchensammlers Charles Perrault " Aschenputtel" oder "Der kleine gläserne Schuh" (Originaltitel: Cendrillon, ou la Pantoufle de verre). Bei ihm bedienten sich übrigens die Grimm Brüder.

Die Geschichte: Nach dem Tod ihres Vaters muß Cinderella für ihre böse Stiefmutter und deren gehässige und arbeitsscheuen Töchter Anastasia und Drizella tagein, tagaus als Dienstmagd schuften. Dennoch bewahrt sie sich ihre Anmut, Fröhlichkeit und den Traum von einem glücklichen Leben mit "ihrem Prinzen" dem sie in ihrer Fantasie im Tanz und bei Gesang begegnet.Ihre treuen Freunde, die pfiffigen Mäusen Jacques und Karli, stehen ihr immer hilfreich zur Seite.
Eines Tages erhalten die Frauen eine Nachricht aus dem Schloss, dass der Prinz eine Frau sucht und zum Ball lädt. Natürlich möchte auch Cinderella mit zum Ball, doch die böse Stiefmutter gibt ihr so viel Arbeit, dass sie kaum die Möglichkeit hat, noch ein Kleid für den Ball zu nähen. Die Freunde sind zur Stelle und kurz darauf hat auch Cinderella ein wunderschönes Ballkleid. Die Schwestern sind neidisch und zerstören Cinderellas Kleid - traurig weiß sie nun nicht weiter, als die gute Fee zur Stelle ist. Mit einer kleinen Auflage und einem tollen „Bibbidi-Babbedi-Bu-Zauber“ kann Cinderella doch noch zum Ball und ihr langersehnter Wunsch geht  - nach weiteren kleinen Problemen - doch noch in Erfüllung...

> Cinderella, Filmhörspiel bei hoerstern



© Disney


> alle Beiträge hier im Blog zu DISNEY-PRINZESSINNEN

Nickname 21.09.2012, 20.03 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Disney-Prinzessinnen: Arielle

Arielle die Meerjungfrau
Jetzt bei hoerstern.de downloaden
Arielle ist die jüngste Tochter von König Triton, Herrscher über das Meeresvolk. Sie ist mit ihrem Leben im Meer unzufrieden. Sie sehnt sich sehr danach, einmal ein Mensch zu sein. Ihr Vater ist von ihrer Sehnsucht nicht begeistert und es kommt immer wieder zum Streit. Die Menschen nennt König Triton "barbarische Fischfresser". Sebastian, der Hofmusikant und Krabbe, fungiert so häufig als Spion. Er soll ein Auge auf die unternehmungslustige Arielle und ihrem Freund Fabius, einem Doktorfisch, haben, damit sie die Anweisung ihres Vaters, nicht an die Wasseroberfläche zu schwimmen, nicht bricht.

> Arielle die Meerjungfrau, Filmhörspiel bei hoerstern

Die Meereshexe Ursula beobachtet das Treiben von Arielle und ihren Freunden. Sie wittert eine Chance sich an König Triton zu rächen, der sie vor langer Zeit aus seinem Königreich verbannt hatte.

Eines Abends, als Arielle entgegen den Anweisungen ihres Vaters doch an die Wasseroberfläche geschwommen war, beobachteten sie ein Feuerwerk zu Ehren des Prinzen Eric. Er feierte seinen Geburtstag auf einem Schiff. Zu aller Unglück kam ein Unwetter auf, bei dem Eric von Bord des Schiffes geschwemmt wird. Arielle kommt ihm zur Hilfe, bringt ihn zum Strand und verliebt sich in ihn. Als Eric erwacht, verschwindet Arielle und Eric hat keine Erinnerung an sie, außer an ihren wunderschönen Gesang.

Als Arielles Vater erfährt, dass sie einen Menschen vor dem Ertrinken gerettet und sich dabei in ihn verliebt hat, ist er außer sich vor Wut und zerstört mit seinem goldenen Dreizack eigenhändig Arielles geheimes Versteck, wo sie ihre gefundenen Souvenirs aus der Menschenwelt aufbewahrte.

Nun sieht Ursula ihre Chance gekommen und verspricht, Arielle für drei Tage in einen Menschen zu verwandeln. In diesen drei Tagen muss sie von Eric den Kuss der wahren Liebe erhalten, dann kann sie für immer ein Mensch bleiben. Schafft sie es nicht, verwandelt sie sich wieder in eine Meerjungfrau und ihre Seele gehört Ursula. Als „Bezahlung“ erhält die Hexe ihre Stimme, da sie weiß, dass Eric Arielle nur an ihrer Stimme erkennen kann.

Arielle die Meerjungfrau 2 - Sehnsucht nach dem Meer
Jetzt bei hoerstern.de downloaden
Sebastian und Fabius bringen die menschgewordene Arielle schnellstens an die Oberfläche, wo sie Prinz Eric sogleich am Strand trifft. Wie von Ursula geplant, kann er nicht ergründen, wer sie ist und wo sie herkommt. Arielles Freunde bemühen sich, die beiden zum Küssen zu bewegen, während Ursula genau das Gegenteil versucht. Arglistig geht sie als wunderschöne Vanessa an Land und betört Eric mit Arielles Stimme. Eric glaubt, in Vanessa seine Lebensretterin gefunden zu haben, und die Hochzeit wird für den Abend festgelegt, an dem Arielles Arrangement mit Ursula ausläuft.

Nun werden von Erics Hund Max und der Seemöwe Scuttle alle möglichen Vorkehrungen getroffen, damit die Hochzeit nicht wie geplant stattfinden kann. So kommt es, dass die Hochzeitsgesellschaft von Seevögeln attackiert wird und Max schließlich durch einen Biss in Ursulas Hinterteil deren falsche Identität aufklärt. Damit erhält Arielle ihre Stimme wieder und Eric begreift, dass sie das Mädchen ist, das ihn einst rettete. Er will sie küssen, doch es ist zu spät. Mit dem Untergehen der Sonne verwandelt sich Arielle wieder in eine Meerjungfrau und die zurück transformierte Ursula entführt sie in die Tiefen des Meeres.

Nun schaltet sich König Triton ein, der zwar den Handel nicht brechen kann, sich aber Ursula aufopfert, indem er seine Seele gegen die Arielles austauscht. Ursula nimmt Tritons Krone und ernennt sich selbst zur Herrscherin der Meere. Arielle verursacht, dass Ursula versehentlich ihre beiden Haustier-Muränen tötet und nun soll auch Arielle beseitigt werden. Vor lauter Zorn verwandelt sie sich in eine Riesenkrake und zieht in einem gewaltigen Wirbel den herbeigesegelten Eric in Richtung Meeresgrund. Doch der wächst über sich hinaus, als Arielle in den Strudel gerät, und rammt Ursula den Schiffsbug mitten ins Herz.

Mit ihrem Tod werden all ihre ehemaligen Opfer inklusive Triton wieder zu Meeresbewohnern. Als der Meereskönig erkennt, wie unglücklich Arielle als Meerjungfrau ist und wie sehr sie Eric liebt, gibt er schließlich nach und schenkt Arielle ein Leben als Mensch.

> Arielle die Meerjungfrau 2 - Sehnsucht nach dem Meer, Filmhörspiel bei hoerstern.de downloaden

> alle Beiträge hier im Blog zu DISNEY-PRINZESSINNEN


Nickname 29.04.2012, 20.40 | (0/0) Kommentare | TB | PL

10 Disney-Prinzessinnen

Heute musste ich mal kurz nachzählen....
.. wie viele Disney Prinzessinnen gibt es denn nun? Spontan hätte ich die Zahl gar nicht nennen können ;-) Ich muss gestehen, ich hab so meine Lieblinge - aber wer nicht.
Nun, nachdem ich also nicht sofort wusste, wie viele Prinzessinnen Disney nun inzwischen gekrönt hat, musste ich mal recherchieren...

rapunzel1.jpgWir drehen also die Zeit zurück - zum Sonntag, den 2. Oktober 2011.
Dies war der Krönungstag der 10. Disney Prinzessin RAPUNZEL. Sie wurde im Rahmen einer großen Zeremonie im Londoner Kensigton-Palast zur Prinzessin ernannt. Natürlich durften ihre Mit-Prinzessinnen nicht fehlen. Sie wurde von Arielle, Aurora, Belle, Cinderella, Jasmin, Mulan, Pocahontas, Schneewittchen und Tiana herzlich, aber auch standesgemäss begrüsst. Ein großes Medienaufgebot und internationales Publikum wartete der neuen Prinzessin auf. 10 000 kleine und große Fans aus aller Welt waren bei der Feierlichkeit dabei.

Die Veranstaltung begann mit einer Prinzessinnen-Parade. Alle Prinzessinnen fuhren in ihren Kutschen durch den Hyde-Park bis zum Kensigton-Palast. Dort sollte die Krönungszeremonie von Rapunzel erfolgen. Bei der nachfolgenden königlichen Feier mit vielen Aktionen durften über 100 Mädchen aus über 25 verschiedenen Ländern Rapunzel begrüssen. Natürlich waren die Mädchen in tollsten Prinzessinnen-Gewändern angereist.

Die Krönung von Rapunzel stellt ein ganz besonderes und bedeutsames Ereignis für die Geschichte der Disney Prinzessinnen dar, betonte President and Chief Executive Officer von The Walt Disney Company, Bob Iger. Rapunzel ist aus den Kinderzimmern und den Herzen ihrer Fans nicht mehr wegzudenken.

Mit der Krönung Rapunzels zur 10. Disney Prinzessin, war dies auch die 1. offiziell ausgerichtete Krönungsfeier einer Disney Prinzessin. Klar, dass der gewählte Schauplatz, der Kensigton-Palast in London, dieser Veranstaltung eine ganz besondere und auch magische Note verliehen hat. Sie war einfach märchenhaft und königlich. Wie es sich für eine neue und so berühmte Prinzessin eben gehört.

© Disney



> alle Beiträge hier im Blog zu DISNEY-PRINZESSINNEN


Nickname 20.04.2012, 19.14 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2017
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Dies und Das
Winnie Puuh - 2011





Tiggers grosses
Abenteuer
(2002)





Ferkels großes Abenteuer
(2003)





Heffalump - ein neuer Freund 
für Winnie Pooh (2005)




Shoutbox

Captcha Abfrage



Anne
Schöne Seite! topf
12.3.2015-12:57
Ben
Pooh ist klasse!
2.6.2010-23:53
Baby Laila
Meine Tochter ist fast 4 Monate alt und hat schon viel von Puh Bär.

16.10.2009-8:48
Baby Laila
Meine Tochter ist fast 4 Monate alt und hat schon viel von Puh Bär.

16.10.2009-8:45
Lisa
Hallo!Ich find es hier ganz supertoll! Winnie Puh und seine Freunde sind einfach klasse! winnie1 eeyore
5.6.2008-13:55