Pooh-log

disney-meister-manny - Pooh-(B)Log - DesignBlog

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Disney - Meister Manny

Halloween in Meister Mannys Werkzeugkiste

Auch in diesem Jahr steht der 31. Oktober ganz im Zeichen von Gespenstern, Gruselmonstern und anderen angsterregenden Spukgestalten. Diesen Spaß lassen sich Meister Manny und seine Werkzeuge nicht entgehen! Sie streifen sich (natürlich selbst gebastelte) Kostüme über und treiben in der Nachbarschaft ihr Unwesen.



Quetschi die Zange macht sich für ihre Halloween-Verkleidung ein Geräusch zunutze, das nur sie richtig gut nachahmen kann: Schauriges Zähneklappern! Ausgestattet mit diesem tollen Sound-Effekt wird Quetschi sich in ein Skelett mit laut klapperndem Gebiss verwandeln, das bei jedem für eine gehörige Gänsehaut und echtes Fürchten sorgen wird.

Taschenlampe Flacker hat in Sachen Verkleidung einen fast schon unfairen Vorteil gegenüber den anderen Werkzeugen. Denn was bitteschön ist zu Halloween noch gruseliger als eine flackernde Taschenlampe? Zwar könnte Flacker auch unverkleidet gehen und allein schon mit ihrem Licht Angst verbreiten, jedoch streift sie sich für den maximalen Grusel-Faktor noch ein weißes Bettlaken über und fertig ist das flackernde Flattergespenst.

Pat der Hammer hat sich an seinem Namen orientiert und sich ein ebenso außergewöhnliches wie abschreckendes Kostüm ausgedacht: Er begeht Halloween als der ehemals durchaus beliebte Pop-Künstler „MC Hammer“ – inklusive schräger Frisur, Goldkettchen, peinlicher Glanzjacke und viel zu großer Hose. In den 80er Jahren war das offenbar mal „in“. Doch heutzutage kommt einem bei diesem modisch sehr zweifelhaften Anblick nur noch das Gruseln. Schöne Idee, Pat

Rosti hatte anfangs irgendwie keine richtige Lust auf den großen Gruseltag. Noch dazu mangelte es ihm an guten Einfällen für ein Kostüm – was sicherlich auch daran lag, dass er ein bisschen Angst hatte, sich vor sich selbst zu erschrecken. Mittlerweile hat Rosti selbstbewusst beschlossen, ganz auf Natürlichkeit zu setzen und als rostiger Schraubenschlüssel zu gehen, der die anderen mit seinem ungeölten Quietschen erschaudern lässt. (Außerdem hat Rosti den genialen Geheimplan, sich flink alle Süßigkeiten zu schnappen, die von den anderen fallen gelassen werden, wenn sie sich wegen des grässlichen Quietschens die Ohren zuhalten müssen).

Ähnlich wie Rosti besinnt sich auch Säge Fuchsi auf ihre naturgegebenen Talente und macht sich um eine richtige Verkleidung eher weniger Gedanken: Als „singende Säge“ will Fuchsi zu Halloween die Gegend unsicher machen. Dazu muss sie sich nur noch von irgendwo einen Geigenbogen besorgen, mit dem sie sich selbst dann wirklich gespenstische Töne entlocken wird. Die perfekte Begleitmusik für Flackers Gespenster-Auftritt!

Sowohl Kreuzschrauber Felipe als auch Flachschraubendreher Schrauber hatten schon ziemlich lange erfolglos überlegt, welche Verkleidung zu ihnen passen könnte. Irgendwann kam ihnen dann die tolle Idee, sich einfach ein gemeinsames Kostüm auszudenken. Herausgekommen ist dabei nun ein furchteinflößender Pirat mit gleich zwei Holzbeinen. Felipe und Schrauber setzen dabei voll auf das einschüchternde „Klick-Klack“-Geräusch, das sie beim Herumlaufen verursachen. Und sie hoffen, dass niemandem auffällt, dass ihre „Holzbeine“ eigentlich aus Metall sind...

Zenti hat sich bei der Ideensuche wohl vom letzten Zoobesuch inspirieren lassen. Das kleine
Metermaß möchte sich an Halloween nämlich als Chamäleon verkleiden – inklusive häufig wechselnder Outfits. Zugegeben passt das Ganze nicht so recht zum Grusel-Thema, doch wenn Zenti erst mal seine lange Maßband-Zunge ausfährt, um sich damit die besten Bonbons zu schnappen, bevor sie in fremden Tüten landen, wird den anderen schnell klar werden, worin
wiederum der große Vorteil dieser etwas unpassenden Verkleidung besteht.

Meister Manny selbst hatte als „Nicht-Werkzeug“ natürlich die breiteste Auswahl an Kostümen. Nach langem Überlegen hat er nun entschieden, sich als schreckliche Vogelscheuche mitsamt aufwendigem Holzgestell und echtem Kürbiskopf zu verkleiden. Beim Bau dieser aufwendigen Kostüm-Konstruktion haben ihn seine Werkzeug-Freunde natürlich tatkräftig unterstützt.

Hier kannst du Meister Manny und seine Werkzeuge in Aktion sehen und dich inspirieren lassen - vielleicht gibt es ja ein Meister-Manny-Kostüm?




> Alle Meister Manny Beiträge hier im Blog

Über das Format "Meister Manny's Werkzeugkiste"
Ob Bohren, Hämmern oder Sägen – Meister Manny wird’s schon richten! Für jede Tätigkeit hat er das richtige Werkzeug parat. Seit 2007 begeistert die Disney-Serie „Meister Manny’s
Werkzeugkiste“ regelmäßig im Playhouse Disney und bei SUPER RTL - mit bisher knapp 200
verfügbaren Geschichten - Kinder im Vorschulalter und natürlich auch deren Eltern. Meister Manny ist als Reparierer und Handwerker ein Held, der Kinder animiert, Dinge selbst in die Hand zu nehmen. In „Meister Manny‘s Werkzeugkiste“ lernen Kinder von dem kleinen Handwerker Meister Manny, wie wichtig Teamgeist, Toleranz und Hilfsbereitschaft sind. Meister Manny und seine Helfer, die sprechenden Werkzeuge, sind die Helden von Sheet Rock Hills. Sie sind immer da, wenn es etwas zu reparieren gibt.
Images © Disney

Nickname 29.10.2010, 23.07 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Meister Manny`s Werkzeugkiste - Vorhang auf



vorhangauf_dvd.jpgEs geht ins Kino mit Meister Manny`s Werkzeugkiste:
Meister Mannys Werkzeugkiste - Vorhang auf für Manny und seine Freunde  (Amazon-Link)

Kaufstart: 14. Oktober 2010
Titel:
Meister Manny´s Werkzeugkiste: Vorhang auf für Manny!
Originaltitel:
MM: MANNY'S MOVIE NIGHT
Label:
Walt Disney Studios Home Entertainment
Genre:
Animation
Produktionsland/-jahr:
USA / 2010
FSK:
ohne Altersbeschränkung
Lauflänge:
73 Min
Copyright:
© Disney.

Bonusmaterial
Zusätzliche Episode: Micky Maus Wunderhaus: „Mickys Riesenhilfe"

Inhalt:
manny_werkzeug.jpgEin Kinoabend mit Manny und seinen Freunden! Manny und seine Freunde veranstalten einen spannenden Kinoabend – und du bist mit dabei. Als der Projektor kaputt geht und Manny versucht ihn zu reparieren, liegt es an den Werkzeugfreunden das Publikum mit lustigen Einlagen bei Laune zu halten. Jede Menge Spaß und Überraschungen warten auf dich und schon bald wirst du erkennen, dass in jedem der Werkzeugfreunde ein Star steckt. In Disney Meister Manny´s Werkzeugkiste zeigen Manny und seine sprechenden Werkzeuge, wie man die unterschiedlichsten Probleme durch Freundschaft, Toleranz und Zusammenhalt gemeinschaftlich bewältigen kann. Die Kinder lernen mit viel Spaß und Freude die Bedeutung von Teamwork und werden so in ihrer sozialen und emotionalen Entwicklung gefördert.

Nickname 05.09.2010, 11.27 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Meister Manny`s Werkzeugkiste - der Rennfahrer



manny_der_rennfahrer.jpgEin neues Abenteuer von Meister Manny`s Werkzeugkiste startet am 16. September auf DVD:
> Meister Mannys Werkzeugkiste - Manny, der Rennfahrer  (Amazon-Link)

Titel: Meister Manny´s Werkzeugkiste - Manny, der Rennfahrer
Originaltitel: HANDY MANNY - MANNY'S BIG RACE
Label: Walt Disney Studios Home Entertainment
Genre: Animation
Produktionsland/-jahr: USA 2010
FSK: ab 0 Jahren
Lauflänge: 48 Min
Copyright: Disney's FastPlay. Patent Pending. Based on the "Winnie The Pooh" works by A.A. Milne and E.H. Shepard. © Disney.

Bonusmaterial
Episoden: 1. Manny, der Rennfahrer 2. Kaninchen im Keller / Ärger mit dem Motorroller Zusätzliche Episode: Meine Freunde Tigger & Puuh: "Tigger - der Jojo-Champion" / "Puuhs Hemd ist verschwunden"

Inhalt:
Startet die Motoren! Hilf Meister Manny und seinen Werkzeugfreunde, den schrottreifen Wagen ihres Freundes Elliot wieder auf Vordermann zu bringen, damit er am großen „Wood Valley 500 Rennen“ teilnehmen kann. Nur mit Teamwork, Entschlossenheit und außergewöhnlichen Fahrkünsten werden die Freunde als erste die Ziellinie überqueren. In Disney Meister Manny´s Werkzeugkiste zeigen Manny und seine sprechenden Werkzeuge, wie man die unterschiedlichsten Probleme durch Freundschaft, Toleranz und Zusammenhalt gemeinschaftlich bewältigen kann. Die Kinder lernen mit viel Spaß und Freude die Bedeutung von Teamwork und werden so in ihrer sozialen und emotionalen Entwicklung gefördert.


Nickname 05.09.2010, 11.08 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Meister Mannys Werkzeugkiste



Über das Format " Meister Manny`s Werkzeugkiste":
Ob Bohren, Hämmern oder Sägen - Meister Manny wird`s schon richten! Für jede Tätigkeit hat er das richtige Werkzeug parat. Meister Manny ist als Reparierer und Handwerker ein aktiver Held, der Kinder animiert, selbst Dinge in die Hand zu nehmen. In Meister Manny`s Werkzeugkiste lernen Kinder von dem kleinen Handwerker Meister Manny, wie wichtig Teamgeist, Toleranz und Hilfsbereitschaft sind. Meister Manny  und seine Helfer, die sprechenden Werkzeuge, sind die Helden von Sheet Rock Hills. Sie sind immer da, wenn es etwas zu reparieren gibt.


Der Handwerker Meister Manny eilt stets zur Hilfe, wenn etwas kaputt gegangen ist oder nicht mehr funktioniert. Zusammen mit seinen Helfern kann er einfach alles reparieren.



Pat, der Hammer: Ob beim Bilder aufhängen oder beim Vogelhaus zusammenbauen, Pat trifft stets den Nagel auf den Kopf.





Quetschi, die Zange: Wann immer es darum geht, kraftvoll zuzugreifen, ist Quetschi sofort zur Stelle.





Rosti, der Schraubenschlüssel: Rosti ist der Rohrspezialist in der Werkzeugkiste und geht Manny bei kaputten oder undichten Rohren stets zur Hand.




Fuxi, die Säge: Hier lautet die Devise, aus eins mach zwei, drei oder mehr. Fuxi zersägt alles, ob Holz, Eisen, oder Pappe, kein Material ist vor ihr sicher.






Flacker, die Taschenlampe:
Bringt stets Licht ins Dunkel, ob im Keller oder bei Nacht, Flacker zeigt Meister Manny immer den richtigen Weg.





Zenti, das Metermaß:
Egal ob kurz oder lang, Zenti`s Aufgabe ist es immer das richtige Maß zu finden.






Schrauber, der Flachschraubendreher:
Sein Spezialgebiet sind die Schlitzschrauben, die er mühelos in die Wände, Bretter oder auch Möbel dreht.








Felipe, der Kreuzschrauber: Wo Schrauber nicht weiterkommt, hilft Felipe gerne aus, denn alle Kreuzschrauben bringt er in die gewünschte Position.









Meister Mannys Werkzeugkiste (engl. Handy Manny) ist eine US-amerikanische Zeichentrickserie aus dem Jahre 2006. Die Walt Disney Company produzierte  die computeranimierte Serie in drei Staffeln mit 76 Folgen. Im amerikanischen Disney Channel startete die Serie am 16. September 2006, die deutsche Ausstrahlung erfolgte ab 14. Januar 2007 im Disney Channel.

Der freundliche Handwerker Manny ist der Hauptdarsteller in der computeranimierten Playhouse Disney-Serie. Mit seinen sprechenden aber auch etwas eigenwilligen Werkzeugen  Felipe, Turner, Stretch, Squeeze, Pat, Dusty und Rusty hilft er wo er nur kann und ist für seine Freunde immer zur Stelle. Dabei lehren sie Kinder wie wichtig Hilfsbereitschaft ist. Das lustige Team ist jederzeit zur Stelle wo es etwas zu reparieren gibt, dabei stellt es viel Unsinn an.

Ted Bastien und Sue Blue führten Regie und drehten nach Drehbüchern von Rick Gitelson und Jeff Wynne. Fernando Rivas komponierte die Musik. Als Animatoren waren Alexandru Eana und Barry Sanders beteiligt.

Über Playhouse Disney
Playhouse Disney, das Vorschulfernsehprogramm, hilft Eltern die kognitiven und kreative Entwicklung ihrer Kinder durch spielerische Erfahrungen zu fördern und ist speziell auf die Bedürfnisse von Vorschulkindern abgestimmt. Ein Ort voller Wunder und Überraschungen, an dem die Kinder im Vorschulalter Neues entdecken, Phantasie entwickeln und spielerisch lernen. Der ideale Ort für die Kleinen, um zu spielen und Spaß zu haben, aber auch um Erfahrungen zu sammeln und die eigenen Neugierde zu befriedigen.

© Disney

Nickname 03.09.2010, 23.45 | (0/0) Kommentare | TB | PL

2017
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Dies und Das
Winnie Puuh - 2011





Tiggers grosses
Abenteuer
(2002)





Ferkels großes Abenteuer
(2003)





Heffalump - ein neuer Freund 
für Winnie Pooh (2005)




Shoutbox

Captcha Abfrage



Anne
Schöne Seite! topf
12.3.2015-12:57
Ben
Pooh ist klasse!
2.6.2010-23:53
Baby Laila
Meine Tochter ist fast 4 Monate alt und hat schon viel von Puh Bär.

16.10.2009-8:48
Baby Laila
Meine Tochter ist fast 4 Monate alt und hat schon viel von Puh Bär.

16.10.2009-8:45
Lisa
Hallo!Ich find es hier ganz supertoll! Winnie Puh und seine Freunde sind einfach klasse! winnie1 eeyore
5.6.2008-13:55