Pooh-log

disney-das-dschungelbuch - Pooh-(B)Log - DesignBlog

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Disney - Das Dschungelbuch

Das Dschungelbuch - im Frühling 2016

Im Frühjahr 2016 dürfen wir uns auf die Realverfilmung von "Das Dschungelbuch" freuen. Heute wurde der 1. Trailer veröffentlicht. 
TITEL:  Das Dschungelbuch 
ORIGINALTITEL:  THE JUNGLE BOOK 
STARTDATUM:  14.04.2016 
REGIE:  Jon Favreau 
DARSTELLER:  Neel Sethi & den Stimmen von Idris Elba, Scarlett Johansson, Bill Murray, Ben Kingsley, u.v. a. 
COPYRIGHT:  DISNEY




Nickname 15.09.2015, 19.34 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Das Dschungelbuch

Heute vor 46 Jahren lief "Das Dschungelbuch" (Originaltitel: The Jungle Book) aus dem Hause Disney in den Kinos an. Er ist der 19. abendfüllende Zeichentrickfilm der Walt-Disney-Studios. Der Film basiert auf Motiven der Dschungelbuch-Erzählungen von Rudyard Kipling, wurde aber zu einer neuen Geschichte verarbeitet. Der Film war der letzte Zeichentrickfilm in Spielfilmlänge, der noch von Walt Disney selbst produziert wurde. Er verstarb noch während der Herstellungsphase.

Die Geschichte: Im Mittelpunkt steht der kleine Junge Mowgli, der im Dschungel ausgesetzt und von Wölfen großgezogen wurde. Als eines Tages der böse Tiger Shir Khan, der die Menschen hasst, im Urwald auftaucht, entschließt sich die Wolfsfamilie, Mowgli sicherheitshalber zu den Menschen zu bringen. Der intelligente Panther Baghira wird beauftragt, Mowgli zu begleiten. Doch der Junge hat keine Lust, zu den ihm fremden Menschen zu gehen. Vor allem, nachdem er den gemütlichen Bären Balu kennen lernt, dessen Lebensmaxime heißt, in den Tag zu leben und es sich gut gehen zu lassen. Denn der liefert ihm den Beweis, dass der Dschungel nun wirklich alles zu bieten hat, was man für ein gemütliches Leben so braucht. Baghira lässt sich von seinem Vorhaben dennoch nicht abbringen und führt Mowgli weiter zur Menschensiedlung. Bis ihnen Shir Khan gegenübersteht!

Die Figuren
Mogli: (original: Mowgli) Mogli wird als Baby im Dschungel ausgesetzt und von den Tieren des Urwalds aufgenommen.

Balu: (original: Baloo) Balu, der gemütliche Bär. Er genießt das das Leben in vollen Zügen.

Baghira: (original: Bagheera) Der schwarze Panther hat Mogli als Baby im Dschungel gefunden und brachte ihn zur Wolfsfamilie. Er passt gut auf den kleinen Jungen auf. Am Ende bringt er ihn zurück zur Menschensiedlung.

Shir Khan: (original: Shere Khan) Der Tiger, vor dem sich der ganze Dschungel fürchtet. Er hasst die Menschen aus tiefstem Herzen und so ist er für Mogli eine große Gefahr.

King Louie: Der Affenkönig, der gerne wie ein Mensch wäre.

Kaa: Die Riesenschlange. Sie versteht sich vorzüglich aufs  Hypnotisieren.

Colonel Hathi: Das Oberhaupt der Elefantenpatrouille und Kommandant der Marschkolonne.

Winifred: Die Frau von Colonel Hathi und Mutter von Junior.

Junior: Elefantenjunge, der Mogli in die Elefantenherde einführt.

Akela: Oberhaupt des Wolfsrudels. Er nimmt Mogli in das Rudel.

Rama: Wolf. Seine Familie nimmt sich Mogli an.

Raschka: (original: Raksha) Die Frau von Rama. Sie zieht Mogli mit ihren Jungen groß.

Buzzy, Dizzy, Ziggy und Flaps: Die Vier Geier.

Shanti: Ein Mädchen. Mogli interessiert sich für sie und mit ihr findet er wieder in die Welt der Menschen.

Zum Original Hörspiel zum Film
Das Dschungelbuch (Diamond Edition) bei Amazon

Nickname 18.10.2013, 09.28 | (0/0) Kommentare | TB | PL

2017
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Dies und Das
Winnie Puuh - 2011





Tiggers grosses
Abenteuer
(2002)





Ferkels großes Abenteuer
(2003)





Heffalump - ein neuer Freund 
für Winnie Pooh (2005)




Shoutbox

Captcha Abfrage



Anne
Schöne Seite! topf
12.3.2015-12:57
Ben
Pooh ist klasse!
2.6.2010-23:53
Baby Laila
Meine Tochter ist fast 4 Monate alt und hat schon viel von Puh Bär.

16.10.2009-8:48
Baby Laila
Meine Tochter ist fast 4 Monate alt und hat schon viel von Puh Bär.

16.10.2009-8:45
Lisa
Hallo!Ich find es hier ganz supertoll! Winnie Puh und seine Freunde sind einfach klasse! winnie1 eeyore
5.6.2008-13:55