Pooh-log

koenig-der-piraten-abenteuer-musical - Pooh-(B)Log - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

König der Piraten - Abenteuer-Musical

Santiano präsentiert "König der Piraten".
 Ein Abenteuer-Hör-Musical auf hoher See!

"König der Piraten" wurde am 04.11.2016 bei AIRFORCE1 RECORDS (Division of Universal Music Central Europe) veröffentlicht und wird Kindern ab 8-12 Jahren empfohlen.

Santiano ist mit "König der Piraten" nicht nur ein wahrer Schatz für ihre treuen Fans gelungen, sondern für alle Kinder, die Hörspielabenteuer lieben, insbesondere aus der Welt der Piraten. Einige neue Erkenntnisse um Freddys Geschichte liefert die Buchausgabe des "König der Piraten", die im Frühjahr 2017 erscheint, doch auch das Hörspiel wird hoffentlich bald fortgesetzt, denn es hat ein enormes serielles Potential. Die 12 Songs des Hör-Musicals sind zusätzlich noch einmal separat als CD auf dem Doppel-Album enthalten und können so auch als reine Musik-CD gehört werden.




Inhalt:
Der Junge Freddy trifft in der Hafenschenke seiner Mutter auf den alten Seebären Käpt`n Kork, der ein Schreiben des Kaisers mit sich führt: Wer immer ihm die Schätze der sieben Meere bringe, werde zum König der Piraten ernannt! Freddy sieht darin auch noch eine ganz andere Chance für sich, nämlich seinen verschollenen Vater, den Fliegenden Finn, wieder zu finden. Mit Korks altem Schiff, der Bloody Mary, stechen sie in See und erleben ein Abenteuer nach dem anderen. Freddys Vater auf der Spur, nehmen sie in der Südsee den Feigling Wutz an Bord. Gemeinsam mit der tollkühnen Prinzessin Tiah legen sie sich mit dem Schwarzen Korsar an, der Tiahs Heimat um ihre Schätze erpresst, denn auch er will König der Piraten werden. Sie schlagen den Schwarzen Korsar und seine Böse Bande in die Flucht, doch er kann vorher den Stein der Ahnen an sich reißen, das wertvollste Heiligtum von Tiahs Volk. Die Königstochter schließt sich den Freunden an, um den Stein zurückzuholen und die Crew der Bloody Mary verfolgt den Korsar bis ins Eismeer. Dort liefert sie sich eine wilde Seeschlacht mit dem finsteren Piraten, der enthüllt, dass er einiges über Freddys Vater weiß, und dass auch Kork mehr Ahnung vom Fliegenden Finn hat, als er zugibt. Doch bevor Freddy die ganze Wahrheit ans Licht bringen kann, endet die Verfolgungsjagd im Hafen der Hauptstadt, wo sie allesamt festgenommen und vor den Kaiser geführt werden. Dieser enthüllt dem entsetzten Schwarzen Korsaren, wie auch Freddy und seinen Freunden, seine kaiserliche List. Er wirft den Korsar in den Kerker und hört dann mit Erstaunen Freddys Erzählung. Voller Begeisterung über den Mut, die Freundschaft, die Treue und das Mitgefühl der Mannschaft der Bloody Mary, kürt er sie kurzerhand zu den Königen der Piraten! Ihre Geschichte verbreitet sich wie ein Lauffeuer, doch davon bekommen Freddy und seine Freunde nicht mehr viel mit. Sie sind längst wieder in See gestochen, weiter auf der Suche nach Freddys Vater, dem fliegenden Finn...

Alle Songs produziert von Elephant Music
Hörspielfassung von Christian Gundlach, nach der Geschichte von Lukas Hainer
Hörspielregie, Schnitt und Montage von Christian Gundlach



Nickname 05.03.2017, 19.19

Kommentarfunktion ausgeschaltet