Pooh-log

gewinnspiel-caillou - Pooh-(B)Log - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Gewinnspiel - CAILLOU

Ab 28. Mai 2010 ist CAILLOU 18 exklusiv auf DVD, CD und MC von Universum Kids im Handel erhältlich – sechs Doppelfolgen, die kindgerechte Unterhaltung besonders für Vorschulkinder ab drei Jahren bieten!
Zum Erscheinen von > Caillou 18 - Im tiefen Dschungel und weitere Geschichten (Amazonlink) gibt es ein kleines CAILLOU-Gewinnspiel auf dem Pooh(B)Log.

Kennst du Caillou?
Er ist ein vierjähriges Kind, das fasziniert die Welt entdeckt und von seiner Familie und seinen Freunden durch sie geführt wird.
CAILLOU zeigt, dass größer werden das größte Abenteuer von allen ist. Der Forscherdrang des kleinen Entdeckers kennt keine Grenzen und so erlebt er viele aufregende Geschichten.
Aus > Wikipedia: Caillou ist eine Zeichentrickserie für Kinder, die auf den Büchern der Autorin Christine L'Heureux und der Zeichnerin > Hélène Desputeaux aufbauen. Der Begriff Caillou kommt aus dem Französischen und bedeutet so viel wie Stein oder Kieselstein. Es kann aber auch Glatzkopf heißen, was wohl eher die Absicht der Autoren war.
Die Serie zeichnet sich dadurch aus, dass sie vom Verständnis her recht einfach gehalten ist und alltägliche Herausforderungen widerspiegelt. Die Dialoge sind einfach zu verstehen und Caillou (und dem Zuschauer) werden viele Dinge in verständlicher Form erklärt. Caillous Eltern werden als ideal dargestellt und wissen sowohl im Umgang mit den Kindern als auch mit den Antworten auf Fragen eine sehr gute Lösung. Neben der vorbildlichen Erwachsenenrolle benennt die Erzählerin die Gefühle von Caillou (Angst, Trauer, Wut etc.), die Kindern dieser Altersstufe häufig noch nicht zur Verfügung stehen.

dvd_gewinn.jpg
Unter allen richtigen Antworten verlosen wir je eine von vier CAILLOU-DVDs.


Die Gewinnspielfrage:

(kleiner Tipp: Lies aufmerksam den Intro-Text)

Klicke die richtige Antwort (unten im Kasten) an und gib auf der nächsten Seite deine Mailadresse an, damit ich dich im Falle eines Gewinns benachrichtigen kann.





Der Begriff Caillou kommt aus dem Französischen und kann bedeuten:


Ich wünsche dir viel Glück!

Rechtshinweise zum Gewinnspiel:
Sollten mehrere richtige Einsendungen eingehen, entscheidet das Los!

Gewinnspieldauer: 04.05.2010, 12:30 Uhr bis 28.05.2010, 12:30 Uhr

Hinweis zur Datenverarbeitung:
Deine Daten werden nur bis zur Gewinnerermittlung gespeichert und nach Ablauf des Gewinnspiels gelöscht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht in bar ausbezahlt werden.

Nickname 04.05.2010, 12.30

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden