Pooh-log

auf-dvd - Pooh-(B)Log - DesignBlog

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Auf DVD

Und es wird wieder ge-checkt...

Was gecheckt wurde?
Ich hab hier noch Folgen vom Checker Can, die ich hier im Blog schon ein Weilchen vorstellen wollte. Nun hab ich es endlich geschafft reinzuschauen und das Schöne - ich kann damit auch gleich noch ein Gewinnspiel verbinden.

Noch mehr vom Checker Can hier im Blog

Es ist doch immer ärgerlich, wenn man eine Lieblingssendung hat und vergisst, sie aufzunehmen um sie zu einem späteren Zeitpunkt anzuschauen. Im Falle Checker Can ist das überhaupt kein Problem! Die Checker-Can TV-Reportagen gibt es auch auf DVD. Seit 2011 ist der freche und coole Kinderreporter Can Masuroglu im Dienste seiner Zuschauer und des Bayerischen Rundfunks unterwegs. In seiner Entdeckershow sammelt "Checker Can" alles Wissenswerte zu höchst spannenden Berufs-, Wissenschafts-, Freizeit- und Gesellschaftsthemen sowie zur Tier- und Pflanzenwelt. Dabei ist ihm fast jedes Mittel recht: erhellende Experimente in seiner Checker-Bude, Interviews via Skype und vor allem seine Entdeckerreisen und Recherchen am Ort des Geschehens. Das geht natürlich nur mit Unterstützung von echten Fachleuten! Can spürt die interessantesten Persönlichkeiten und Experten auf. Dann fragt er ihnen Löcher in den Bauch, bis alles geklärt ist. Er darf vor Ort mithelfen, experimentieren und ausprobieren. So wird Checker Can zum Türöffner und verschafft seinen Zuschauern Einblicke hinter die Kulissen verschiedenster Welten. Sein "Faktencheck" zieht sich wie ein roter Faden durch die Sendung und zum Schluss hat es nicht nur Checker Can, sondern auch seine Fangemeinde "gecheckt". 

Meine Meinung: Er macht das richtig gut, sogar als Erwachsener finde ich die Checker-Fakten genial und total interessant. Man kann ein echtes Familien-Event draus machen und sich gemeinsam mit dem Checker Can auf Checker-Reise gehen. Selbst die "Großen" werden sicher das ein oder andere Mal erstaunt sein.

Im Dezember 2013 erschien eine weitere DVD-Doppelfolge des Checker Can:
"Der Fahrrad-Check/ Der Skateboard-Check" und
"Der Weihnachts-Check/ Der Silvester-Check"

Der Fahrrad-/Skateboard-Check passt JETZT wunderbar - wenn es wieder nach draussen geht:

In den neuen DVD-Doppel-Folgen widmet Checker Can sich den liebsten Fortbewegungs- und Sportgeräten der Schulkids und macht den großen Fahrrad- und Skateboard-Check. Dabei geht es nicht nur raus in die "Prärie" oder in die Skater-Halle sondern er lernt auch wie man ein Fahrrad flickt und ein Skateboard baut. Der Spaß steht natürlich im Vordergrund, aber es gibt auch hilfreiche Sicherheits-Tipps, die man beachten sollte. Dann geht es ab ins kühle Nass auf ein Wakeboard, eine Art Skateboard auf dem Wasser. Unermüdlich krabbelt Can immer wieder auf das Brett, bis es ihm gelingt sein Gleichgewicht zu halten. Es ist eben noch kein Meister vom Himmel gefallen!

Klappentext
Der Fahrrad-Check
Checker Can schwingt sich in den Sattel und testet coole Fahrräder. Mit einer Profimountainbikerin gehts ab ins Gelände und danach mit einem Fahrradmechaniker ans Flicken der Reifen. In der Checker-Bude findet Can dann heraus, welche die super-wichtigen Verkehrsregeln für Fahrradfahrer sind und dass es ganz besondere Räder gibt: die Hochräder. Diese gibt es schon seit 150 Jahren, sie haben einen Vorderreifen, der so hoch ist wie der Checker selbst. Ob Can es schafft, darauf zu fahren?

Der Skateboard-Check
Unter den vielen verschiedenen Boards hat sich Checker Can heute zwei besondere ausgesucht: Das Skateboard und das Wakeboard. Von echten Profis lernt Can zunächst den wichtigsten Skateboard-Trick: Den Ollie. Mit all seinem Mut wagt er sich auf Rampen und Rails - und klar, das geht nicht ohne die richtige Schutzausrüstung. Eine Art Skateboard auf dem Wasser ist das Wakeboard. Can stellt sich auf das rutschige Brett und zischt von einem Lift gezogen übers Wasser. Ob er es schafft, das Gleichgewicht zu halten?


Da ja bekanntlich NACH WEIHNACHTEN ein VOR WEIHNACHTEN ist, schadet es nicht, beim nächsten Weihnachtsfest Bescheid zu wissen! Und Silvester ist ja auch noch nicht so lange her ;-)) Der Checker hat einige Fragen an den Krippenbauer Tobias und auch an den Weihnachtsmann persönlich! Nicht überall wird Weihnachten gleich gefeiert. Es gibt die unterschiedlichsten Traditionen und sogar verschiedene Termine für den Heiligen Abend. So feiert Checker Can mit einer russisch-orthodoxen Familie nicht am 24. Dezember, sondern am 6. Januar Weihnachten. Er lernt viel dabei, auch was auf Russisch "Frohe Weihnachten" heißt. Auf Weihnachten folgt Silvester. Doch woher kommt der Name Silvester überhaupt? Was hat es mit den Glücksbringern auf sich und wie funktioniert der Antrieb einer Silvesterrakete? Mit dem Glücksforscher Michael und den Feuerwerkprofis Ingo und Moritz kann Can diesen und noch viel mehr spannenden Fragen auf den Grund gehen. So kommen Checker Can und seine Zuschauer wieder ein bisschen schlauer ins neue Jahr!

