Pooh-log

who-s-who-bei-winnie-puuh-eule - Pooh-(B)Log - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

WHO'S WHO BEI WINNIE PUUH: EULE

(gesprochen von Craig Ferguson, deutsche Synchronstimme Frank-Otto Schenk)

eule1.jpgJeder weiß, dass Eulen die klügsten Geschöpfe sind, und Eule weiß ebenfalls alles – zumindest glaubt er das, auch wenn sich seine Informationen (und seine Orthografie!) oft als fehlerhaft erweisen.
Obwohl Eule manchmal ein ziemlicher Besserwisser ist, will er seinen Freunden wirklich helfen. Aber genau diese Hilfe sorgt häufig für Trubel im Hundertmorgenwald, und in WINNIE PUUH gelingt ihm die Verwirrung besser als je zuvor.

„Man findet eine Nachricht an Christopher Robins Tür“, erklärt Regisseur Don Hall. „Puuh kann damit überhaupt nichts anfangen, also zeigt er sie Eule. Eule wiederum interpretiert die Nachricht ,Bin beschäftigt. Bald zurück.` völlig falsch und behauptet, Christopher Robin sei von einer furchterregenden Kreatur namens ,Balzrück` entführt worden.“ Diese Information löst eine Suchaktion nach dem Entführer aus, der einzig in Eules Fantasie – und ab jetzt in den Köpfen aller anderen – existiert.




„Eule, Gott möge ihn schützen, gehört zu denen, die einfach nicht sagen können ‚ich weiß es nicht‘“, erzählt Talkshow-Moderator Craig Ferguson, der das Federvieh synchronisiert. „Also erfindet er irgendetwas und improvisiert, damit seine Freunde nicht merken, wie verzweifelt er ist – genau wie ich!“

Eules Haus:


  • Eule ist ein echtes Original. Während Winnie Puuh, Tigger, Ferkel und I-Aah alle auf Spielzeugfiguren des Sohns von WINNIE PUUH-Autor A. A. Milne basieren, wurde Eule gänzlich neu erfunden.
  • Eule ist bekannt für seine selbsternannte Weisheit. Obwohl er behauptet, in vielen Dingen bewandert zu sein (Rechtschreibung zählt definitiv nicht zu seinen Stärken), liegt Eule oft daneben. So jemanden gibt es in jeder Truppe.
  • Filmzitat: „Ich besitze das große künstlerische Talent meiner Vorfahren und meiner Vor-Vorfahren!“
www.disney.de/winnie-puuh
(im Kino am 14.04.2011)




©images Disney

> Who`s who bei Winnie Pooh (Übersicht)
> Alle Beiträge hier im Blog zu Winnie Pooh

Nickname 07.04.2011, 23.06

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

2. von

eeyore

vom 29.11.2014, 22.02
1. von

rooh

vom 29.11.2014, 21.56