Pooh-log

pinocchio-nach-dem-buch-von-carlo-collodi - Pooh-(B)Log - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Pinocchio - nach dem Buch von Carlo Collodi

TITANIA Medien präsentiert die Hörspiel-Neuvertonung „Pinocchio“ 

VÖ: 16.09.2014
Empfohlen ab 8 Jahren
Hörspiel ca. 79 Minuten

Aus der Hörspielschmiede TITANIA MEDIEN erfreut die Vertonung eines weiteren Kinderbuch-Klassikers die jüngeren Hörspiel-Herzen: Vielleicht kann die Geschichte des kleinen Hampelmann und Taugenichts "Pinocchio" das ein oder andere Kinderherz um die bald beginnende Advents- und Weihnachtszeit erreichen. Die Geschichte um die kleine Marionette, die sich in den Kopf gesetzt hat, ein richtiger Junge zu werden sollte in keinem Kinderzimmer fehlen.

Inhalt: Pinocchio wird von Tischlermeister Geppetto aus einem Stück Holz geschnitzt und so wird Geppetto zu seinem führsorglichen Väterchen. Doch Pinocchio ist dickköpfig und will nicht in die Schule gehen. Er will einfach nur Spaß haben und die Welt erobern. Schon auf dem ersten Schulweg lässt er sich verführen und tritt lieber im Zirkus auf. Die fünf Goldtaler, die er dabei verdient, will er eigentlich stolz nach Hause tragen, doch auf dem Heimweg lauert schon die nächste Verführung. Zwei schlitzohrige Betrüger in Gestalt eines Fuchses und eines Katers überreden ihn zu einer Reise auf ein Wunderfeld. Sie binden ihm einen großen Bären auf: Pinocchio soll seine Taler auf dem Wunderfeld vergraben. Schon bald würden Bäume daraus wachsen und er könne seine Goldtaler um ein Vielfaches vermehren. Welche Versuchung und wie stolz würde Geppetto auf ihn sein! Die beiden hinterlistigen Schurken tricksen ihn nicht nur aus, sondern bringen ihn sogar fast um. Wäre da nicht die Fee mit den dunkelblauen Haaren, die ihn immer wieder rettet. So stürzt er von einem ins nächste gefährliche Abenteuer. Erst als Pinocchio endlich zur Einsicht kommt, dass man im Leben nicht nur an sich selbst, sondern auch an andere denken muss, geht sein größter Wunsch in Erfüllung: Der Hampelmann Pinocchio verwandelt sich in einen richtigen menschlichen Jungen aus Fleisch und Blut! Glücklich, wieder mit seinem Väterchen Geppetto vereint zu sein, geht „Pinocchio“ fortan sogar gerne und freiwillig zur Schule.


Titania Medien sind mittlerweile bekannt und mehrfach ausgezeichnet für ihre aufwendigen und hochwertigen Hörspielproduktionen (z.B. „Hörspiel-Award“ Gold in der Kategorie Jugend- und Kinderhörspiel, „Auditorix-Hörbuch-Siegel“, „HÖRkulino“). Die Hörspielmacher legen sehr großen Wert auf die Auswahl der Stimmen. So auch bei „Pinocchio“: Erzähler ist hier Max Schautzer, der bekannte Schauspieler und Moderator! Hier ein Link zu den Sprechern mit den einzelnen Vitas: 

http://www.titania-medien.de/cms/hoerspiele/titania-special.html.



"Pinocchio" Hörspiel-CD gewinnen!

Wenn du gerne eines von drei Pinocchio-Hörspielen gewinnen möchtest, beantworte mir folgende Frage:


Welche zwei Betrüger überreden Pinocchio zu einer Reise ins Wunderfeld? 


Schicke deine Antwort bitte an bea@pooh-log.de mit dem Betreff "Pinocchio". 
Gewinnspiel-Ende: 09.11.2014

Hinweis zur Datenverarbeitung:
Deine Daten werden nur bis zur Gewinnerermittlung gespeichert und nach Ablauf des Gewinnspiels gelöscht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht in bar ausbezahlt werden. 



Nickname 26.10.2014, 14.55

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden