Pooh-log

der-kleine-ritter-trenk-1-bis-3-dvd - Pooh-(B)Log - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Der kleine Ritter Trenk 1 bis 3 - DVD

Inhalt:   
Der Bauernjunge Trenk Tausendschlag kann das Unrecht des bösen Ritters Wertolt nicht mehr ertragen und hat ein klares Ziel vor Augen – er will Ritter werden!  Trenk zieht mit seinem Ferkel in die Stadt, um Geld zu verdienen. Obwohl es für den Sohn eines leibeigenen Bauern nicht einfach ist, Arbeit zu finden, gelingt es ihm zumindest sich sein Essen zu verdienen. Jedoch sind ihm die Häscher des gemeinen Ritters Wertolt stets auf den Fersen und er muss aufpassen, dass sie ihn nicht erwischen. Wird der Schnellkurs von Ritter Dietz ausreichen, um dem kleinen Bauernjungen Trenk die wichtigsten Verhaltensregeln eines zukünftigen Ritters einzubläuen? 
Die ersten fünf Episoden der kindgerechten Buchverfilmung von Kirsten Bojes „Der kleine Ritter Trenk“ auf DVD :
1. Aufbruch in der Nacht
2. Der Ferkeltrick
3. Überfall auf die Burg
4. Die Räuberfalle
5. Das Heiratsversprechen

> Der kleine Ritter Trenk - DVD 1  (bei Amazon)
FSK: Ohne Altersbeschränkung
Studio: Universum Film GmbH
Erscheinungstermin: 27. Mai 2011
Produktionsjahr: 2011
Spieldauer: 125 Minuten



Inhalt:  
Immer wieder muss sich der Bauernjunge Trenk vor den Häschern des bösen Ritters Wertold in Acht nehmen. Sein Ziel, Ritter zu werden, verliert er dadurch aber nicht aus den Augen.
Trenk ist es mittlerweile gelungen, als angehender Ritter Einlass in die Burg von Hans von Hohenlob zu erlangen. Dort hat er bereits den ersten wichtigen Auftrag erhalten: Er muss eine wertvolle Bibel zurück zum Kloster bringen. Schon kurze Zeit, nachdem ihm die Bibel  übergeben wird, gelangt diese in die Hände der Häscher des gemeinen Raubritters Wertold. Wird es dem kleinen Trenk gelingen, mithilfe seines alten Bekannten Momme Mumm die Häscher zu überlisten und das wertvolle Buch zurückzubringen?
Die Episoden 6-9 der kindgerechten Buchverfilmung von Kirsten Bojes „Der kleine Ritter Trenk“ auf DVD:
6. Diebesjagd
7. Gauklerspiele
8. Heimliche Heimkehr
9. Der Minnewettstreit.

Der kleine Ritter Trenk - DVD 2 (bei Amazon)
FSK: Ohne Altersbeschränkung
Studio: Universum Film GmbH
Erscheinungstermin: 27. Mai 2011
Produktionsjahr: 2011
Spieldauer: 100 Minuten



Inhalt:  
Trenk befindet sich nun schon eine ganze Weile auf der Burg und kommt seinem Ziel Ritter zu werden immer näher. Doch nach wie vor machen ihm Ritter Wertolts  Häscher das Leben schwer.  
Hans von Hohenlob ist krank und der gemeine Wertold will die Gunst der Stunde nutzen,  um sich dessen Weinberg unter den Nagel zu reißen. Als Mönch verkleidet soll einer seiner Schergen Hans von Hohenlob besuchen und ihm durch falschen Rat den Rest geben. Der kleine Trenk und Thekla, die Tochter von Hans von Hohenlob, sind währenddessen auf dem Weg zu einer Kräuterhexe und ahnen nicht, wie wichtig es ist, dass sie den heilenden Trank rechtzeitig zu Theklas Vater bringen. Kann der Trank rechtzeitig seine Wirkung entfalten  und der Plan des bösen Ritters Wertold vereitelt werden?
Die Episoden 10-13 der kindgerechten Buchverfilmung von Kirsten Bojes „Der kleine Ritter Trenk“ auf DVD:
10. Die Prophezeiung
11. Drachenfeuer
12. Der Hexentrank
13. Das große Turnier.

> Der kleine Ritter Trenk - DVD 3 (bei Amazon)
FSK: Ohne Altersbeschränkung
Studio: Universum Film GmbH
Erscheinungstermin: 27. Mai 2011
Produktionsjahr: 2011
Spieldauer: 100 Minuten
© Universum Film GmbH

> alle Beiträge hier im Blog zu DER KLEINE RITTER TRENK


rittertrenk1_pics.jpg

Nickname 12.06.2012, 17.07

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden