Pooh-log

ralph-reichts-game-central-station - Pooh-(B)Log - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Ralph reichts! Game Central Station


ENDLICH MAL DEN GUTEN SPIELEN!


Deutscher Kinostart: 06. Dezember 2012

Im Verleih von Walt Disney Studios Motion Pictures Germany

Nicht nur in 8-Bit: auch in Disney Digital 3D™


Regie: Rich Moore

www.disney.de/ralph-reichts


Game Central Station
Drehbuchautor Phil Johnston erinnert sich noch sehr gut daran, wie er mit Regisseur Rich Moore herauszufinden versuchte, wie die Figuren überhaupt von einem Spiel ins andere gelangen sollten: „Wir hatten jede Menge blöde Ideen, darunter auch eine von einem Strudel in einer Toilette. Ich lebte zu der Zeit in New York und weil Rich häufig dorthin kam, um an der Story zu arbeiten, war es nur eine Frage der Zeit, bis wir auf die Game Central Station kommen würden. Sie sieht genauso aus wie die Grand Central Station mit ihren gewaltigen Lichtstrahlen, die zu den verschiedenen Tageszeiten ins Gebäude dringen. Bei uns ist es eine Steckdosenleiste, in die alle Games eingestöpselt sind und die für die Figuren als Verkehrsknotenpunkt funktioniert – sie reisen in kleinen Zügen durch die Kabel ihrer Games, die in der Game Central Station ankommen und abfahren.“



Genau wie das Original in New York ist auch die Game Central Station ein wuseliger und geschäftiger Treffpunkt. "Die Figuren laufen nach Feierabend dort auf, treffen ihre Kollegen und reisen zu ihren jeweiligen Games", erklärt Produzent Clark Spencer.





Q*Bert:
unplugged
Bei Q*Berts Videospiel wurde schon vor langer Zeit der Stecker gezogen. Seitdem lungert er in der Game Central Station herum, dem Verkehrsknotenpunkt aller Arcade-Videospiel-Figuren – und der „Endstation“ aller Videospiel-Figuren, deren Games aus der Mode gekommen sind. Q*Berts ehemaliger Erzfeind Coily, eine violette Sprungfeder-Schlange und der Bösewicht seines Spiels, hängt jetzt mit ihm gemeinsam dort ab.

Johnston sagt: „Wenn irgendwo der Stecker gezogen wird, dringt Licht durch den freien Anschluss in die Game Central Station. Unheilvoll, aber auch richtig cool.“

Überspannungs-Schützer:
der Typ mit dem Klemmbrett
Mit seiner starrköpfigen Beamtenmentalität und dem Übereifer eines Kaufhaus-Cops ist der Überspannungs-Schützer eher nervig als hilfsbereit. Allerdings ist mit elektrischen Entladungen nicht zu spaßen ...

Sonic The Hedgehog:
rettet immer noch die Welt
Wenn er nicht gerade in seiner eigenen Videospiel-Reihe die Welt rettet, dann schaltet der blaue Igel, der so schnell ist wie der Schall, einen Gang runter und ermahnt seine Arcade-Videospiel-Kollegen in öffentlichen Ansagen zur Sicherheit – besonders wenn sie sich außerhalb ihres eigenen Spiels bewegen. Roger Craig Smith, die Originalstimme des Videospiels Sonic, spricht die Figur auch im Film.

DIE "ANONYMEN BÖSEWICHTE"


Ralphs Unmut über sein Schicksal als Dauerbösewicht führt ihn zu einer Selbsthilfegruppe, die in Pac-Mans Bude abgehalten und von Clyde, dem orangen Geist des berühmten Videospiels, geleitet wird. Die Teilnehmer sind ein illustres Who’s Who einiger der berüchtigtsten Bösewichte der Videospiel-Branche.



Neff:
Violett ist das neue Schwarz
Neff ist als schurkischer Zauberer des Videospiels „Altered Beasts“ natürlich prädestiniert für die Selbsthilfegruppe der „Anonymen Bösewichte“.

M. Bison:
der Herrscher der Finsternis
M. Bison, der gnadenlose Diktator aus dem Videospiel „Street Fighter“, lernt bei den Treffen der „Anonymen Bösewichte“ etwas ganz anderes zu unterdrücken, nämlich seine Psycho-Power. Gerald C. Rivers, Originalstimme des Videospiels, spricht die Figur auch im Film.

Zangief:
der rote Zyklon
Der muskelbepackte, brustbehaarte, bärenstarke Kämpfer mit dem Irokesenschnitt stammt auch aus dem Videospiel „Street Fighter“ und geht ebenfalls regelmäßig zu den Treffen der „Anonymen Bösewichte“.

Dr. Eggman:
Sonics Erzfeind
Der schnauzbärtige Brillenträger ist der Gegner von Sonic, dem blauen Igel, und nimmt sich regelmäßig eine Auszeit von seiner Welteroberungsmission, um am wöchentlichen Treffen der „Anonymen Bösewichte“ teilnehmen zu können.

Clyde:
orange und endlich der Boss
Der orange Geist Clyde macht mit seinen Freunden Inky, Blinky und Pinky Pac-Man das Leben schwer. Nebenbei leitet er das wöchentliche Treffen der „Anonymen Bösewichte“.




© Disney

Nickname 03.12.2012, 00.37

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden