Pooh-log

max-05-max-und-der-geisterspuk - Pooh-(B)Log - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Max 05: Max und der Geisterspuk



Max ist wieder da! Seit Januar 2012 gibt es das männliche Pendant zu "Meine Freundin Conni", die sich als erfolgreiche Buch-, Hörspiel- und TV-Figur vor allem an Mädchen wendet. Der Carlsen Verlag entsprach sicherlich dem Bedürfnis vieler Eltern von Jungs, als zusammen mit dem Autor Christian Tielmann, die Reihe "Typisch Max" entwickelt wurde. Die Zielgruppe ist klar definiert: Jungs ab 6 Jahre. 


In der neuen Folge "Max und der Geisterspuk" fährt Max mit seinen Freunden zum ersten Mal Geisterbahn. Als sein Freund Nico abhanden kommt, machen sich Max und Pauline auf die Suche und erleben ein aufregendes Abenteuer, das sie so schnell nicht vergessen werden …   

Mit der Identifikationsfigur Max können Jungs ihren Helden im Alltag entdecken und an seinem Vorbild eigene Erlebnisse oder Gefühle reflektieren. Max ist ein ganz normaler Junge, mal dickköpfig und wild, mal vernünftig und überlegt. Vieles erlebt er zum ersten Mal, aber von Geschichte zu Geschichte gewinnt er - wie seine Hörer - an Erfahrung und sozialer Kompetenz. Sein Markenzeichen: eine Taschenlampe, die er immer dabei hat. Typisch Max eben …!

Inhaltsbeschreibung: „Max und der Geisterzug“
Max und sein Vater haben verschlafen und erwischen gerade noch den Zug nach Rabenkirchen. Heute ist nämlich ein großer Tag für Max, denn seine Klasse darf einen Ausflug in den Freizeitpark machen. Max und seine Freunde freuen sich auf die Wildwasserbahn, das Kettenkarussell, die Schleuderspinne und die Achterbahn. Das wird prima! Vor der Geisterbahn haben sie allerdings ein bisschen Angst. Nico wettet, dass sie sich bestimmt vor Schreck in die Hosen machen. Nico kennt die gruselige Bahn schon, denn sein Onkel Roberto arbeitet im Freizeitpark. Im Park angekommen stellt die Klassenlehrerin Frau Geisburg ein paar Regeln auf. Die wichtigste ist, dass sich alle Punkt zwölf Uhr am Infostand wieder treffen. Und so schwärmen die Kinder zu den verschiedenen Attraktionen aus. Max und seine Freunde gehen geradewegs zur Geisterbahn. Mal sehen, ob sie wirklich so unheimlich ist, wie Nico behauptet. Sie steigen in den Geisterzug und fahren durch gruselige Welten voller Kriechtiere, Spinnen, Hexen, Piraten, Drachen und Schlossgespenstern. Als sie Punkt zwölf am Treffpunkt sind, ist Nico spurlos verschwunden. Frau Geisburg lässt ihn ausrufen – Fehlanzeige! Aber Max und Pauline haben ein gutes detektivisches Gespür und finden einen Beweis, dass Nico nach wie vor in der Geisterbahn sein muss. Sie wagen sich erneut in den Zug, steigen aber während der Fahrt aus, um Nico zu suchen. Es ist stockdunkel und ein Wachmann ist ihnen auf den Versen. Max macht sich fast in die Hosen. Zum Glück hat er immer seine Taschenlampe dabei! Sie finden ihren Freund, der an einem Gerüst festhängt, befreien ihn und mit dem nächsten Zug geht es wieder hinaus ins Freie. Frau Geisburg ist erleichtert, dass alle wieder aufgetaucht sind, auch wenn sie die Notlüge, die Pauline ihr auftischt, nicht so recht glauben kann. Nico ist heilfroh, dass Max und Pauline ihm aus der Patsche geholfen haben. Natürlich hat auch Onkel Roberto Wind von der Sache bekommen. Zum Glück verpetzt er die drei nicht und gibt auf den Schrecken ein Eis für alle aus!

Max 05: Max und der Geisterspuk (bei Amazon)


Mitmachen und gewinnen!

Das neue Hörspiel „Max und der Geisterspuk“ erschien am 27. Juli 2012 bei Universal Music Family Entertainment/Karussell als CD und Download.

Anlässlich der Neuerscheinung darf ich euch ein kleines Gewinnspiel anbieten.
Beantworte meine Gewinnspielfrage und mit etwas Glück kannst du die neue Folge von "Typisch Max" gewinnen.

max05.jpgUnter allen Einsendungen verlose ich

3x
"Max 05: Max und der Geisterspuk"



GEWINNSPIELFRAGE:
Klicke die richtige Antwort (unten im Kasten) an und gib auf der nächsten Seite deine Mailadresse an, damit ich dich im Falle eines Gewinns benachrichtigen kann.


Wie heißt der Onkel von Nico, dem Besitzer der Geisterbahn?

Ich wünsche dir viel Glück!

Rechtshinweise zum Gewinnspiel:
Sollten mehrere richtige Einsendungen eingehen, entscheidet das Los!

Gewinnspieldauer: 02.08.2012 bis19.08.2012, 23:59 Uhr

Hinweis zur Datenverarbeitung:
Deine Daten werden nur bis zur Gewinnerermittlung gespeichert und nach Ablauf des Gewinnspiels gelöscht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht in bar ausbezahlt werden.


»Alle Beiträge zu "Typisch Max"

Nickname 02.08.2012, 16.44

Kommentarfunktion ausgeschaltet