Pooh-log

disney-infos - Pooh-(B)Log - DesignBlog

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Disney-Infos

Happy Birthday Micky Mouse

Kennst du Mortimer Mouse? So sollte Micky Maus eigentlich heißen und er tauchte zum ersten Mal in dem Stummfilm Plane Crazy auf. So richtig bekannt wurde Micky aber erst durch den Film Steamboat Willie, der am 18. November 1928 im New Yorker Colony-Theatre uraufgeführt wurde. Dieses Datum gilt auch als Geburtstag von Micky Maus. 
Nun mal flugs nachgerechnet, wie alt die tollste Maus heute geworden ist.... ja, genau 87 Jahre alt! Und wir gratulieren ganz toll!



Happy Birthday Micky Mouse!

Im Disney Channel wird natürlich gefeiert und es erwarten euch den ganzen Tag tolle Specials sowie die Free-TV-Premiere der Kurzgeschichte MICKY UND DIE PINATA-BANDITOS um 17:40 Uhr! 

Seid dabei und feiert mit!


IMAGE:"Mickey Mouse - The Mad Doctor" von Walt Disney Productions - Animated short film The Mad Doctor, released by United Artists in 1933. Lizenziert unter Gemeinfrei über Wikimedia Commons - Mickey Mouse - The Mad Doctor.png

Nickname 18.11.2015, 11.25 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Happy Birthday, lieber Donald Duck!

Ganz sicher kennst du Donald Fauntleroy Duck? 
Er feiert heute nämlich seinen Geburtstag!

Wir schauen einmal zurück in die Geschichte....
Sein Name tauchte das erste Mal 1931 in einem Bilderbuch auf. Es trug den Titel "The Adventures of Mickey Mouse". Zu sehen war Donald darin allerdings nicht. 
Am 9. Juni 1934 war es dann soweit. Der erste Zeichentrickfilm mit Donald Duck erschien: "Die kluge kleine Henne" (The Wise Little Hen). Hier spielte er allerdings nur eine Nebenfigur. Klar muss man sich erst nach oben arbeiten und so folgten weitere Nebenrollen in den Micky-Maus-Trickfilmen, bis Donald seine eigene Reihe bekam. Der erste Kurzfilm dieser Reihe, Don Donald, wurde am 9. Januar 1937 uraufgeführt. Übrigens hatte in diesem Film auch Daisy Duck ihren ersten Auftritt.

Um den Geburtstag von Donald Duck ordentlich zu feiern, zelebriert der Disney Channel den Geburtstag mit dem Donald Tag! Zu Ehren der weltberühmten Ente aus Entenhausen, zeigt der Sender ab 6.00 Uhr bis 17.45 Uhr ein Feuerwerk mit lustigen und tollen Geschichten und Abenteuern, u.a. will Donald mit John Candy einen Film drehen, versucht Urlaub zu machen und kämpft gegen Piraten. 

Bis heute ist Donald Duck in über 200 Filmproduktionen zu sehen - und kein anderer Disney Charakter kann von sich behaupten, bereits in fünf abendfüllenden Spielfilmen mitgewirkt zu haben!




Nickname 09.06.2015, 10.41 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Zwei Oscars für die Walt Disney Animation Studios

Habt ihr ihn schon gesehen? 
Wen, was? 

Na, BAYMAX - RIESIGES ROBOWABOHU!

Ich/wir waren begeistert und haben viel gelacht und haben unheimlich viel Gefühl transportiert bekommen. BAYMAX hat aber auch die Academy überzeugt und wurde ausgezeichnet.

"Der liebenswerte Roboter Baymax hat nicht nur das Herz der Kinozuschauer erobert, sondern auch die Academy voll und ganz überzeugt: BAYMAX - RIESIGES ROBOWABOHU wurde bei der gestrigen Oscar-Verleihung mit der begehrten Trophäe in der Kategorie "Bester Animationsfilm" ausgezeichnet. Außerdem freuen sich die Walt Disney Animation Studios über einen weiteren Oscar in der Kategorie "Bester animierter Kurzfilm" für LIEBE GEHT DURCH DEN MAGEN, der als Vorfilm zu BAYMAX aktuell im Kino zu sehen ist."

