Pooh-log

der-kleine-ritter-trenk - Pooh-(B)Log - DesignBlog

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Der kleine Ritter Trenk

Der kleine Ritter Trenk 4,5,6

Ab 15. Juni 2012 exklusiv auf DVD bei Universum Kids!


In Kürze erscheint die 2. Staffel der beliebten Zeichentrickserie DER KLEINE RITTER TRENK auf DVD. Wieder muss der tapfere Ritter Trenk zahlreiche Abenteuer bewältigen, bei denen er sich aber wie immer auf seine beiden Freunde Thekla und Ferkelchen verlassen kann.
Gemeinsam nehmen sie wieder kleine und große Zuschauer mit auf eine spannende Reise in die Epoche des Mittelalters, bei der es viele neue Dinge und Besonderheiten zu entdecken gibt.

Als besonders Highlight können die Einlegeflyer, die in jeder DVD vom kleinen Ritter Trenk
beiliegen, gesammelt werden. Wer drei Flyer zusammen hat, bekommt als Geschenk eine tolle
Sammelbox zur praktischen Aufbewahrung.

INHALT: 
Der mutige Bauernjunge Trenk Tausendschlag zog aus, um seine Familie aus der Leibeigenschaft zu befreien. Getarnt als Rittersohn macht er auf Burg Hohenlob eine Ausbildung zum Ritter. Auf keinen Fall darf Trenks wahre Identität entdeckt werden, denn dann sieht es für ihn schlimm aus. Wie gut, dass Trenk zusammen mit Thekla, der tapferen Ritterstochter, und seinem treuen Ferkelchen allen Gefahren trotzt. So retten die Freunde den guten Ritter Hans aus einer Bärenfalle oder entdecken eine gemeine Intrige des bösen Ritters Wertolt. Dieser plant den Fürsten mit einem Trank nach alter Rezeptur willenlos zu machen und so an die Burg von Ritter Hans zu kommen. Wird es Trenk und Thekla gelingen diesen tückischen Plan zu verhindern?

Der kleine Ritter Trenk - DVD 4  (bei Amazon)
FSK: Ohne Altersbeschränkung
Studio: Universum Film GmbH
Erscheinungstermin: 15. Juni 2012
Produktionsjahr: 2011
Spieldauer: 125 Minuten

Episoden:
14. Thekla wird entführt
15. Verrat im Kloster
16. In der Bärenfalle
17. Der Pagenwettstreit
18. Der heilige Kelch



Der kleine Ritter Trenk - DVD 5 (bei Amazon)
FSK: Ohne Altersbeschränkung
Studio: Universum Film GmbH Erscheinungstermin: 15. Juni 2012 Produktionsjahr: 2011
Spieldauer: 100 Minuten

Episoden:
19. Burgherr für eine Nacht
20. Ferkelchen in Gefahr
21. Ein Freund am Pranger
22. Der falsche Bauernsohn



Der kleine Ritter Trenk - DVD 6 (bei Amazon)
FSK: Ohne Altersbeschränkung
Studio: Universum Film GmbH
Erscheinungstermin: 15. Juni 2012
Produktionsjahr: 2011
Spieldauer: 100 Minuten

Episoden:
23. Mia Mina in Not
24. Angriff auf Hohenlob
25. Im Drachenwald
26. Das Versprechen des Fürsten

Die Zeichentrickserie ist liebevoll in Szene gesetzt, wenn sie auch um ein paar Details gegenüber dem gleichnamigen Kinderbuch von Kirsten Boie ärmer bzw. reicher ist. Einige Episoden wurden speziell für die Serie geschrieben, während die ein oder andere Stelle aus dem Buch abgeändert wurde.
© Universum Film GmbH

> alle Beiträge hier im Blog zu DER KLEINE RITTER TRENK

Nickname 12.06.2012, 18.23 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Der kleine Ritter Trenk - Charaktäre

trenk.jpgTrenk Tausendschlag:
ist zehn Jahre alt und der Sohn eines 
armen, leibeigenen Bauern. Um seiner Familie eines Tages ein besseres Leben zu ermöglichen, will er nicht Leibeigener auf Lebenszeit bleiben und kann die Grausamkeit von Ritter Wertold nicht mehr ertragen. Er versucht seine Familie durch das Stadt-Gesetz zu retten und zieht gemeinsam mit seinem Ferkel in die Stadt. Sein Ziel hat der mutige Junge dabei stets vor Augen: Er will Ritter werden!

Ferkelchen:

Ferkelchen heißt das niedliche Ferkel vom Kleinen Trenk. Es ist der einzige Besitz des Jungen und bei allen Abenteuern sein treuer Begleiter.


Momme Mumm:
Als Trenk ihm das erste Mal begegnete, dachte er, Momme Mumm wäre ein Mädchen. Doch die Wahrheit sieht anders aus. Momme Mumm ist ein Gaukler, der Zaubertricks und Illusionen vortrefflich beherrscht. Im Mittelalter durften Mädchen nicht als Schauspieler auftreten und so mussten dies junge Männer bzw. Jungen diese Rollen übernehmen. In Notzeiten kann Trenk immer auf ihn und dessen Gauklerfreunde zählen.

thekla.jpgThekla:

Thekla von Hohenlob ist die Tochter des Burgherrn und sehr abenteuerlustig. Das kleine Burgfräulein möchte von Trenk alles über das Ritterwerden lernen. Thekla und Trenk werden Freunde und bestehen gemeinsam viele Abenteuer.

Ritter Hans von Hohenlob
:
Ritter Hans ist das absolute Gegenteil von Ritter Wertold. Er ist etwas beleibt, zerstreut, aber auf jeden Fall ein herzensguter Mensch. Sein Page Trenk ist ihm sehr wichtig und er hält sehr viel von ihm.


wueterich.jpgRitter Wertold, der Wüterich:
Wertold Wüterich ist böse, machtgierig und skrupellos obwohl er selbst eine ganz andere Meinung von sich hat. Gerne sieht er sich als edel und gut. Er lebt auf seiner Burg in Saus und Braus und lässt seinen Bauern nicht mal mehr das Nötigste zum Leben. Der Raubritter macht dem kleinen Trenk das Leben ganz schön schwer und seine Häscher sind dem Jungen stets auf den Fersen.

Bildmaterial © blue eyes fiction GmbH & Co. KG und Wunderwerk GmbH
© Universum Film GmbH

> alle Beiträge hier im Blog zu DER KLEINE RITTER TRENK

Nickname 12.06.2012, 17.32 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Der kleine Ritter Trenk 1 bis 3 - DVD

Inhalt:   
Der Bauernjunge Trenk Tausendschlag kann das Unrecht des bösen Ritters Wertolt nicht mehr ertragen und hat ein klares Ziel vor Augen – er will Ritter werden!  Trenk zieht mit seinem Ferkel in die Stadt, um Geld zu verdienen. Obwohl es für den Sohn eines leibeigenen Bauern nicht einfach ist, Arbeit zu finden, gelingt es ihm zumindest sich sein Essen zu verdienen. Jedoch sind ihm die Häscher des gemeinen Ritters Wertolt stets auf den Fersen und er muss aufpassen, dass sie ihn nicht erwischen. Wird der Schnellkurs von Ritter Dietz ausreichen, um dem kleinen Bauernjungen Trenk die wichtigsten Verhaltensregeln eines zukünftigen Ritters einzubläuen? 
Die ersten fünf Episoden der kindgerechten Buchverfilmung von Kirsten Bojes „Der kleine Ritter Trenk“ auf DVD :
1. Aufbruch in der Nacht
2. Der Ferkeltrick
3. Überfall auf die Burg
4. Die Räuberfalle
5. Das Heiratsversprechen

> Der kleine Ritter Trenk - DVD 1  (bei Amazon)
FSK: Ohne Altersbeschränkung
Studio: Universum Film GmbH
Erscheinungstermin: 27. Mai 2011
Produktionsjahr: 2011
Spieldauer: 125 Minuten



Inhalt:  
Immer wieder muss sich der Bauernjunge Trenk vor den Häschern des bösen Ritters Wertold in Acht nehmen. Sein Ziel, Ritter zu werden, verliert er dadurch aber nicht aus den Augen.
Trenk ist es mittlerweile gelungen, als angehender Ritter Einlass in die Burg von Hans von Hohenlob zu erlangen. Dort hat er bereits den ersten wichtigen Auftrag erhalten: Er muss eine wertvolle Bibel zurück zum Kloster bringen. Schon kurze Zeit, nachdem ihm die Bibel  übergeben wird, gelangt diese in die Hände der Häscher des gemeinen Raubritters Wertold. Wird es dem kleinen Trenk gelingen, mithilfe seines alten Bekannten Momme Mumm die Häscher zu überlisten und das wertvolle Buch zurückzubringen?
Die Episoden 6-9 der kindgerechten Buchverfilmung von Kirsten Bojes „Der kleine Ritter Trenk“ auf DVD:
6. Diebesjagd
7. Gauklerspiele
8. Heimliche Heimkehr
9. Der Minnewettstreit.

Der kleine Ritter Trenk - DVD 2 (bei Amazon)
FSK: Ohne Altersbeschränkung
Studio: Universum Film GmbH
Erscheinungstermin: 27. Mai 2011
Produktionsjahr: 2011
Spieldauer: 100 Minuten



Inhalt:  
Trenk befindet sich nun schon eine ganze Weile auf der Burg und kommt seinem Ziel Ritter zu werden immer näher. Doch nach wie vor machen ihm Ritter Wertolts  Häscher das Leben schwer.  
Hans von Hohenlob ist krank und der gemeine Wertold will die Gunst der Stunde nutzen,  um sich dessen Weinberg unter den Nagel zu reißen. Als Mönch verkleidet soll einer seiner Schergen Hans von Hohenlob besuchen und ihm durch falschen Rat den Rest geben. Der kleine Trenk und Thekla, die Tochter von Hans von Hohenlob, sind währenddessen auf dem Weg zu einer Kräuterhexe und ahnen nicht, wie wichtig es ist, dass sie den heilenden Trank rechtzeitig zu Theklas Vater bringen. Kann der Trank rechtzeitig seine Wirkung entfalten  und der Plan des bösen Ritters Wertold vereitelt werden?
Die Episoden 10-13 der kindgerechten Buchverfilmung von Kirsten Bojes „Der kleine Ritter Trenk“ auf DVD:
10. Die Prophezeiung
11. Drachenfeuer
12. Der Hexentrank
13. Das große Turnier.

> Der kleine Ritter Trenk - DVD 3 (bei Amazon)
FSK: Ohne Altersbeschränkung
Studio: Universum Film GmbH
Erscheinungstermin: 27. Mai 2011
Produktionsjahr: 2011
Spieldauer: 100 Minuten
© Universum Film GmbH

> alle Beiträge hier im Blog zu DER KLEINE RITTER TRENK


rittertrenk1_pics.jpg

Nickname 12.06.2012, 17.07 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Der kleine Ritter Trenk

Der kleine Ritter Trenk
Jetzt bei hoerstern.de downloaden
"Ich geh in die Stadt!", sagt der kleine Bauernjunge Trenk zu seiner Schwester Mia-Mina und macht sich heimlich mit seinem treuen Ferkelchen auf den Weg. Und weil Trenk so schlau und mutig ist, wird er schon bald zum tapferen Ritterlehrling.

Alter: ab 06 Jahren
Autor: Kirsten Boie
Kategorie: Lesung
Sprecher: Karl Menrad
Dauer: ca. 300 Min.
erschienen bei JUMBO

Karl Menrad versteht es auf unterhaltsame Weise die Geschichte des kleinen Ritter Trenks von Kirsten Boie zu erzählen.

Das Leben im Mittelalter war nicht leicht und schon gar nicht wenn man ein leibeigener Bauer war. Haug Tausendschlag hatte, wie die anderen Bauern auch, unter der Herrschaft ihres Grundherren, des Ritter Wertold, dem Wüterich sehr zu leiden. Eines Tages hatte Haug Tausendschlags Sohn Trenk die Nase voll: sein Vater saß wieder einmal im Kerker. So konnte es nicht weitergehen und mit diesem Gedanken machte sich Trenk mit seinem Ferkelchen auf den Weg in die Stadt. Würde er nur 1 Jahr in der Stadt - ohne von Ritter Wertholds Schergen erwischt zu werden - überleben, wäre er frei. Das Gesetz besagte: "Stadtluft macht frei!".
Natürlich wandert der kleine Trenks nicht einfach nur von A nach B, sondern erlebt ein ganze Menge Abenteuer auf seiner Reise, denn wie sonst könnten wir uns auf 300 Minuten Ohrenkino freuen ;-)

Die Geschichte "Der kleine Ritter Trenk" erzählt aber nicht nur die Reise des Bauernjungen Trenk Tausendschlags bis hin zum Ritter Trenk, sondern bringt auf unterhaltsame Weise das Leben des Mittelalters nahe. Viele Begrifflichkeiten aus der Zeit der Ritter werden verständlich und kindgerecht erklärt. Auch als Erwachsener wird man von der Erzählweise Karl Menrads und dem Inhalt der Geschichte gefesselt.

"Der kleine Ritter Trenk" bei hoerstern.de als MP3-Download



> alle Beiträge hier im Blog zu DER KLEINE RITTER TRENK


Nickname 12.06.2012, 16.29 | (0/0) Kommentare | TB | PL

2017
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Dies und Das
Winnie Puuh - 2011





Tiggers grosses
Abenteuer
(2002)





Ferkels großes Abenteuer
(2003)





Heffalump - ein neuer Freund 
für Winnie Pooh (2005)




Shoutbox

Captcha Abfrage



Anne
Schöne Seite! topf
12.3.2015-12:57
Ben
Pooh ist klasse!
2.6.2010-23:53
Baby Laila
Meine Tochter ist fast 4 Monate alt und hat schon viel von Puh Bär.

16.10.2009-8:48
Baby Laila
Meine Tochter ist fast 4 Monate alt und hat schon viel von Puh Bär.

16.10.2009-8:45
Lisa
Hallo!Ich find es hier ganz supertoll! Winnie Puh und seine Freunde sind einfach klasse! winnie1 eeyore
5.6.2008-13:55