Pooh-log

basteln - Pooh-(B)Log - DesignBlog

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Basteln

Bastelei - Tiggermaske

Für viele ist noch immer Urlaubszeit angesagt - doch im Urlaub scheint nicht immer nur die Sonne, so dass man ins Schwimmbad gehen kann, oder sich draussen auf hält.

Für schlechte Tage, oder auch für Tage, die man einfach nur so Zuhause verbringt, möchte ich dir eine Bastelarbeit anbieten.

Eine Tiggermaske



Du brauchst dazu:

einen Pappteller(rechteckig),
orange und schwarze Farbe,
Schere, Gummiband,
rosa Krepppapier für die Nase
und orangefarbenes Krepppapier für die Ohren


Und so geht es:

Zuerst malst du den Pappteller mit der orangen Farbe an. Trocknen lassen. Wenn die Farbe trocken ist, schneidest du Löcher für die Augen und den Mund aus. Natürlich braucht die Maske auch noch Löcher für den Gummi, die du an den Seiten anbringst. Danach malst du die schwarzen Streifen auf deine Maske, denn Tigger haben schliesslich Streifen. Aus dem rosa Krepppapier machst du einen kleinen Knubbel für die Nase und aus dem orangen Papier schneidest du die Ohren aus. Nase und Ohren klebst du auf die trockene Maske. Du kannst für die Schnurrbarthaare ganz dünne Pfeiffenputzer nehmen und unter die Nase kleben oder wie bei meiner Maske einfach aufmalen. Fertig!

Nickname 19.08.2003, 19.13 | (0/0) Kommentare | TB | PL