Pooh-log

happy-birthday-lieber-donald-duck- - Pooh-(B)Log - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Happy Birthday, lieber Donald Duck!

Ganz sicher kennst du Donald Fauntleroy Duck? 
Er feiert heute nämlich seinen Geburtstag!

Wir schauen einmal zurück in die Geschichte....
Sein Name tauchte das erste Mal 1931 in einem Bilderbuch auf. Es trug den Titel "The Adventures of Mickey Mouse". Zu sehen war Donald darin allerdings nicht. 
Am 9. Juni 1934 war es dann soweit. Der erste Zeichentrickfilm mit Donald Duck erschien: "Die kluge kleine Henne" (The Wise Little Hen). Hier spielte er allerdings nur eine Nebenfigur. Klar muss man sich erst nach oben arbeiten und so folgten weitere Nebenrollen in den Micky-Maus-Trickfilmen, bis Donald seine eigene Reihe bekam. Der erste Kurzfilm dieser Reihe, Don Donald, wurde am 9. Januar 1937 uraufgeführt. Übrigens hatte in diesem Film auch Daisy Duck ihren ersten Auftritt.

Um den Geburtstag von Donald Duck ordentlich zu feiern, zelebriert der Disney Channel den Geburtstag mit dem Donald Tag! Zu Ehren der weltberühmten Ente aus Entenhausen, zeigt der Sender ab 6.00 Uhr bis 17.45 Uhr ein Feuerwerk mit lustigen und tollen Geschichten und Abenteuern, u.a. will Donald mit John Candy einen Film drehen, versucht Urlaub zu machen und kämpft gegen Piraten. 

Bis heute ist Donald Duck in über 200 Filmproduktionen zu sehen - und kein anderer Disney Charakter kann von sich behaupten, bereits in fünf abendfüllenden Spielfilmen mitgewirkt zu haben!




Nickname 09.06.2015, 10.41

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden