Pooh-log

der-kleine-tiger-daniel-vol-3-und-4 - Pooh-(B)Log - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Der kleine Tiger Daniel Vol. 3 und 4

In diesem Beitrag hab ich euch den kleinen Tiger Daniel bereits vorgestellt.

"Der kleine Tiger Daniel" ist eine bezaubernde Vorschulserie, die kindgerecht Selbstbewusstsein und einen spielerischen Umgang mit kleinen Alltagsproblemen vermittelt. Die DVDs und Hörspiele sind empfohlen ab 2 Jahren. Die Lieder prägen sich schnell ein und haben durchaus Ohrwurm-Charakter. Jede Doppelfolge ist durch ein gemeinsames, sozio-emotionales Thema miteinander verbunden, wie z.B. Enttäuschung und Angst (als sein Geburtstagskuchen kaputt ging) oder Hilfsbereitschaft und Verständnis. Die kleinen Zuhörer und -seher erleben Alltagssituationen, die ihnen sicherlich bekannt vor kommen (Kita, Arzt, Geburtstag) und sie sich deswegen sehr gut in die Situationen von Daniel hinein fühlen können. Die Themen werden pro Folge durch ein Liedmotiv aufgegriffen, das zum Wiederholen und einprägen anregt. Die Serie ist für die kleinsten Zuseher und -hörer gut geeignet und werden vom Tiger Daniel als seine "Nachbarn" gerne in seine Überlegungen mit einbezogen. Dadurch erhält die Serie auch einen interaktiven Charakter.

Seit dem 14. März dürfen sich nun alle Tiger-Daniel-Fans über zwei neue Abenteuer auf CD und DVD freuen.

Vol. 3 "Ein Dino will mitspielen"
mit den Episoden

  • Freunde helfen immer gern
  • Das fehlende Ende
  • Eine Überraschung für Papa
  • Eine Überaschung für Mama
  • Ausflug in den Zaubergarten
  • Ein Besuch in der Wachsstiftfabrik

Vol. 4 "Freunde helfen immer gern"
Mit den Episoden:
  • Daniel teilt sein tigertastisches Auto
  • Katharina teilt ihr Tutu
  • Prinz Willi geht auf die Toilette
  • Daniel geht auf die Toilette
  • Die besondere goldene Birne
  • Daniel hilft seinem Papa 

Beschreibung: Daniel hilft seinem Vater, das Spielehaus im Garten zu streichen. Weil Papa Tiger groß ist, streicht er oben und Daniel streicht unten, wo er gut herankommt. Als Papa einen Hammer für die Tür benutzen muss, will Daniel auch unbedingt mal hämmern. Doch Papa sagt ihm, dass er für einen Hammer leider noch zu klein ist. Daniel ist dennoch groß genug, um ein guter Helfer zu sein: Er reicht seinem Vater viele Werkzeuge an und als seine Mutter einen runden Türgriff für den Küchenschrank sucht, der ihr weggekullert ist, ist Helfer Daniel mit seiner kleinen Hand sofort zur Stelle... - Diese und fünf weitere heitere Geschichten mit Tiger Daniel und seinen Freunden gibt's auf dieser DVD. Hagga Magga! 

Der kleine Tiger Daniel bei Amazon

Nickname 16.04.2014, 10.50

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden