Pooh-log

interview-mit-rapunzel - Pooh-(B)Log - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Interview mit Rapunzel

Rapunzel_Logo.jpg

Beschreib’  doch mal Dein Verhältnis zu Mutter Gothel. Ist  das eine typische Mutter-­Tochter-­Beziehung mit Höhen und   Tiefen?    
Bei uns geht’s definitiv oft auf und ab –  normalerweise lasse ich mein
Haar herunter, und mutter hält sich daran fest, um nach oben in den Turm zu kommen. Ist das typisch? Mutter liebt mich über alles - und sie wird nicht müde, das ständig zu betonen. Sie tut alles, um mich zu beschützen ... aber es gibt Tage, da wünschte ich, sie würde es lassen.

Deine erste Begegnung mit Flynn Rider verlief nicht gerade ideal. Was ging dir dabei durch den Kopf?
Ganz ehrlich? Ich habe den ganzen Tag im Turm nach etwas geeignetem abgesucht, das ich ihm über die Rübe hauen konnte. Zuerst war ich regelrecht schockiert - ich meine, da war plötzlich ein Fremder in unserem Turm! Und ein bisschen Angst hatte ich auch ... da war ein FREMDER in unserem Turm! Doch nachdem ich ihn erst einmal ausgeknockt und im Schrank verstaut hatte, fühlte ich mich ... stark.

Falls mal jemand einen Eindringling niederstrecken muss, kann ich eine Bratpfanne nur empfehlen. Sehr effektiv.

Welche Hobbys hast du?
Hmmm... Hobbys, da muss ich überlegen. Ich führe ein zurückgezogenes Leben, eingesperrt in einem Turm. Ist putzen ein Hobby (GRINST)?  Ich lese gern... und spiele Gitarre ... und stricke. Ausserdem koche und backe ich gelegentlich und tanze Ballett. Ich mag puzzlen, töpfern und Kerzen ziehen. Und malen. Ich liebe es, zu malen. Der ganze Turm ist voll mit meinen Bildern - wobei jedes einzelne auf irgendeine Art und Weise meine Träume ausdrückt, meine Phantasien. Ich bin eine leidenschaftliche Tagträumerin. Es gefällt mir einfach, mit Pascal, meinem Chamäleon und Vertrauten, am Fenster zu sitzen und hemmungslos herumzuspinnen, etwas darüber, eines Tages die schwebenden Lichter genauer in Augenschein nehmen zu können.

Was hat es mit diesen schwebenden Lichtern auf sich? Warum sind sie so etwas besonderes?
Das möchte ich ja gerade herausfinden! Jedes Jahr an meinem Geburtstag - MEINEM Geburtstag - sehe ich Hunderte von diesen schwebenden Lichtern. Darauf freu ich mich immer schon. Es ist, als wäre jedes einzelne ein flackerndes Symbol des Lebens ... oder auch der Liebe ... oder Hoffnung. Jawohl, definitiv der Hoffnung.

Aus der Ferne sind sie schön - geradezu atemberaubend. Können Sie sich vorstellen, wie sie aus der Nähe aussehen müssen (SEUFZT)? Ich schon.

Wieso wählt ein Mädchen wie du ausgerechnet Flynn Rider als Begleiter?
Er ist sehr weltich, nicht wahr? Naja, auf mich wirkt natürlich jeder weltlich. Ich wusste sofort, als ich ihn das erste Mal traf, dass er der richtige für den Job ist., weil.. nun ja.. weil er einfach da war. Ich hatte ja auch nicht gerade viele andere Optionen. Ich brauchte jemanden, der Zeit - egal, wie viel - AUSSERHALB meines Turmes verbracht hatte, also war die Entscheidung für ihn quasi ein Selbstläufer.

Und mal unter uns: Dieses ganze verwegene Räuber-Gehabe ist doch bloß Show.

Ist es ein Segen oder Fluch, 20 m lange Haare zu haben?

Beides.

Ich meine ... es sind ja wirklich VIELE Haare. Das Bürsten ist also ziemlich mühsam... und Mutter tagein tagaus in den Turm zu heben oder runterzulassen, ist auch nicht gerade einfach. Doch am allerschwierigsten ist es, die Haare zu verbergen. Mutter sagt, es gibt viele Leute, die mein magisches Haar gerne in die Finger kriegen würden. Deshalb fühle ich mich da oben oft sehr einsam.

Aber insgesamt halte ich mein Haar für einen Segen. Mutter sagt mir ständig, dass ich deswegen etwas ganz Besonderes bin. Und es ist sehr praktisch - ich kann mich bespielsweise beim Malen von der Decke hängen lassen, und wenn ein Räube in meinen Turm eindringen sollte, eignen sich die 20 m langen Haare bestens, um ihn zu fesseln, während ich überlege, was ich mit ihm als nächstes anstellen will.

Wie viele Mädchen können das schon von sich behaupten?
© Disney


> Alle Infos im Pooh-Blog zu Rapunzel - Neu verföhnt

Nickname 03.12.2010, 13.03

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden