Pooh-log

ich-geh-wieder-zur-schule-lernportal-getestet - Pooh-(B)Log - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Ich geh wieder zur Schule - Lernportal getestet

scoyo_start.jpg

Vielleicht habt ihr schon mal eine Werbeanzeige von scoyo gesehen und vielleicht ist es euch wie mir ergangen und ihr habt gedacht "Hei, ob das was ist - lernen und dabei noch Spaß haben? ABER sieht gut aus!" Ich war neugierig.
MEINE Schulzeiten habe ich ja bereits hinter mir, aber da ich schon Oma bin, gehörten meine Gedanken meinem Enkelbube, der mittlerweile die 4. Klasse besucht und gerne am Pc sitzt. Ich überlegte mir, ob er am Online Lernen Freude haben könnte ...


... wie passend kam die Anfrage, ob ich mir scoyo nicht mal näher anschauen möchte. Wer hat hier Gedanken gelesen? Klar wollte ich!

Mit meinem Testzugang kann ich nun die Lernplattform erkunden...

Die Lerninhalte werden für die 1. - 7. Klasse angeboten. Kinder erfahren die Lerninhalte auf eine spielerische und spannende Art und Weise.

Was hätte ich wohl als Kind meinen Spaß an dieser Art des Lernens gehabt?! Riesigen - ganz sicherlich!
scoyo_schreibtisch.jpg
Nachdem ich mich eingeloggt habe, fand ich diese virtuelle Umgebung richtig beeindruckend. Ja, das sind ganz andere Lernzeiten - heutzutage.

Ich hab mich als Schülerin der 3. Klasse in Bayern (man wählt auch sein Bundesland aus!) angemeldet und fand auf dem virtuellen Schreibtisch eine Glaskugel in der Planeten und ein UFO herumflogen. Ein Klick und ich flog mit den Hauptdarstellern im Raumschiff zu Awis Welt.


Als erstes gings in Awis Welt ins Rathaus zum Bürgermeister.

scoyo_themen.jpg

Der Bürgermeister wollte seine Rede halten, aber die war irgendwie mächtig durcheinander geraten. Ich musste ihm helfen, seine Rede wieder in Ordnung zu bringen. Puuuhhh.... ich hab zwar alles geschafft, aber ich musste mein Köpfchen ganz schön anstrengen! Kaum zu glauben, aber ich hab da einen großen Funken Ehrgeiz gespürt und deswegen gleich mit der zweiten Aufgabe weitergemacht: Ich sollte Wörter alphabetisch ordnen. DAS war schwer, weil man nicht nur den ersten, sondern auch die folgenden Buchstaben IM Wort beachten musste. Ich konnte auch diese Aufgabe mit Erfolg bewältigen. So eine Freude! Am Ende hatte ich nach meinen ersten Übungen 26 Punkte gesammelt.

Ja, soviel zu meiner 1. eigenen Lernerfahrung auf scoyo. Sicherlich folgen noch ein paar weitere, da man Lernpunkte erhält und mein Punktestand bietet noch viel Luft nach oben!

Schade, dass es diese Möglichkeit des Lernens nicht schon früher gab - als ich oder meine Kids noch klein waren. Mein Enkelbube wird sich sicherlich über einen Zugang bei scoyo freuen (spendiert von Oma)!

Übrigens: Man kann sich auf scoyo einen Testzugang für 1 Tag einrichten. Wenn man scoyo dauerhaft nutzen möchte, kann man sich für einen kostenpflichtigen Zugang entscheiden. Man hat die Wahl zwischen 3 oder 6 oder 12 Monate.

Herbstaktion auf scoyo:
Wer sich bis zum 30.11.2009 für den 6monatigen Zugang entscheidet, spart ganze 30 Euro.


Über scoyo:

scoyo ist eine innovative Online-Lernplattform für Kinder der Klassen 1 bis 7. scoyo vermittelt spielerisch neues Wissen und festigt relevante Lerninhalte nachhaltig. Die Philosophie von scoyo ist es, die Notwendigkeit zum Lernen mit Spaß am Lernen zu verknüpfen und Eltern, die das Beste für ihr Kind wollen, zu unterstützen. Die scoyo GmbH ist ein Tochterunternehmen der Bertelsmann AG.

Für alle Blogleser > hier geht es zum scoyo-Blog
scoyo bei Twitter: twitter.com/scoyo

Nickname 09.11.2009, 22.15

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

1. von arca

hallo ich will eie gute note in meiner schulaufgabe in mathe bekommen robin

vom 10.11.2009, 18.38