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!




Nickname 23.02.2015, 17.36 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Disneys ALADDIN in Hamburg

Europapremiere von Disneys ALADDIN in Hamburg

Das neue Disney Musical ALADDIN feiert im Herbst 2015 seine Europapremiere im Stage Theater Neue Flora in Hamburg. Aktuell feiert das Musical am Broadway große Erfolge. Es gewann in diesem Jahr den Tony Award und könnte nach den unglaublichen Erfolgen von DER KÖNIG DER LÖWEN und TARZAN der nächste große Disney Hit in der Hansestadt werden.

Inhalt: Die Geschichte von Aladdin, Jasmin, dem Dschinni und den drei Wünschen bezaubert die Menschen weltweit und setzt seinen Zauber nun in einem Musical fort. Tickets für Disneys ALADDIN sind ab sofort im Vorverkauf erhältlich. 

Nickname 04.11.2014, 17.32 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Alles steht Kopf! Wann? 1. Oktober 2015!

Der 15. PIXAR Film ALLES STEHT KOPF kommt am 01. Oktober 2015 in unsere Kino.

Dieses neue PIXAR-Abenteuer entführt uns in die einzigartige Welt der großen Gefühle und erkundet die hintersten Winkel der menschlichen Seele auf eine so witzige und unvergleichliche Art und Weise, wie es eben nur Disney/Pixar vermag.

Ganz klar, dass ein neues PIXAR Meisterwerkt entsteht, wenn es unter der kreativen Führung von John Lasseter und der Regie von Pete Docter (Die Monster AG, Oben) steht.

Nickname 15.10.2014, 17.33 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Happy Birthday: 80 Jahre Donald Duck - Factsheet

Ich kann behaupten, dass mich dieser rüstige Enterich, von nebenan auf dem Bild, schon ein Leben lang begleitet - ja, dass er sogar älter ist als ich und mittlerweile seinen 80sten Geburtstag gefeiert hat. Am 9. Juni 1934 hatte er seinen 1. Auftritt. Obwohl er mich nun schon so lange begleitet, gibt es aber noch so vieles, was ich nicht von ihm wußte - bis jetzt... ;-)

Wusstest du schon...?


  • Donald hatte seinen ersten Auftritt am 9. Juni 1934 in "Die kluge kleine Henne", einem Musik-Trickfilm aus der Disney Serie Silly Symphonies. Mit seinen lustigen Eskapaden und dem gewohnt feurigen Temperament konnte Donald die Zuschauerherzen im Handumdrehen gewinnen.
  • Die Originalstimme von Donald Duck war Clarence "Ducky" Nash, der nach 50 Jahren von Disneys Trickfilmzeichner Tony Anselmo abgelöst wurde.
  • Zwischen 1936 und 1961 spielte Donald Duck in 128 Animationsfilmen eine Hauptrolle und wirkte nebenbei in zahlreichen anderen Projekten an der Seite seiner Freunde Micky Maus, Goofy und Pluto mit.
  • Donald Ducks zweiter Name ist Fauntleroy
  • In Italien, wo Donald "Paolino Paperino" genannt wird, ist der Enterich sogar so beliebt, dass in Prato, einer Stadt in der Toskana, eine Ortschaft nach ihm benannt wurde - "Paperino".  Zu Deutsch: "kleine Ente".
  • Donald Duck ist der beste Freund von Micky Maus, seine Freundin heißt Daisy Duck
  • Donalds Onkel, Dagobert Duck, ist ein erfolgreicher schottischer Bankier und Milliardär. Er spricht fließend Arabisch, Holländisch, Deutsch, Englisch, Mongolisch, Spanisch, Maya, Bengalisch, Finnisch und beherrscht verschiedene Dialekte der chinesischen Sprache.
  • Donalds drei Neffen Tick, Trick und Track leben bei ihrer Mutter Della Duck in Ducksburg, Calisota
  • Tick, Trick und Track (im Englischen Huey, Dewey und Louie) haben die verschiedensten Namen in anderen Ländern EMEAs (Europa, Naher Osten und Afrika), zum Beispiel:
    Riri, Fifi and Loulou - Frankreich
    Qui, Quo und Qua - Italien
    Soso, Tutu und Lulu - Arabien
    Rip, Rap und Rup - Dänemark
    Kwik, Kwek und Kwak - Niederlande
    Bilis, Dilis und Vilis - Litauen
    Tiki, Niki und Viki - Ungarn
    Ole, Dole und Doffen - Norwegen
    Hyzio, Dyzio und Zyzio - Polen
    Tupu, Hupu und Lupu - Finnland
  • im Jahr 1995 wurde der Asteroid 12410 nach Donald Duck benannt
  • Donald Duck ist täglich im Micky Maus Wunderhaus im Disney Channel und auf Disney Junior sowie in neuen Micky Maus Shorts ebenfalls im Disney Channel zu sehen. Darüber hinaus läuft die Show Ducks & Friends in Deutschland, Schweiz und Österreich im Disney Channel, während Donald Facts und das Donald Quiz in Skandinavien ausgestrahlt werden.
  • Im Durchschnitt ist Donald Duck für 82% der 0-5-jährigen und 98% der 6-14-jährigen Kinder in EMEA ein Begriff (November 2013 - Januar 2014)
  • Im Jahr 2012 wurde die sechswöchige Kampagne Mickey & Donald Bike Around the World in Polen, Rumänien, Slowakei und Ungarn gestartet, um Tausende Kinder und ihre Eltern zum Radfahren zu animieren.
  • 80 Millionen Kopien des Donald Duck Magazins wurden im Finanzjahr 2013 in EMEA verkauft. Dazu zählen wöchentliche und monatliche Ausgaben, sowie die Donald Duck Sammlerhefte.
  • Fans können die Wake Up With Disney: Donald app runterladen und jeden Morgen mit einem fröhlichen "Quack" geweckt werden.
  • Eine große Auswahl an Donald Duck Produkten ist jetzt durch eine Zusammenarbeit mit dem Handelsunternehmen BUTLERS in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Großbritannien erhältlich. Die BUTLERS - Donald Kollektion besteht aus über 200 Produkten und bietet eine riesige Auswahl von Geschirr und Küchen-Accessoires über Heimtextilien bis hin zu Einkaufstaschen.
Was ist neu?
  • Seit dem 18. Januar 2014 wird die Show Ducks & Friends im neuen Disney Channel in Deutschland, Österreich und der Schweiz im Free TV ausgestrahlt. Moderiert wie die Sendung von Schauspielerin und Moderatorin Nova Meierhenrich, die wöchentlich Gäste in der einstündigen Show empfängt. Ducks & Friends ist Disneys erste generationenübergreifende Cartoon-Talkshow und für alle Entenhausen-Fans geeignet


Nickname 10.06.2014, 19.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

85. Academy Awards - And the Oscar goes to

…MERIDA - LEGENDE DER HIGHLANDS!
Bei der gestrigen Verleihung der 85. Academy Awards konnte sich der Disney/Pixar Film, in der Kategorie "Bester Animationsfilm", die begehrte Auszeichnung sichern.
MERIDA - LEGENDE DER HIGHLANDS wurde bereits mit dem Golden Globe für den besten Animationsfilm belohnt, sowie den BAFTA Film Award.

Für "Bester animierter Kurzfilm" wurde IM FLUG EROBERT mit einem Oscar beglückt. IM FLUG EROBERT ist der Vorfilm von RALPH REICHTS. Der Originaltitel des Kurzfilms ist PAPERMAN.

