Pooh-log

connie-und-die-wilden-tiere - Pooh-(B)Log - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Connie und die wilden Tiere

conni1.jpgnach dem gleichnamigen Buch von Julia Böhme

VÖ 28.02.2014 - Universal Music/Karussell – CD & Download – 72 Min. - empfohlen ab 5 Jahren

Mit Oma und Opa werden Urlaubsfotos und Urlaubsfilme geschaut. Omas und Opas Safari hat Conni total begeistert. Nun will sie ebenfalls unbedingt nach Afrika und ihr Entschluss steht fest: Sie will später Tierärztin werden und verletzten und kranken Tieren in Afrika helfen.
Mama ist so gar nicht dafür, denn da sind ja noch Krankenheiten wie Malaria. Conni hat eine Idee und investiert ihr Taschengeld in ein Tiermagazin für Kinder, denn dort kann man bei einem Malwettbewerb eine Safari gewinnen. Conni ist überzeugt: Mit ihrem schönen Bild gewinnt sie den Hauptpreis. Die Enttäuschung ist groß, als die Gewinner veröffentlich werden - sie taucht mit ihrem Bild nicht auf. Sogar ihr kleiner Bruder Jakob  hat mit seinem Krakelbild ein Buch gewonnen hat.
Oma und Opa sorgen für einen tollen Trostpreis: Sie laden ihre Enkel zu einer Übernachtung in einen Safari-Park ein. Dort können sie alle möglichen wilden und exotischen Tiere beobachten. Und sie müssen dazu nicht mal weit reisen, denn auch in Deutschland kann man auf Safari gehen. Schon auf der ersten Fahrt durch die riesigen Gehege entdecken sie Giraffen, Löwen, Paviane, Elefanten und Nashörner. Sie übernachten in einem runden, strohgedeckten Haus. Alle fühlen sich fast wie in Afrika und Conni macht Fotos was das Zeug hält.

Natürlich läuft nicht alles rund, denn in der Nacht, Conni wacht gerade von einem abenteuerlichen Traum mit einem Löwen auf, als sie feststellt, dass Jakob verschwunden ist. Conni geht auf die Suche und stellt fest, dass noch mehr Ausreisser unterwegs sind. Natürlich nimmt alles ein gutes Ende und Jakob und Conni finden sich mit Hilfe des netten Rangers bald wieder bei Oma und Opa ein. Die waren natürlich schon voller Sorge und die beiden müssen sich eine kleine Standpauke von Opa anhören. Am nächsten Tag darf Conni noch mit zur Aufzuchtstation und sie darf das kleine Affenbaby füttern. Conni weiß: Sie möchte sich einmal um Tiere kümmern - später, wenn sie groß ist und ist überglücklich.

Das Hörspiel "Conni und die wilden Tiere" nach der gleichnamigen Buchvorlage von Julia Böhme (Carlsen Verlag) erschien am 28.02.2014 bei Universal Music Family Entertainment/Karussell. Es ist das 41. Hörspiel aus der Conni-Reihe und der Erfolg der Kinderfigur Conni ist nach wie vor ungebrochen. Conni-Fans und Schulkinder ab 5 Jahren können sich mit "Conni und die wilden Tiere" auf ein weiteres, toll produziertes Abenteuer freuen, das ihnen die Arbeit in den Safariparks und das Erlebnis Zoo auf unterhaltsame Weise näherbringt.

Fazit: "Conni und die wilden Tiere" eignet sich wunderbar für eine ebensolche Urlaubsreise, die vielleicht auch zu einem der schönen Safari-Parks in Deutschland führt. Oder vielleicht erinnert sich das ein oder andere Mädchen an einen voran gegangenen Ausflug dort hin. Eine herrliches Unterhaltungshörspiel für einen Ausflug.

Ich verlose unter allen richtigen Einsendungen 3x das Hörspiel "Conni und die wilden Tiere"


Meine Gewinnspielfrage lautet:

Welchen Berufswunsch hat Conni in dieser Folge?

Schicke deine Antwort mit dem Betreff "wilde Tiere" an bea@pooh-log.de
Das Gewinnspiel endet am 31.05.2014 um 23:59 Uhr

Hinweis zur Datenverarbeitung:
Deine Daten werden nur bis zur Gewinnerermittlung gespeichert und nach Ablauf des Gewinnspiels gelöscht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht in bar ausbezahlt werden.


Ich wünsche dir viel Glück!


> alle Beiträge zu Meine Freundin Conni und Conni & Co.

Nickname 24.05.2014, 17.23

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden