Pooh-log

heidi-folgen-10-13 - Pooh-(B)Log - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Heidi - Folgen 10 - 13

Die Original-Bücher "Heidis Lehr- und Wanderjahre" und "Heidi kann brauchen, was es gelernt hat" der Schweizer Autorin Johanna Spyri sind über 136 Jahre alt, dennoch haben sie nichts von ihrer Faszination und Spannung verloren. Die Geschichte um das kleine Mädchen in den Bergen, verbindet inzwischen viele Generationen und wenn man mal zurückrechnet, so hat sich schon die Uroma an den Geschichten erfreut. Die Bücher wurden in 50 Sprachen übersetzt und mittlerweile über 50 Millionenmal verkauft. Sie gehören damit zu den bekanntesten Kinderromanen weltweit.

Die Erfolgsgeschichte von HEIDI ist ungebrochen. Seit Ostern 2015 ist HEIDI wieder im Fernsehen zu sehen. Basierend auf den Büchern von Johanna Spyri, eroberte die 3D-Animationserie die Herzen der jungen Fernsehzuschauer im Sturm.
 
Bis zu 600.000 Zuschauer je Folge, bei einem Marktanteil von bis zu 80 Prozent in der Zielgruppe der 3-5-jährigen Kids, haben die neue Heidi-Serie mit Spannung im TV verfolgt. Die Fernsehrechte konnten bereits in 135 Länder verkauft werden und die Videos wurden bereits über 5,5 Millionenmal auf www.youtube.com/heidi angeklickt.
 
Damit ist erneut eine 70-er Jahre-Serie, die von Studio 100 (u.a. auch "Die Biene Maja" und "Wickie und die starken Männer") eigens auf die Sehgewohnheiten heutiger Kids produziert wurde, erfolgreich an den Start gegangen. Aktuelle TV-Termine findest du unter hier.
 
Parallel zur TV-3D-Animationsserie veröffentlicht Universal Music Family Entertainment / Karussell die Kinderhörspielserie "HEIDI", die mit den Originalstimmen und der Musik aus der TV-Serie - empfehlenswert für alle Hörspielfans zwischen 3 und 9 Jahren. Jedes Hörspiel enthält drei komplette Episoden.
Wahrscheinlich werden nicht nur die Kinder ihre Freude haben, sondern auch Eltern und Großeltern, die mit Heidi aufgewachsen sind. Ein gemeinsames Hörerlebnis ist also garantiert.

Am 10.06.2016 wurden 4 CD-Folgen veröffentlicht. Damit ist die Heidi-Hörspielserie komplett abgeschlossen und alle Episoden sind im Handel erhältlich. Infos zur Serie gibt es auf www.karussell.de/Heidi.
 
Die Geschichte um das Waisenkind HEIDI, das von seiner Tante zum griesgrämigen Großvater "Alm-Öhi" auf die Alm gebracht wird, fängt zunächst recht ruppig an: Der Großvater lebt wie ein Einsiedler und will sie eigentlich gar nicht bei sich haben. Doch Heidi lernt schnell, sich in der rauen Bergwelt zurechtzufinden. Die Liebe zur Natur und vor allem zu den Tieren, scheint ihr 
angeboren zu sein. Durch diesen sympathischen Wesenszug, erobert sie dann bald das Herz ihres kauzigen Großvaters. Fortan beschützt er seine kleine Enkelin sehr liebevoll – auch wenn er streng ist und seiner Heidi viel abverlangt. In Peter, dem Ziegenhirten, findet sie einen besten Freund und die beiden erleben viele gemeinsame Abenteuer. 3 Jahre später nimmt Tante Dete Heidi wieder mit und zieht mit ihr nach Frankfurt. Sie hat eine Stelle als Gesellschafterin angenommen. Dort lernt Heidi nicht nur die Gepflogenheiten der bürgerlichen und reichen Gesellschaft kennen, sondern vor allem Clara. Das Mädchen ist scheinbar gelähmt und an den Rollstuhl gefesselt. Sie wird bald zu Heidis bester Freundin. Heidi leidet allerdings unter dem Stadtleben und hat Heimweh nach den Bergen. Sie darf wieder zurück auf die Alm. Dort ist sie endlich wieder glücklich und als Clara sie auf der Alm besuchen kommt, geschieht ein wahres Wunder ...     
 
 
Erschienen sind:
Heidi - 10: Glöckchen wird geboren u.a. 
Heidi - 11: Clara kommt, aber nicht allein u.a.
Heidi - 12: Der Sturm u.a.
Heidi - 13: Das größte Glück u.a. 
VÖ: 10.06.2016
Länge je ca. 64 Min.
empfohlen ab 3-9 Jahren


Gewinnspiel

Was ist zu tun? 

Schicke mir eine Mail mit der Antwort zu "In wie viele Sprachen wurden die Heidi-Bücher übersetzt?": 
Schreib deine Antwort an bea@pooh-log.de.

Zu gewinnen ist 3x Heidi - Folge 13



Gewinnspiel-Ende: 31.07.2016
Die Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt. 

Hinweis zur Datenverarbeitung:
Deine Daten werden nur bis zur Gewinnerermittlung gespeichert und nach Ablauf des Gewinnspiels gelöscht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht in bar ausbezahlt werden.




Nickname 20.07.2016, 11.54

Ich wünsche zu diesem Beitrag keine Kommentare, danke!
2017
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Dies und Das
Winnie Puuh - 2011





Tiggers grosses
Abenteuer
(2002)





Ferkels großes Abenteuer
(2003)





Heffalump - ein neuer Freund 
für Winnie Pooh (2005)




Shoutbox

Captcha Abfrage



Anne
Schöne Seite! topf
12.3.2015-12:57
Ben
Pooh ist klasse!
2.6.2010-23:53
Baby Laila
Meine Tochter ist fast 4 Monate alt und hat schon viel von Puh Bär.

16.10.2009-8:48
Baby Laila
Meine Tochter ist fast 4 Monate alt und hat schon viel von Puh Bär.

16.10.2009-8:45
Lisa
Hallo!Ich find es hier ganz supertoll! Winnie Puh und seine Freunde sind einfach klasse! winnie1 eeyore
5.6.2008-13:55