Pooh-log

was-passiert-hier- - Pooh-(B)Log - DesignBlog

Was passiert hier -

Damit du weißt, was auf diesem Pooh-(B)Log überhaupt vor sich geht, möchte ich es dir kurz erkären:

Das was du hier besuchst, ist ein sogenannter Weblog.
Was Web bedeutet, weißt du ja sicher schon, wenn du dich schon im Internet umsehen darfst. Oder?
Wenn NEIN - WEB bedeutet NETZ - du kannst dir das WEB wie ein Spinnennetz vorstellten: es gibt ganz viele Punkte im WEB, die miteinander verbunden sind - durch sogenannte Links - wie ein Spinnennetz und du kannst von einem Punkt zum anderen surfen.

Den Begriff LOG hast du vielleicht schon mal in Verbindung mit einem Schiff gehört: der Kapitän führt ein LOGBuch - darin schreibt er alles auf, was jeden Tag auf dem Schiff passiert ist.

Und so kann man WEB-LOG zusammensetzen - da schreibt jemand jeden Tag auf, was er im WEB gefunden hat, Informationen von denen man denkt, andere Menschen könnten auch daran interessiert sein - dabei werden natürlich immer neue LINKS mit eingebaut, damit die Besucher zu den verlinkten Seiten kommen. So entsteht ein noch tolleres und grösseres "Spinnennetz". 
All das zusammengenommen ergab dann den Begriff: Weblog  - und weil dieses Weblog mit Pooh zu tun hat, hab ich es Pooh(B)Log genannt. *und das B in der Mitte - hmmm... das steht vielleicht für Bär - das Pooh(Bär)Log ;-)..*

Und wie geht man mit
einem WEB-LOG um?

  1. Der Inhaber eines Weblogs gibt die Themen vor und du hast die Möglichkeit, zu diesen Themen deine Antworten abzugeben. Du kannst natürlich auch Fragen stellen oder Themen vorschlagen.
    Antworten kannst du, wenn du auf Kommentare klickst - dort gibst du deinen Namen ein, wenn du möchtest, deine eMail und auch deine Webseite, wenn du eine hast - ABER du kannst auch alle Felder leer lassen.
  2. Alle Beiträge werden in einer zeitlichen Reihenfolge sortiert - das heißt, der aktuellste Eintrag steht immer ganz oben.
  3. Wenn dem Inhaber die Seite nun zu lange wird, dann wird er die Beiträge in sein Archiv verschieben - in dem Archiv werden alle Beiträge aufbewahrt und können trotzdem immer wieder gelesen werden.
    Klickst du nun auf Archiv, findest du Sammelüberschriften, die mehrere Beiträge zusammengefasst haben - klickst du eine Überschrift an, kannst du die einzelnen Beiträge sehen und lesen.
    Du kannst aber auch über den Titel Themen, Beiträge nachlesen. In den Themen, werden die Beiträge noch einmal sortiert, damit du leichter etwas finden kannst.
    Und dann gibt es noch die Suchmaschine - dort gibst du ein, zwei oder drei Suchbegriffe ein - den Startbutton klicken und schon geht die Suche los.
  4. Beitrag verlinken - gefällt dir ein Beitrag besonders gut und du hast selbst eine Webseite, kannst du diesen Beitrag auf deiner eigenen Seite verlinken. Dazu klickst du mit der rechten Maustaste auf Beitrag verlinken und bestätigst Verknüpfung kopieren - dieser Link wird nun zwischengespeichert. Nun mußt du diesen Link in deine eigene Seite wieder einfügen. Du kannst den Link natürlich auch in eine eMail reinkopieren. 

So, das dürfte es erst einmal gewesen sein - solltest du aber noch Fragen haben, dann schreib mir einfach - ich freu mich immer über Post und helfe dir gerne weiter.

Liebe Grüsse, Beatrice vom Pooh-(B)Log

2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Dies und Das
Winnie Puuh - 2011





Tiggers grosses
Abenteuer
(2002)





Ferkels großes Abenteuer
(2003)





Heffalump - ein neuer Freund 
für Winnie Pooh (2005)




Shoutbox

Captcha Abfrage



Anne
Schöne Seite! topf
12.3.2015-12:57
Ben
Pooh ist klasse!
2.6.2010-23:53
Baby Laila
Meine Tochter ist fast 4 Monate alt und hat schon viel von Puh Bär.

16.10.2009-8:48
Baby Laila
Meine Tochter ist fast 4 Monate alt und hat schon viel von Puh Bär.

16.10.2009-8:45
Lisa
Hallo!Ich find es hier ganz supertoll! Winnie Puh und seine Freunde sind einfach klasse! winnie1 eeyore
5.6.2008-13:55