Pooh-log

i-ve-been-looking-for-freedom - Pooh-(B)Log - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

I `ve been looking for freedom

Fast 600 000 Mal fiel schon die Mauer im LEGOLAND® Discovery Centre Berlin.

Im LEGOLAND® Discovery Centre Berlin stehen nicht nur das Brandenburger Tor oder das Berliner Stadtschloss aus LEGO Steinen nachgebaut, auch ein Teilstück der Berliner Mauer ist en miniature zu besichtigen.



© LEGOLAND Discovery Centre Berlin


Auf Knopfdruck können die kleinen Besucher die Mauer aus LEGO Steinen im MINILAND® fallen lassen: Das passiert rund 50 Mal pro Stunde, 400 Mal am Tag und hochgerechnet rund 145.000 Mal pro Jahr. 


Seit seiner Eröffnung vor vier Jahren ist die Mauer im MINILAND® rund 582.400 Mal zu David Hasselhoffs Hymne "I `ve been looking for freedom" gefallen. Der Schauspieler und Sänger ist natürlich auch als LEGO Figur am Brandenburger Tor singend zu bewundern. 

Pressemeldung



Nickname 09.11.2014, 12.52

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden