Pooh-log

halloween-in-meister-mannys-werkzeugkiste - Pooh-(B)Log - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Halloween in Meister Mannys Werkzeugkiste

Auch in diesem Jahr steht der 31. Oktober ganz im Zeichen von Gespenstern, Gruselmonstern und anderen angsterregenden Spukgestalten. Diesen Spaß lassen sich Meister Manny und seine Werkzeuge nicht entgehen! Sie streifen sich (natürlich selbst gebastelte) Kostüme über und treiben in der Nachbarschaft ihr Unwesen.



Quetschi die Zange macht sich für ihre Halloween-Verkleidung ein Geräusch zunutze, das nur sie richtig gut nachahmen kann: Schauriges Zähneklappern! Ausgestattet mit diesem tollen Sound-Effekt wird Quetschi sich in ein Skelett mit laut klapperndem Gebiss verwandeln, das bei jedem für eine gehörige Gänsehaut und echtes Fürchten sorgen wird.

Taschenlampe Flacker hat in Sachen Verkleidung einen fast schon unfairen Vorteil gegenüber den anderen Werkzeugen. Denn was bitteschön ist zu Halloween noch gruseliger als eine flackernde Taschenlampe? Zwar könnte Flacker auch unverkleidet gehen und allein schon mit ihrem Licht Angst verbreiten, jedoch streift sie sich für den maximalen Grusel-Faktor noch ein weißes Bettlaken über und fertig ist das flackernde Flattergespenst.

Pat der Hammer hat sich an seinem Namen orientiert und sich ein ebenso außergewöhnliches wie abschreckendes Kostüm ausgedacht: Er begeht Halloween als der ehemals durchaus beliebte Pop-Künstler „MC Hammer“ – inklusive schräger Frisur, Goldkettchen, peinlicher Glanzjacke und viel zu großer Hose. In den 80er Jahren war das offenbar mal „in“. Doch heutzutage kommt einem bei diesem modisch sehr zweifelhaften Anblick nur noch das Gruseln. Schöne Idee, Pat

Rosti hatte anfangs irgendwie keine richtige Lust auf den großen Gruseltag. Noch dazu mangelte es ihm an guten Einfällen für ein Kostüm – was sicherlich auch daran lag, dass er ein bisschen Angst hatte, sich vor sich selbst zu erschrecken. Mittlerweile hat Rosti selbstbewusst beschlossen, ganz auf Natürlichkeit zu setzen und als rostiger Schraubenschlüssel zu gehen, der die anderen mit seinem ungeölten Quietschen erschaudern lässt. (Außerdem hat Rosti den genialen Geheimplan, sich flink alle Süßigkeiten zu schnappen, die von den anderen fallen gelassen werden, wenn sie sich wegen des grässlichen Quietschens die Ohren zuhalten müssen).

Ähnlich wie Rosti besinnt sich auch Säge Fuchsi auf ihre naturgegebenen Talente und macht sich um eine richtige Verkleidung eher weniger Gedanken: Als „singende Säge“ will Fuchsi zu Halloween die Gegend unsicher machen. Dazu muss sie sich nur noch von irgendwo einen Geigenbogen besorgen, mit dem sie sich selbst dann wirklich gespenstische Töne entlocken wird. Die perfekte Begleitmusik für Flackers Gespenster-Auftritt!

Sowohl Kreuzschrauber Felipe als auch Flachschraubendreher Schrauber hatten schon ziemlich lange erfolglos überlegt, welche Verkleidung zu ihnen passen könnte. Irgendwann kam ihnen dann die tolle Idee, sich einfach ein gemeinsames Kostüm auszudenken. Herausgekommen ist dabei nun ein furchteinflößender Pirat mit gleich zwei Holzbeinen. Felipe und Schrauber setzen dabei voll auf das einschüchternde „Klick-Klack“-Geräusch, das sie beim Herumlaufen verursachen. Und sie hoffen, dass niemandem auffällt, dass ihre „Holzbeine“ eigentlich aus Metall sind...

Zenti hat sich bei der Ideensuche wohl vom letzten Zoobesuch inspirieren lassen. Das kleine
Metermaß möchte sich an Halloween nämlich als Chamäleon verkleiden – inklusive häufig wechselnder Outfits. Zugegeben passt das Ganze nicht so recht zum Grusel-Thema, doch wenn Zenti erst mal seine lange Maßband-Zunge ausfährt, um sich damit die besten Bonbons zu schnappen, bevor sie in fremden Tüten landen, wird den anderen schnell klar werden, worin
wiederum der große Vorteil dieser etwas unpassenden Verkleidung besteht.

Meister Manny selbst hatte als „Nicht-Werkzeug“ natürlich die breiteste Auswahl an Kostümen. Nach langem Überlegen hat er nun entschieden, sich als schreckliche Vogelscheuche mitsamt aufwendigem Holzgestell und echtem Kürbiskopf zu verkleiden. Beim Bau dieser aufwendigen Kostüm-Konstruktion haben ihn seine Werkzeug-Freunde natürlich tatkräftig unterstützt.

Hier kannst du Meister Manny und seine Werkzeuge in Aktion sehen und dich inspirieren lassen - vielleicht gibt es ja ein Meister-Manny-Kostüm?




> Alle Meister Manny Beiträge hier im Blog

Über das Format "Meister Manny's Werkzeugkiste"
Ob Bohren, Hämmern oder Sägen – Meister Manny wird’s schon richten! Für jede Tätigkeit hat er das richtige Werkzeug parat. Seit 2007 begeistert die Disney-Serie „Meister Manny’s
Werkzeugkiste“ regelmäßig im Playhouse Disney und bei SUPER RTL - mit bisher knapp 200
verfügbaren Geschichten - Kinder im Vorschulalter und natürlich auch deren Eltern. Meister Manny ist als Reparierer und Handwerker ein Held, der Kinder animiert, Dinge selbst in die Hand zu nehmen. In „Meister Manny‘s Werkzeugkiste“ lernen Kinder von dem kleinen Handwerker Meister Manny, wie wichtig Teamgeist, Toleranz und Hilfsbereitschaft sind. Meister Manny und seine Helfer, die sprechenden Werkzeuge, sind die Helden von Sheet Rock Hills. Sie sind immer da, wenn es etwas zu reparieren gibt.
Images © Disney

Nickname 29.10.2010, 23.07

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden