Pooh-log

who-s-who-bei-winnie-puuh-tigger - Pooh-(B)Log - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

WHO'S WHO BEI WINNIE PUUH: TIGGER

(gesprochen von Jim Cummings, deutsche Synchronstimme: Joachim Kaps)

Tigger ist ein einzigartiges, überschwängliches Wesen mit einem legendären federnden Schwanz. Er ist absolut impulsiv und seine ungestüme Art verleitet ihn oft dazu, zu springen, ohne zu schauen. Tiggers Herumgehüpfe ist Ausdruck seiner puren Lebensfreude – die er jederzeit gern mit seinen Freunden teilt –, auch wenn so mancher Freund, zum Beispiel Rabbit, darauf gerne verzichten würde. Andere hingegen, wie etwa I-Aah, lassen sich leichter zum Mitmachen überreden, wenn Tigger dabei ist.

„Tigger versucht immer, alles auf seine Weise zu erledigen", erklärt Andreas Deja, der Tiggers Zeichenteam leitete. „Er versucht I-Aah davon zu überzeugen, dass man die Energie eines Tiggers braucht, um Christopher Robins vermeintlichen Entführer zu finden. Also versucht er, I-Aah, diesen traurigen, verstörten Charakter, in einen hüpfenden Tigger umzumodeln.“ Tiggers einzigartige Persönlichkeit spiegelt sich auch in seiner Sprache wider, die er oft mit seinen typisch verdrehten Ausdrücken und Wortverwechslungen schmückt.

 

tigger_eyore.jpgSo sagt Tigger einmal zu I-Aah: „Du musst einfach tiggerisiert werden!“
  • Erstmals trat Tigger in A. A. Milnes „Puuh baut ein Haus“ von 1928 in Erscheinung.
  • Tigger ist einzigartig: „Das Tollste an Tiggern ist, dass ich der einzige bin!“
  • Tigger ist für seine fröhliche Art, seine Leidenschaft fürs Herumhüpfen (darin sind Tigger unschlagbar!) und seine überschwänglichen Ausrufe bekannt: “NDT – Na dann Tschüss!“
  • Filmzitat: „Kumpel, wenn du mithüpfen willst, brauchst du etwas mehr Sprungkraft“, sagt Tigger. „Denn der Hundertmorgenwald braucht einen Helden, Puuhbär, und ich bin der einzerige.“

www.disney.de/winnie-puuh
(im Kino am 14.04.2011)






©images Disney

> Who`s who bei Winnie Pooh (Übersicht)
> Alle Beiträge hier im Blog zu Winnie Pooh

Nickname 07.04.2011, 23.06

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden