Pooh-log

die-mukketierbande-das-beste-vom-hof - Pooh-(B)Log - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Die Mukketierbande - Das Beste vom Hof

"Die Mukketier-Bande" ist die einzige Band auf dem Kindermusikmarkt, die klassischen Rock`n`Roll mit kindgerechten Texten und Geschichten verbindet. Ihr bunter Mix aus Rockabilly, Swing, Country, Reggae, Disco, Latinorhythmen und vielem mehr begeistert die ganze Familie und geht Jung und Alt sofort in die Beine.

Die vier Vollblutmusiker der "Mukketiere" spielen als Profi-Musiker in verschiedenen Bands auf diversen Bühnen sowie im Studio oder arbeiten als Musikverleger. Dass sie als "Die Mukketier-Bande" Musik machen, die Kinder und Erwachsene gleichermaßen anspricht, ist weder ein Wunder noch Zufall, sondern absolut gewollt. Denn Sänger und Band-Chef Tom Reiss fand für seinen Sohn einfach keine Kindermusik, die nach seinem Geschmack war und die auch er erträglich fand. So fing er 2005 kurzerhand an, selbst Stücke für Kinder zu schreiben, die Spaß machen und auch erwachsenenkompatibel sind. Schon bald schlossen sich Musikerkollegen an und "Die Mukketier-Bande" wurde gegründet. Seitdem geht die Bande auf Tour und spielt deutschlandweit über Dutzende Familien-Konzerte im Jahr!

Nach drei abwechslungsreichen Musikalben der coolen Berliner Band gibt es jetzt die Compilation "Das Beste vom Hof" die Bauer Anton und seine Mukketiere für alle kleinen und großen Fans zusammengestellt haben. Das Album "Das Beste vom Hof" erschien am 26.06.2015 bei Universal Music Family Entertainment/Karussell. 

Falls du Infos zu allen Mukketier-Bande-Veröffentlichungen suchst, die findest du hier . Konzerttermine und weitere Infos auf  www.mukketier-bande.de 

Den Einstieg in das Album gibt die neue Radiosingle "Das Flachwitzlied". Bauer Anton haut darin einen Witz nach dem anderen heraus, so dass der lustige Ohrwurm musikalisch als auch textlich sofort gute Laune verbreitet! Dazu drehte "Die Mukketier-Bande" ein Video zum Kringeln - schau einfach mal rein. Spaß pur!

Weil Lachen so gesund ist, geht es humorvoll weiter mit vielen neuen Songs "Der Cowboyfisch", ein ganz eigenes Cowboylied mit Banjo und Steelgitarre. "Das vegetarische Schwein" im Swing der 40er-Jahre. Samtpfötigen Blues hörst du bei "Atze, die Katze", die Gitarre spielt. "Die Hühner" singen und swingen und die "Kubahunde" trommeln im Latinorhythmus, was Sommer- und Urlaubsfeeling aufkommen lässt. Diese und viele andere Mukketier-Hits finden sich auf dem neuen Album "Das Beste vom Hof". Handgemachte Musik mit echten Instrumenten - das begeistert alle kleinen und großen Menschen, die organischen Sound zu schätzen wissen! Versprochen!






Du willst dir den Mukketier-Musik-Spaß nicht entgehen lassen? Dann bleibt nur: ab in den nächsten Laden und kaufen oder aber du versuchst dein Glück bei meinem kleinen Gewinnspiel, denn ich hab drei Exemplare, die ich verlosen darf! 

Kleine Gewinnaktion:


Was ist zu tun? 
Beantworte folgende Frage: 
Im Video wird die Frage gestellt "Wo wohnt eigentlich die Katze?" 
Schreib deine/die Antwort an bea@pooh-log.de.

Gewinnspiel-Ende: 08.08.2015
Die Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt.

Hinweis zur Datenverarbeitung:
Deine Daten werden nur bis zur Gewinnerermittlung gespeichert und nach Ablauf des Gewinnspiels gelöscht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht in bar ausbezahlt werden.  


Nickname 22.07.2015, 18.19

Kommentarfunktion ausgeschaltet