Pooh-log

die-mukketier-bande-weihnachten-auf-dem-bauernhof - Pooh-(B)Log - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Die Mukketier-Bande - Weihnachten auf dem Bauernhof

Die Mukketier-Bande "Weihnachten auf dem Bauernhof" - Die neue EP der tierischen Berliner Bauernhof-Band(e)

VÖ 14.11.2014 bei Universal Music Family Entertainment/Karussell


Die "Mukketier-Bande" aus Berlin spielt coolen Rock`n`Roll, Rockabilly, Swing und Country für Kinder und hat sich damit zu einem der beliebtesten Kinderunterhaltungs-Acts Deutschlands entwickelt. Mit ihren bereits vier CD-Veröffentlichungen bei Universal Music ist die Band regelmäßig zu Gast in Funk (NDR, RBB, WDR, HR u.a.) und TV (KiKA). Zu Weihnachten haben sich die Mukketiere eine besondere Überraschung für ihre kleinen und großen Fans ausgedacht und für die EP "Weihnachten auf dem Bauernhof" fünf Rock`n`Roll-Weihnachtslieder zum Mitsingen und Mittanzen aufgenommen!


Bauer Anton (alias Bandchef Tom Reiss) und seine Mukketiere haben einen Auftrag: Sie möchten Kinder für Musik begeistern! Darum produziert Anton auch viele höchst unterhaltsame und aufschlussreiche Filmchen für sein Mukketier-TV. Der sympathische Landwirt besucht dort Profi-Musiker, lässt sich ihre Instrumente und ihre Musikrichtung erklären oder besucht Instrumentenbauer und andere interessante Menschen, die etwas mit Musik zu tun haben. 

Mukketier-Bande

Was gibt es über Bauer Anton noch zu erzählen: Er lebt auf einem kleinen Bauernhof mit seinen Tieren und die sind aussergewöhnlich! Warum? Sie lieben Musik und als ob das nicht schon besonders genug wäre, sie können sogar Instrumente spielen!! Jedes Tier hat zudem noch seinen ganz eigenen Lieblings-Musikstil. Atze die Katze rockt gern auf der Gitarre, das Schaf mag Reggae, die Ziege spielt die Geige und überhaupt wird einfach tierisch viel musiziert auf Antons Bauernhof.
 
Neben den in typischer Mukketier-Manier interpretierten Weihnachtsliedern "Schneeflöckchen, Weißröckchen", "Jingle Bells" und "Leise rieselt der Schnee" gibt es für alle, die noch keinen Wunschzettel für den Weihnachtsmann geschrieben haben, den fröhlichen Song "Wünsch dir was". Und was wäre Weihnachten ohne Plätzchen? Weil Bauer Antons Keksdose immer leer ist, hat er gleich noch den Blues "Kekse" mit auf die EP gepackt. Damit dürften alle Mukketier-Fans für das Fest der Liebe musikalisch gut gerüstet sein!

Achtung vormerken: Zu Nikolaus am 06.12.2014 präsentiert die Mukketier-Bande ihr neues Video "Leise rieselt der Schnee" in einer flotten Rock`n`Roll-Version im KiKA, in der Sendung "Singas Musikbox" um 10:20 Uhr. Weitere Infos gibt es außerdem auf: www.mukketier-bande.de und www.karussell.de/die-mukketier-bande/.


Ich darf euch ein ganz besonderes Weihnachtspaket schnüren:


Ich darf unter allen richtigen Einsendungen 5 x das neue Album "Weihnachten auf dem Bauernhof" plus "Landauf, landab unterwegs" verlosen - und vielleicht gibt es noch ein paar kleine Extras als Beigabe dazu.  

Beantworte meine Gewinnspielfrage und sende deine Antwort an bea@pooh-log.de mit dem Betreff "Mukketier-Weihnachten" und deiner Adresse  - und schon hüpfst du mit in den Lostopf!

Gewinnspielfrage:
In welchem Sender präsentiert die Mukketier-Bande ihr neues Video "Leise rieselt der Schnee" am 6.12.2014? 


Ich wünsche dir viel Glück! 

Gewinnspielende: 13.12., 23:59 Uhr 

Hinweis zur Datenverarbeitung: 
Deine Daten werden nur bis zur Gewinnerermittlung gespeichert und nach Ablauf des Gewinnspiels gelöscht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht in bar ausbezahlt werden.



Nickname 30.11.2014, 18.46

Kommentarfunktion ausgeschaltet