Klappentext
Der Weihnachts-Check
Was war der Stern von Bethlehem? Wie heißen die Heiligen Drei Könige? Wer begleitet Väterchen Frost? Das sind die Checker-Fragen, die Can in seiner Weihnachtsfolge beantworten will. Dazu besucht er zunächst einen Krippenbauer und ein Krippenmuseum mit jahrhundertealten Figuren. Zurück in der Checker-Bude entdeckt Can dann ganz eigenartige Weihnachtstraditionen aus aller Welt. Wie man auf Russisch "Frohe Weihnachten" sagt erfährt er bei Familie Rahr, mit der er russisch-orthodoxe Weihnachten am sechsten Januar feiert.

Der Silvester-Check
Heute lässt es Can richtig krachen. Der Checker trifft Feuerwerkprofis, die in ihrer Werkstatt alles selbst basteln. Genau der richtige Ort für die erste Checkerfrage: Warum fliegt die Feuerwerkrakete? Zusammen mit Glücksforscher Michael klärt Can dann nicht nur, warum Silvester eigentlich Silvester heißt, sondern auch warum der Schornsteinfeger angeblich Glück bringt, die schwarze Katze hingegen nicht. Zum Abschluss gibt es ein Riesenfeuerwerk, von Can mit aufgebaut.



Lust auf eine Checker-Wissenstour? Dann mach doch mit bei meinem Gewinnspiel!


Ich verlose 3x 
Checker Can - Der Silvester-Check/der Weihnachts-Check

Alles was du tun musst:
Schicke eine Mail an bea@pooh-log.de mit der richtigen Antwort auf die Frage

"Wo fährt man mit dem Wakeboard?"

Als Betreff wähle bitte "Checker".
Ich wünsche dir viel Glück!
Gewinnspielende: 16.02.2014, 23:59 Uhr

Hinweis zur Datenverarbeitung:
Deine Daten werden nur bis zur Gewinnerermittlung gespeichert und nach Ablauf des Gewinnspiels gelöscht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht in bar ausbezahlt werden.

Nickname 09.02.2014, 16.10 | PL

Alfred J. Kwak - und ein Gewinnspiel

Kennt ihr  ein "Kwak-Haus"?
Es ist in Goch am Niederrhein zu finden und ist eine Stiftung von Herman van Veen, der sich für die Rechte von Kindern einsetzt. Das Kwak-Haus ist eine Erholungseinrichtung für Familien mit Kindern und Jugendlichen, die sich psychosozial und/oder körperlich in Extremsituationen befinden.  Die Stiftung folgt Herman van Veens zentralem Leitgedanken - "Geht es den Kindern gut, geht es der Welt gut". Ein wirklich schöner und guter Gedanke!

Wahrscheinlich fällt euch jetzt auch gleich "Alfred J. Kwak" ein - nicht wahr?
"Alfred J. Kwak" eine Zeichentrickserie, die auf der Musikfabel Alfred Jodocus Kwak des niederländischen Liederkomponisten Herman van Veen basiert. Sie entstand 1989 bis 1991 in den Niederlanden, Deutschland, Japan und Spanien. Die Serie wurde in Deutschland erstmals 1990 im ZDF ausgestrahlt. Sie gewann viele Preise, darunter auch die Goldene Kamera 1990 der Zeitschrift Hörzu für das beste Kinderprogramm. Für viele ein echter Ohrwurm, der Abspann "Warum bin ich so fröhlich...". Die Musik für die Zeichentrickserie haben Herman van Veen, Harry Sacksioni und Erik van der Wurff komponiert. Zu hören sind Ryan van den Akker (Alfred J. Kwak) & Herman van Veen.

Alfred J. Kwak ist Kult und von vielen geliebt! Immer wieder war die Serie vergriffen es gibt sie wieder in einer Neuauflage.
Universal Music Family Entertainment / Karussell veröffentlichte am 18.10.2013 die ersten beiden DVDs mit jeweils 13 Folgen aus der Reihe "Alfred J. Kwak". Weitere zwei DVDs folgten am 13.12.2013. Die DVD-Reihe ist für Kinder ab 6 Jahren empfohlen, aber auch Erwachsene werden ihren Spaß daran haben, nicht zuletzt, weil einige bissige und gesellschaftskritische Seitenhiebe in den Geschichten versteckt sind, die schmunzeln lassen. Auch heute noch sind die Geschichten um den Erpel Alfred J. Kwak ein zeitloses, intelligent gemachtes und überaus unterhaltsames Werk, das sich mit den Themen Gerechtigkeit, Minderheiten, Mitgefühl und Würde auseinandersetzt. Das klingt zwar anspruchsvoll, aber die Kinderserie "Alfred J. Kwak", ist der beste Beweis, dass es gar nicht so schwer ist, gute Werte für ein gesellschaftliches Miteinander einfach zu vermitteln.

Zur Geschichte: Die Entenfamilie Kwak mit ihren noch ganz kleinen Entenkindern ist glücklich und zufrieden. Doch eines Tages rollen die Bagger an und sie müssen umziehen und Platz machen für einen Vergnügungspark. Henk, der befreundete Maulwurf hat die Idee, sie könnten doch alle in das Haus seines Großvaters ziehen. Da ihr kleines Wäldchen von nun an unbewohnbar ist, machen sich Familie Kwak und Henk also auf den Weg zu dem kleinen Häuschen. Viel ist es ja nicht, was sie umzuziehen haben. Henk hat einen Koffer und die Kwak-Familie einen alten Holzschuh, der ihnen als Nest für die Kinder dient. Alfred J. Kwak, das kleine und neugierige Entenkind, bleibt immer wieder zurück und Henk darf ihn jedes Mal wieder einfangen. Das ist ihr großes Glück und Unglück zugleich: Bei der Überquerung einer großen Straße wird die Entenfamilie überfahren. Nur Alfred und Henk überleben, weil sie durch Alfreds Herumtrödeln zurückgeblieben sind. Der liebe Maulwurf Henk nimmt den kleinen Enterich mit zum Haus seines Großvaters und wird sein Pflegevater, Berater und bester Freund. So wächst das Waisenkind Alfred J. Kwak, von Henk scherzhaft auch  "Maulwurfente" genannt", im Königreich Großwasserland auf und sie erleben voller Mut und Tatendrang ein Abenteuer nach dem anderen, die stets von einem geprägt sind: Alfreds großem Sinn für Gerechtigkeit.
In den Geschichten mit Alfred J. Kwak tauchen die unterschiedlichsten Tiere auf, die wie Fabelwesen verschiedene Charaktereigenschaften haben. So ist z.B. der Bürgermeister "Rokodil" ein raffgieriges Krokodil, das leider nie für seine kriminellen Machenschaften geradestehen muss. Ein weiterer Kontrahent von Alfred ist "Kra", die Krähe, der ihm schon als Kind zusetzt, später die "Nationale Krähenpartei" gründet und zeitweise die Macht in Großwasserland übernimmt. Zum Glück wird der Storch "Ollie" nach der Einführung von freien Wahlen der erste demokratisch gewählte Präsident von Großwasserland. Alfred J. Kwak findet neben dem Maulwurf Henk, auch noch andere abenteuerlustige Freunde: den Seelöwen "Kapitän Stoppel" oder den Eisbären und Wissenschaftler "Professor Paljas", der ihn auf seine waghalsige Missionen in die Welt hinaus mitnimmt. Seine beste Freundin wird "Winnie Wanna", eine schwarze Ente, deren Vater ein Widerstandskämpfer gegen Rassentrennung ist und seine Kinder nach Großwasserland in Sicherheit bringt ...

Die verschiedenen Folgen Alfred J. Kwak bei Amazon


Mach mit und gewinne Folge 1 von Alfred J. Kwak!

Meine Gewinnspielfrage lautet:

In welchem Ort ist das Kwak-Haus zu finden?

Schicke deine Antwort mit dem Betreff "Alfred" an bea@pooh-log.de
Das Gewinnspiel endet am 16.02.2014 um 23:59 Uhr

Hinweis zur Datenverarbeitung:
Deine werden nur bis zur Gewinnerermittlung gespeichert und nach Ablauf des Gewinnspiels gelöscht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht in bar ausbezahlt werden.


Ich wünsche dir viel Glück!

Nickname 09.02.2014, 12.10 | PL

Frag den Lesch - die GewinnerIn

Frag_den_lesch.jpgDas Gewinnspiel "Frag den Lesch" ist beendet und wir haben eine Gewinnerin :-) - natürlich mit der richtigen Antwort auf meine Frage

"Von welcher Wissenschaft(slehre) ist die Astrophysik ein Teilgebiet? "

Die richtige Antwort lautet Astronomie!

Gewusst haben das NATÜRLICH alle, aber leider kann ich nicht alle mit einem Gewinn beglücken. Die Glücksfee hat nun wacker in den Lostopf gegriffen und den Namen

Betty J.

vom Loszettelchen gelesen. Herzlichen Glückwunsch der Gewinnerin und allen anderen DANKESCHÖN fürs Mitmachen!

Nickname 03.02.2014, 11.44 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Zoes Zauberschrank - und Gewinnspiel

Die in rund 180 Ländern ausgestrahlte internationale Zeichentrick-Animationsserie ZOEs ZAUBERSCHRANK entwickelte sich schon kurz nach Sendestart im April 2010 zu einem der Top-Vorschulformate beim Koproduzenten KiKA. Die jungen KiKANiNCHEN-Fans hatten sie schnell zur Lieblingssendung gekürt.
Seit Januar 2014 dürfen sich die kleinen Fans auf die Ausstrahlung von "Zoes Zauberschrank" immer Mo. - Fr. ab 08:25 Uhr freuen- natürlich wieder bei KiKA!

Für all diejenigen die ZOE gerne im DVD-Regal stehen haben möchten gibt es seit 24.01.2014 drei Zoe-Abenteuer auf DVD und als Hörspiel:
Hörspielfolgen 1-3 (je 4 Episoden) je CD ca. 45 Min.
DVD Folgen 1-3 (je 5 Episoden) je DVD ca. 55 Min.
ZOEs ZAUBERSCHRANK wird empfohlen ab 3 bis 6 Jahren

Inhalt:
Die Serie handelt von Zoe, einem vierjährigen Mädchen, Sie spielt gerne mit ihren Freunden in ihrem Zimmer. Nach kurzem Spiel öffnen sich die Türen ihres Kleiderschrankes und die Kinder finden darin ein ganz besonders Kostüm. Das Kostüm bestimmt das Thema der jeweiligen Folge. Verkleidet begeben sich die Kinder auf eine Abenteuerreise z.b. sind sie als Astronauten unterwegs oder als Piraten oder verwandeln sich in Prinzessinnen und Prinzen.
Immer mit dabei sind Zoes Kuschelente Quakquak. Oft sind auch der Roboterhund Wuff, der Frosch Soggi oder Plüscheule Huhugo dabei. Die Plüschtiere werden lebendig, sobald Zoe ins Reich der Fantasie eintaucht. In jeder Episode der Serie haben die Kinder eine spannende mathematische oder geometrische Frage zu beantworten, deren Lösung sie immer ein klein wenig schlauer macht. Dabei lernen sie spielerisch Zahlen, Formen, Farben, die mathematischen Grundbegriffe und allerlei Wissenswertes für Vorschüler. Die kleine Zoe nimmt ihre Zuschauer und Zuhörer mit auf die Reise und ermuntert sie, gemeinsam zu entdecken, wie wunderbar es ist, ein kleines Kind zu sein!  Jede Folge wird im Zimmer von Zoe beendet, wenn die Eltern das Zimmer betreten. Gemeinsam wird über das Erlebte gesprochen.

Die Figuren:
Zoe: Die Hauptfigur, ein vierjähriges Mädchen
Finn: Zoes bester Freund, ein vierjähriger Junge
Tanja: Zoes beste Freundin, ein vierjähriges Mädchen
Hamid: Freund von Zoe, ein vierjähriger Junge
Yasemin: Freundin von Zoe, ein vierjähriges Mädchen
Lili: Freundin von Zoe, ein vierjähriges Mädchen
Max: Der zweijährige Bruder von Lili
Wuff: Zoes Roboterspielhund
Soggi: Zoes Stofftier, ein Frosch
Quakquak: Zoes Lieblingsstofftier, eine Ente
Huhugo: Zoes Plüscheule
Mama: Zoes Mutter
Papa: Zoes Vater

Inhalt Folge 1 (bei Amazon )
01 Eule mit Beule
02 Regenbogenrätsel
03 Schatz Ahoi!
04 Die Farbe Rosa
05 Dschungelsafari

Inhalt Folge 2 (bei Amazon )
01 Schneeflocken
02 Das große Autorennen
03 Der Klang des Echos
04 Verknotete Arme
05 Sonniger Sonnentag

Inhalt Folge 3 (bei Amazon )
01 Spuren im Sand
02 Schweres leicht gemacht
03 Mal groß, mal klein
04 Die Schnitzeljagdband
05 Lila Fischlein

Aktuelle Termine zur Serie findest du hier
http://www.fernsehserien.de/zoes-zauberschrank/sendetermine.
Hier ein Einblick in die Serie: http://www.kikaninchen.de/kikaninchen/filme/zoeszauberschrank/index.html

Natürlich ist so ein Zauberschrank mit Kostümen ein echter Traum, denn alle Kinder lieben es, sich zu verkleiden und in andere Rollen zu schlüpfen, deswegen ist es wunderbar, wenn so eine Verkleidungskiste in jedem Kinderzimmer steht. Hast DU eine Verkleidungskiste?

Mach mit und gewinne die DVD ZOES ZAUBERSCHRANK, Folge 1!

Meine Gewinnspielfrage lautet:

Wie heißt Zoes bester Freund?

Schicke deine Antwort mit dem Betreff "ZOE" an bea@pooh-log.de
Das Gewinnspiel endet am 16.02.2014 um 23:59 Uhr

Hinweis zur Datenverarbeitung:
Deine Daten werden nur bis zur Gewinnerermittlung gespeichert und nach Ablauf des Gewinnspiels gelöscht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht in bar ausbezahlt werden.


Ich wünsche dir viel Glück!

Nickname 02.02.2014, 17.39 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Der kleine Tiger Daniel - Hagga Magga!

Seit Mitte Juni 2013, immer wochentags um 7:55 Uhr, zeigt Super RTL die Animationsserie als Doppelfolgen im Vorschulprogramm Toggolino.
Daniel, der kleine Tiger, geht mit seinen Freunden Alltagssituationen auf den Grund, hat viel Spaß beim Spielen und lernt elementare Fähigkeiten für den Kitaalltag und das Leben. Und wenn mal etwas schieflaufen sollte, haben seine Eltern, König Frederick oder Kindergärtnerin Frau Linde immer einen Rat. Auch vertrackten Situationen können sie immer noch etwas Positives abgewinnen. Denn eine gehörige Portion Optimismus hilft immer - oder ein Lied, das Daniel und seine Freunde gerne und in jeder Situation anstimmen ...

Zur Serie
Tiger Daniel ist vier Jahre alt und hat jede Menge Fantasie. Mit seinen Freunden Eule Huhu, Katharina Mietzekatz, Elena und Prinz Willi besucht er den Kindergarten bei Frau Linde. Die fünf leben im Land der Fantasie, wo es allerhand zu entdecken gibt - ganz besonders, wenn man so neugierig ist wie Daniel und immer alles ganz genau wissen möchte. Daniel stellt leidenschaftlich gerne Fragen. Wie gut, dass seine Eltern Mama Tiger und Papa Tiger und auch Frau Linde nie um gute Antworten oder ein hilfreiches kleines Lied verlegen sind.

Hauptcharaktere

Daniel Tiger: Daniel, der kleiner Tiger, ist die Hauptperson der Serie. Er lebt mit seinen Eltern zusammen in einem Bungalow am Stadtrand direkt am Meer. Daniel hat oft seinen blauen Plüschtiger namens Tigi dabei.
Elena Weber: Elena hat viel Fantasie und ist eine gute Freundin Daniels. Ihr Vater betreibt ein Geschäft für Musikinstrumente und ihre Mutter führt ein Museum mit Drehkuppel.
Prinz Willi:  Er liebt das Wort "königlich". Außerdem trägt er eine Krone, denkt aber nicht, dass er besser wäre als seine Freunde. Prinz Willi lebt zusammen mit seinen Eltern König Frederick und Königin Sara und seinem Bruder Prinz Toby in einem Schloss. Übrigens ist er der einzige der Freunde, der kein Einzelkind ist.
Huhu Eule: Huhu ist eine kleine Eule. Er lebt bei seinem Onkel in einem Baum. Huhu liebt Bücher. Selbst seine Brotbox sieht wie ein Buch aus.
Katharina Miezekatz: Im Original lautet ihr Nachname Kittycat. Sie lebt mit ihrer Mutter Henrietta in einem Haus, das genau in Huhus Baum erbaut ist. Katharina tanzt gerne Ballett.
Molly: Molly  ist eine selbständig fahrende Straßenbahn. Sie fährt Daniel und seine Freunde oft herum. Sie kann sich nur durch Klingeln verständlich machen.

Der Leitspruch der Serie, ist ein fröhliches "Hagga Magga"! (wobei ich nicht herausgefunden habe, was genau das bedeutet)

"Der kleine Tiger Daniel" ist eine bezaubernde Vorschulserie, die kindgerecht Selbstbewusstsein und einen spielerischen Umgang mit kleinen Alltagsproblemen vermittelt. Die ersten Folgen der fröhlichen, musikalischen Serie für kleine Fernsehanfänger sind auf DVD (zwei DVDs mit je sechs Geschichten) sowie als Hörspiel mit den Original-TV-Stimmen und
-musiken (zwei CDs mit je vier Geschichten) seit Dezember 2013 im Handel erhältlich. Die DVDs und Hörspiele sind empfohlen ab 2 Jahren. Die Lieder prägen sich schnell ein und haben durchaus Ohrwurm-Charakter. Jede Doppelfolge widmet sich einem bestimmten Thema, wie z.B. Enttäuschung (als sein Geburtstagskuchen kaputt ging). Die kleinen Zuhörer und -seher erleben Alltagssituationen, die ihnen sicherlich bekannt vor kommen (Kita, Arzt, Geburtstag) und sie sich deswegen sehr gut in die Situationen von Daniel hinein fühlen können. Die Serie ist für die kleinsten Zuseher und -hörer gut geeignet.

DVD1_dktd.jpgDVD 1  enthält drei Doppelfolgen:

01 Daniels Geburtstag
02 Daniels Picknick
03 Daniel besucht die Kita
04 Daniel geht zum Arzt
05 Daniels Babysitter
06 Daniels Tag in der Kita

DVD2_dktd.jpgDVD 2
Doppelfolgen 4 - 6

07 Daniel ist wütend
08 Katharina ist wütend
09 Ein Dino will mitspielen
10 Die Rückwärts-Show
11 Mit dem Raumschiff zum Mond
12 Ein Tag im königlichen Schloss

CD1_dktd.jpgCD 1

1. Daniels Geburtstag    
2. Daniels Picknick    
3. Daniel besucht die Kita     
4. Daniel geht zum Arzt    
Daniel hat Geburtstag. Er fährt mit seiner Mutter und seinen Freunden Katharina und Huhu zum Bäcker. Dort sucht Daniel sich einen Tigerkuchen. Die Streifen darf er selbst mit Glasur auf den Tiger malen. Zu Hause stellt er fest, dass der Kuchen unterwegs kaputt gegangen ist. Daniel ist sehr traurig. Wie soll er jetzt noch in Geburtstagsstimmung kommen? Zum Glück haben seine Eltern Trost und ein kleines Lied parat…

CD2_dktd.jpgCD 2

1. Daniels Babysitter
2. Daniels Tag in der Kita
3. Daniel ist wütend
4. Katharina ist wütend
Daniel geht in die Kita. Das macht ihm eigentlich Spaß, aber er ist jedes Mal ein bisschen traurig, dass er seine Eltern erst am Nachmittag wiedersieht. Zum Glück machen die viele Spiele, die er mit seinen Freunden und der Lehrerin Frau Linde spielt, so viel Spaß. Auf einmal ist Elena sehr traurig. Sie hat die Halskette, in der ein Foto von ihrer Mutter ist, verloren. Ihre Freunde helfen ihr beim Suchen. Wird sie die Kette wiederfinden?

Ich verlose
3 x "Der kleine Tiger Daniel" CD 1

Mit etwas Glück kannst du eine Hörspiel-CD 1 gewinnen, wenn du meine Frage richtig beantwortest:

Welchen Ruf hört man vom kleinen Tiger Daniel immer wieder (z.b. am Ende einer jeden Folge)?

Schicke deine Antwort an bea@pooh-log.de
Das Gewinnspiel endet am 09.02.2014 um 23:59 Uhr

Hinweis zur Datenverarbeitung:
Deine Daten werden nur bis zur Gewinnerermittlung gespeichert und nach Ablauf des Gewinnspiels gelöscht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht in bar ausbezahlt werden.

Nickname 26.01.2014, 17.05 | PL

Frag den Lesch - inkl. Gewinnspiel

Die Erde und alles auf ihr und das Drumherum sind doch einfach megaspannend. Noch spannender wirds, wenn es jemanden gibt, der das WIE und WAS und WOHER und vieles mehr so gut erklären kann, dass die kompliziertesten Dinge verständlich werden.
Der Lesch ist so einer, der kann das!

Frag_den_lesch.jpg36 Folgen der ZDF-Wissenschaftsserie "Frag den Lesch" bekommt man seit dem 22. November 2013 als 3-DVD-Box im Handel und damit unheimlich viel Wissen geliefert (da gibt es immer wieder mal ein OH und AH und vll sogar ein "Ich weiß, dass ich nichts weiß!)
Professor Harald Lesch, Astrophysiker und Philosoph, versteht es seine Zuseher und -hörer in seinen Bann zu ziehen und bringt Natur- und Geisteswissenschaften verständlich nahe. Er deckt erstaunliche Zusammenhänge auf und trägt zu eine neuen Verständnis bei.

Jede Folge von "Frag den Lesch" widmet sich 15 Minuten lang einem speziellen Thema. Harald Lesch schafft es auf seine unnachahmlichen Weise Bilder in die Köpfe der Zuseher zu zaubern - und seien es noch so komplizierte wissenschaftliche Zusammenhänge. Er untermalt seine Erklärungen mimisch und gestisch, lässt sie lebendig werden und vermittelt Wissen äusserst unterhaltsam.

Die 3-DVD-Box "Frag den Lesch" enthält ausgewählte Folgen mit einer Gesamtlaufzeit von 9 Stunden. Wir erhalten Antworten zu Fragen wie "Woher kommt das Wasser?", "Wie entstand Leben?" "Der Traum vom Fliegen" u.v.m.

Wer möchte denn gerne seinen Wissenstand auf Vordermann bringen?

Ich darf eine 3-DVD-Box verlosen und zwar für die richtige Antwort auf folgende Frage:

Von welcher Wissenschaft(slehre) ist die Astrophysik ein Teilgebiet?

Schicke deine Antwort an bea@pooh-log.de
Das Gewinnspiel endet am 31.01.2014 um 23:59 Uhr

Hinweis zur Datenverarbeitung:
Deine Daten werden nur bis zur Gewinnerermittlung gespeichert und nach Ablauf des Gewinnspiels gelöscht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht in bar ausbezahlt werden.

Nickname 22.01.2014, 15.58 | (0/0) Kommentare | TB | PL

CheckerCan - die Gewinner

Bei meinem Checker-Can Gewinnspiel stehen noch die Gewinner aus - aber hier sind sie nun :-)

Gewonnen haben je 2 CheckerCan DVDs mit den Titeln
Checker Can - Kaffee und Salz
und Checker Can - LKW und ZUG :  Michelle J., Rüdiger L. und Gabriele F.
Herzlichen Glückwunsch und eure DVDs sind unterwegs!

Nickname 12.06.2013, 16.13 | (0/0) Kommentare | TB | PL

CheckerCan - Kaffee, Salz, LKW und Zug im Check!

Kennt ihr Checker Can? Ja? Nein?
Ehrlich, ich kannte ihn bisher nicht, aber ich bin nun echter Fan! Wissensvermittlung steht im Vordergrund und das WIE macht mir als Erwachsene richtig Spaß. Ich bin ja so ein wenig Peter Lustig-verwöhnt, aber Checker Can bringt seine Themen mit viel Witz und Charme an den großen und kleinen Zuschauer. In den aktuellen Folgen klärt er Fragen zum Kaffee, Salz, LKWs und Zug. Wie immer liegen seine Zettelchen mit Fragen parat und denen geht er mit viel Esprit nach. Für die Kaffee-Fragen waren wir gemeinsam in Hamburg am Hafen und später dann in Bayern unterwegs. Ja, und ich weiß jetzt, wer die eifrigsten Kaffeetrinker sind. Weiter geht es mit Salz mit der Frage "Warum ist Meerwasser salzig" oder "Warum schwitzen wir salzig?" Ich lass es mir erklären - von Checker Can. Gecheckt, sag ich da nur!
Checker Can


Damit ihr Checker Can kennenlernen oder, wenn ihr ihn schon kennt, weitere spannende Fragen mit Checker Can klären könnt, verlose ich

je 3x die Folgen
Checker Can - Kaffee und Salz
und Checker Can - LKW und ZUG


Alles was ihr tun müsst:
Schicke eine Mail an bea@pooh-log.de mit der richtigen Antwort auf die Frage "Auf welchem Bahnhof beginnt Checker Cans Fragenklärung zum Thema ZUG?" Mein Tipp für dich: Die Inhaltsbeschreibungen können dir weiterhelfen.

Ich wünsche dir viel Glück!

Gewinnspielende: 31.05.2013, 23:59 Uhr

Hinweis zur Datenverarbeitung:
Deine Daten werden nur bis zur Gewinnerermittlung gespeichert und nach Ablauf des Gewinnspiels gelöscht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht in bar ausbezahlt werden.





Der Kaffee-Check

Heute begibt sich Checker Can auf die Spuren der Kaffeebohnen. Los geht es in Hamburg, dem größten Kaffee-Umschlagplatz der Welt. Aber erst beim Rösten entstehen die typisch braunen Bohnen, die wir kennen. Wie genau das passiert, erfährt Can in einer Rösterei in Bayern. Zwischendurch probiert der Checker noch eine Besonderheit: Kaffee, der schon mal durch den Katzenmagen gewandert ist. Ob das schmeckt?

Der Salz-Check

Salz ist ein wahrer Wunderstoff. Wie vielfältig er eingesetzt wird, findet Can heraus: Ohne Salz gäbe es weder Lego-Steine noch Computer oder Glas. Bei Chemiker Flo erfährt Can alles Wissenswerte rund um das Thema Salz. Im Salzbergwerk checkt Can dann, wo das Salz überhaupt herkommt und wie es gewonnen wird. Mit einem Aufzug geht es 513 Meter tief in den Berg hinein und dort wird es richtig laut. Denn, um das Salz aus dem Berg zu sprengen, wird eine Menge Dynamit eingesetzt.

Der Zug-Check

Los geht es am Münchner Hauptbahnhof, wo sich Can den Arbeitsplatz eines ICE-Lokführers anguckt - ganz vorne im Zug. Wenige Handgriffe genügen und der ICE wird zum 300 km/h schnellen Geschoss! Richtig rußig wird es am Brocken. Der Checker erfährt, wie riesige Loks nur mit Hilfe von Dampf angetrieben werden. Zuletzt wird es dann heiß für Can: Bei 80 Grad im Führerhaus muss er als Heizer Kohle schippen.

Der LKW-Check

LKWs sind die Könige der Straße. Ohne sie würden die Supermärkte leer bleiben, der Müll nicht weggebracht und die Tankstellen hätten kein Benzin. Can checkt auf einer Teststrecke, wie die Riesen-Brummis funktionieren. Ob er auch mal fahren darf? Mit Trucker Alex geht es dann auf eine richtige Tour und Can stellt fest: LKW-Fahrer haben einen anstrengenden Job. Ob er es am Ende des Tages schafft, die Ladung pünktlich abzugeben?


Info:

In diesem Wissensmagazin für Kinder im Grundschulalter sucht Journalist Can Mansuroglu Antworten auf Fragen des Alltags. Mit Hilfe von Experten klärt er z. B., wie man Polizist wird, ob Ziegen wirklich dumm sind, wie ein Klavier funktioniert oder warum Schuhe stinken. Seine witzigen und temporeichen Reportagen absolviert er mit vollem Körpereinsatz, er hat keine Scheu, sich zu blamieren und ist sich für nichts zu schade.

Universal Music Family Entertainment - Karussell veröffentlicht am 17.05.2012 zwei DVD-Doppelreportagen der Reihe "Checker Can", die beste Unterhaltung für wissensdurstige Kinder ab sechs bis ca. zehn Jahren bieten. In einer seiner beiden neuen DVDs geht es um die Herkunft und Verarbeitung von Kaffeebohnen und um die Förderung und Bedeutung von Salz, einem wahren Wunderstoff! In der anderen Doppelfolge dreht sich alles um das Thema Transport: von der guten alten Dampflok über Hochgeschwindigkeitszüge bis hin zu LKWs.
"Checker Can" ist eine Produktion der megaherz film und fernsehen gmbH (Produzenten: Franz X. Gernstl, Fidelis Mager), im Auftrag des Bayerischen Rundfunks. Sendetermine sind wie folgt: im KiKA: samstags von 13:15 - 13:20 Uhr (Quick-Check) und 19:25 - 19:50 Uhr, sonntags von 09:00 - 09:25 Uhr und in der ARD: samstags von 08:05 - 08:30 Uhr.

>>Alle Folgen von Checker Can findest du hier (Amazon)

Nickname 22.05.2013, 00.01 | PL

Prinzessin Lillifee und das Einhorn - Gewinnspiel

Ab dem 09. März 2012 vertreibt PRINZESSIN LILLIFEE den Winter auch zu Hause, denn Universum Kids veröffentlicht den aufregenden Kinospaß PRINZESSIN LILLIFEE UND DAS KLEINE EINHORN auf DVD und Blu-ray.


> Prinzessin Lillifee und das kleine Einhorn (Amazon) 
> Prinzessin Lillifee (Geschenkedition mit Sticker - Amazon) 

lilli_einhorn2.jpgIm Feenreich Rosarien genießt Prinzessin Lillifee mit ihren Freunden einen herrlichen, strahlenden Sommer. Eines Nachts erscheint das Einhorn Rosalie Prinzessin Lillifee im Traum. Es bittet dringend um Hilfe: Lillifee soll sich um ihr Baby Lucy kümmern. Als Lillifee erwacht, entdeckt sie, dass Lucy auf magische Weise den Traum verlassen hat und nun quicklebendig auf ihrem Bett sitzt. Doch was ist mit Rosalie und Lucys Vater Kobalt geschehen?

Prinzessin Lillifee möchte Lucy zu ihren Eltern zurück zu bringen. Sie reist mit dem Einhorn-Kind und ihren Freunden, Schwein Pupsi und Igel Iwan, ins Nachbarland Bluetopien. lilli_einhorn1.jpgSie vermutet dort die Eltern von Lucy.  Dort angekommen machen sie eine schreckliche Entdecktung: Auf dem Land liegt ein Fluch! Es ist Sommer und es herrschen Frost und Kälte, alles ist mit Eis und Schnee bedeckt.
Es dauert nicht lange bis Prinzessin Lillifee heraus gefunden hat, wer dahinter steckt. Eis, der Winter-Prinz von Bluetopien hat aus Eifersucht auf seinen Zwillingsbruder Tau, dem Sommer-Prinzen, das Land in Kältestarre versetzt. Nur eines kann das magische Eis zum Schmelzen bringen: Die Kraft der Einhörner. Natürlich will der Winter-Prinz Eis das verhindern. Lucy ist nun die letzte Hoffnung für Bluetopien. Schaffen es Lucy und Prinzessin Lillifee das Land von dem Fluch befreien und den Sommer zurück holen?

"Prinzessin Lillifee und das Einhorn" startete am 1.9.2011 im Verleih von Universum Film in den Kinos. Produziert wurde PRINZESSIN LILLIFEE UND DAS KLEINE EINHORN von Caligari Film und Wunderwerk. Das Drehbuch stammt aus der Feder von Mark Slater und Gabriele M. Walther. Der Film basiert auf den Kinderbüchern von Monika Finsterbusch, die im Coppenrath Verlag erscheinen.



Prinzessin Lillifee ist eine kleine Blütenfee. Sie lebt in einem Blütenschloss im Zaubergarten des Zauberlandes Rosarien. Prinzessin Lillifee ist überaus hilfreich und steht jedem zur Seite, der in Not geraten ist. Sollte sie mal nicht in der Zauberschule sein, dann hilft sie den Tieren, Pflanzen und allen anderen, die in ihrem Feenreich leben. Abends zündet sie die Sterne am Nachthimmel an und morgens küsst sie die Blumen wach.

Prinzessin Lillifees Freunde: 
  • Pupsi, ein kleines, rosa Schweinchen
  • Henry, ein brauner Hase
  • Bruno Bär
  • Marienkäfer Oskar
  • Igel Iwan.
  • Bella, eine kleine Schmetterlingsfee
  • Clara und Cindy, die Mäuse-Zwillingsschwestern
  • Frosch Carlos
  • Rosalie ist Lillifees Einhorn


Mitmachen und gewinnen

Zum DVD- und BluRay-Start von PRINZESSIN LILLIFEE UND DAS KLEINE EINHORN am 09.03.2012 verlose ich unter allen richtigen Einsendungen


1x Lillifee-Fanpaket

(1x Lillifee und das kleine Einhorn-DVD,
1x Haarspangen,
1 x Reflektor)


Beantworte bitte meine Gewinnspielfrage:

Klicke die richtige Antwort (unten im Kasten) an und gib auf der nächsten Seite deine Mailadresse an, damit ich dich im Falle eines Gewinns benachrichtigen kann.


Auf welches Land hat der Winter-Prinz einen Fluch gelegt?

Ich wünsche dir viel Glück!

Rechtshinweise zum Gewinnspiel:
Sollten mehrere richtige Einsendungen eingehen, entscheidet das Los!

Gewinnspieldauer: 04.03.2012 bis 18.03.2012, 23:59 Uhr

Hinweis zur Datenverarbeitung:
Deine Daten werden nur bis zur Gewinnerermittlung gespeichert und nach Ablauf des Gewinnspiels gelöscht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht in bar ausbezahlt werden.



Nickname 04.03.2012, 22.43 | (0/0) Kommentare | TB | PL

PONYO - das grosse Abenteuer am Meer

Nach "Chihiros Reise ins Zauberland" und "Das wandelnde Schloss" schuf der Oscar®-Preisträger Hayao Miyazaki ein neues Meisterwerk:


Wie aus Brunhilde Ponyo wurde...
PONYO – DAS GROSSE ABENTEUER AM MEER
Ab 18. März 2011 exklusiv auf DVD, DVD Special Edition
und Blu-ray beiUniversum Anime!



ponyo_dvd.jpgTitel: Ponyo - Das große Abenteuer am Meer
Originaltitel: Ponyo on the Cliff by the Sea
Label: Universum Anime
Veröffentlichung: 18.03.2011
Altersfreigabe: Freigegeben ohne Altersbeschränkung
Genre: Anime / Family
Produktionsland, Jahr: Japan / 2008
Länge: ca. 96 Minuten
Regie: Hayao Miyazaki
Schauspieler:
Ponyo - Alina Freund
Sosuke - Nick Romeo Reimann
Fujimoto - Christian Tramitz
Lisa - Anja Kling

> Ponyo - Das große Abenteuer am Meer [Special Edition] [2 DVDs] - bei Amazon


ponyo_pics.jpgAm 18. März erscheint Miyazakis bildgewaltiges Zeichentrickmärchen PONYO – DAS GROSSE ABENTEUER AM MEER auf DVD, DVD Special Edition und Blu-ray. Kleine und große Zuschauer können dann auch zu Hause erleben wie aus Brunhilde Ponyo wird...

Inhalt:
Das Goldfischmädchen Brunhilde lebt mit ihrem Vater, dem Unterwasserzauberer Fujimoto und ihren Geschwistern im Meer. Sie will die Überwassewelt entdecken und träumt davon, ein Mensch zu werden. Da sie über magische Kräfte verfügt, gelingt ihr die Flucht aus dem Meer. Doch an Land gerät sie prompt in Gefahr: Als sie in einem Glas stecken bleibt, findet sie der fünfjährige Sosuke. Er rettet sie in letzter Sekunde, kümmert sich um sie und nennt den Goldfisch Ponyo. Die beiden freunden sich an und Ponyo verwandelt sich in ein kleines Mädchen. Doch ihre Kräfte scheinen die Ozeane zu entfesseln und lösen damit Naturkatastrophen aus, die Sosukes Heimatdorf bedrohen. Wird es Ponyo und Sosuke gelingen, das Gleichgewicht der Welt wieder herzustellen und die Dorfbewohner zu retten?

Am 18. März 2011 veröffentlicht Universum Anime die faszinierende und abenteuerliche Geschichte PONYO – DAS GROSSE ABENTEUER AM MEER von Oscar-Preisträger Hayao Miyazaki, der sein Publikum weltweit mit Filmen wie „Das wandelnde Schloss“, „Prinzessin Mononoke“ und „Chihiros Reise ins Zauberland“ begeistert hat, auf DVD sowie DVD Special Edition und Blu-ray mit umfangreichem Bonusmaterial.

Für dich zum Downloaden:
(Bilder anklicken und im neuen Fenster, das pdf abspeichern)

>Stundenplan (PDF)



>Ausmalbild (PDF)


> Ponyo bei Facebook
> Zur Webseite von Ponyo





Nickname 27.02.2011, 17.24 | (0/0) Kommentare | TB | PL