Nickname 25.02.2013, 16.43 | (0/0) Kommentare | TB | PL

PIXAR. 25 Years of Animation - einfach klasse!

Nachdem wir "Findet Nemo 3D" am Sonntag vorgeschaut haben, lag es nahe, gleich noch die Ausstellung „PIXAR. 25 Years of Animation“ zu besuchen. Sie findet aktuell in Hamburg, im Museum für Kunst und Gewerbe, vom 27.01. - 12.05.2013 statt.



Leider, leider, leider kann ich nichts weiter als zwei Bilder mitbringen - natürlich ist fotografieren verboten, aber die "Monster AG"-Stars Mike Glotzkowski und Sulley und  durften abgelichtet werden :-)





Die Ausstellung ist wirklich sagenhaft und kann ich nur empfehlen, wenn die Gelegenheit geboten ist. Man kann dann vll. auch ein klein wenig erahnen wieviel Arbeit im Endprodukt steckt. So ist z.B. nachzulesen, dass für "Findet Nemo" mehrere Jahre genaue Recherche über das Unterwasserleben durchgeführt wurde. Die vielen künstlerischen Werke, die man zu den verschiedenen Filmen sehen kann, sind einfach traumhaft. Zu sehen sind über 500 Exponate u.a. zu Wall-E; Findet Nemo; The Incredibles; Das große Krabbeln; Toy Story; Cars oder Merida – Legende der Highlands. Es werden die Werke der Kreativen, der Illustratoren, Grafikdesignern und Modellbauern gezeigt. Kleine Filme untermalen die Ausstellung, die natürlich auch über den "Werdegang" von Pixar Animation berichtet.

Nickname 06.02.2013, 19.41 | (0/0) Kommentare | TB | PL

PIXAR. 25 Years of Animation

Die großartige Pixar Ausstellung „PIXAR. 25 Years of Animation“ kann in Hamburg, im Museum für Kunst und Gewerbe, besucht werden. Die Ausstellung findet vom 27.01. - 12.05.2013 statt.

Über 500 Exponate geben Einblick in das Schaffen der Filmemacher. Abenteuerlustige Spielzeugfiguren, quicklebendige Rennautos und eine Ratte als Chefkoch - erleben, wie die Figuren zum Leben erweckt werden.

Zur Museumsseite

Nickname 31.01.2013, 18.45 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Golden Globe Nominierungen

Golden Globe Awards


Gleich drei Filme der Walt Disney Company können sich dieses Jahr Hoffnungen auf eine Auszeichung machen. In der Kategorie "Bester Animationsfilm" wurden MERIDA - LEGENDE DER HIGHLANDS, FRANKENWEENIE, sowie RALPH REICHTS nominiert. 5 Film werden insgesamt nominiert.

Am 13. Januar 2013 wissen wir mehr, denn dann werden die Golden Globes zum 70. Mal feierlich verliehen. Kinofilme und Fernsehserien werden ausgezeichnet.

Nickname 20.12.2012, 20.40 | (0/0) Kommentare | TB | PL

2017
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Dies und Das
Winnie Puuh - 2011





Tiggers grosses
Abenteuer
(2002)





Ferkels großes Abenteuer
(2003)





Heffalump - ein neuer Freund 
für Winnie Pooh (2005)




Shoutbox

Captcha Abfrage



Anne
Schöne Seite! topf
12.3.2015-12:57
Ben
Pooh ist klasse!
2.6.2010-23:53
Baby Laila
Meine Tochter ist fast 4 Monate alt und hat schon viel von Puh Bär.

16.10.2009-8:48
Baby Laila
Meine Tochter ist fast 4 Monate alt und hat schon viel von Puh Bär.

16.10.2009-8:45
Lisa
Hallo!Ich find es hier ganz supertoll! Winnie Puh und seine Freunde sind einfach klasse! winnie1 eeyore
5.6.2008-13:55