Pooh-log

who-s-who-bei-winnie-puuh-balzrueck - Pooh-(B)Log - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

WHO'S WHO BEI WINNIE PUUH: BALZRÜCK

(gesprochen von Huell Howser, deutsche Synchronstimme Stefan Fredrich)

Der Balzrück ist eine grausame, bösartige, wilde Kreatur, die Christopher Robin entführt hat – zumindest hat Eule die Truppe aus dem Hundertmorgenwald davon überzeugt. Laut Eules Aussage ist der Balzrück ein riesiges Wesen mit Schwanz, struppigem Fell, spitzen Hörnern und roten Haaren. Es riecht nicht gut – außer man mag den Geruch von Affenfüßen – und steckt hinter allem Übel, dem man in der Welt begegnet: Uhren, die stehenbleiben, löchrige Socken, abgebrochene Stifte und verschütteter Tee zum Beispiel.

Aber gibt es den Balzrück tatsächlich?
Oder hat sich Eule bei Christopher Robins Nachricht „Bin unterwegs. Bald zurück.“ einfach verlesen und etwas Schlimmes hinein-interpretiert?


  • Der Balzrück-Song wird im Deutschen, wie auch in der Originalfassung, von allen Charakteren (Synchronstimmen) zusammen gesungen.
  • Einen Song zu bebildern erfordert ein gutes Gehör, was Goldberg nicht besitzt, wie er gesteht. Doch irgendwie schafft er es immer wieder, so etwa bei KÜSS DEN FROSCH („The Princess and the Frog“, 2009), wo er die Animationen zu Tianas Lied „Almost There“ beisteuerte.
Im Englischen wird der Balzrück als “Backson” betitelt.

www.disney.de/winnie-puuh
(im Kino am 14.04.2011)



©images Disney

> Who`s who bei Winnie Pooh (Übersicht)
> Alle Beiträge hier im Blog zu Winnie Pooh

Nickname 07.04.2011, 23.05

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden