Pooh-log

conni-und-das-neue-fohlen - Pooh-(B)Log - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Conni und das neue Fohlen

conni1.jpgnach dem gleichnamigen Buch von Julia Böhme

VÖ 04.10.2013 - Universal Music/Karussell – CD & Download – 71 Min. - empfohlen ab 5 Jahren

Bald ist es wieder soweit: Der Frühling ist da und mit ihm wieder viele Jungtiere, wie diese süssen kleinen Fohlen.  Bist du auch ein Pferdenarr wie Conni? Wie jeder weiß, reitet Conni für ihr Leben gerne und ist ganz vernarrt in Ponys.
In dieser Folge, die im Oktober 2013 erschien, darf sie endlich mit ihren Freundinnen Liska und Anna wieder einen Kurs auf dem Reiterhof der Familie Behrens besuchen. Dieses Mal werden die Kinder auf das "Große Hufeisen" vorbereitet – Schule mal ganz anders. Ob Conni es schaffen wird?
Conni_40_und_das_neue_Fohlen_Cover.jpgZunächst einmal gibt es Zoff mit Anna. Sie streiten sich, wer welches Pony reiten darf, denn beide rechnen sich mit dem Pony Stern die besten Chancen aus. Als das alte Pony Liese stirbt, erkennt Conni, dass jedes der Tiere einen eigenen Charakter hat. Sie will sich nicht mehr mit ihrer besten Freundin streiten, gibt endlich nach und sattelt auf Josephina um. Anfangs ist Josephina zwar etwas lahm, doch mit der Zeit werden sie zu richtig dicken Ross- und Reiter-Freundinnen.
Nachdem die liebe alte Liese in den Pferdehimmel geritten ist, kommt ein neues Pony zur Welt. Doch es gibt Komplikationen und der Tierarzt ist partout nicht zu erreichen. Zum Glück ist der schlafwandelnde Moritz, der Sohn des Tierarztes, auch wieder unter den Reitschülern. Conni und er reiten mitten in der Nacht heimlich los und spüren seinen Vater bei einem Bauern in der Nachbarschaft auf, wo er alle Hände voll zu tun hat, junge Kälber auf die Welt zu bringen. Schnell macht sich der Tierarzt auf den Weg zum Reiterhof und kann Stute und Fohlen retten. Was für ein Glück! Eigentlich sollten Conni und Moritz für die Nachtaktion Schelte bekommen, aber letztlich sind alle doch froh, dass sie so beherzt reagiert haben.
Endlich ist der Tag der Prüfung für das "Große Hufeisen". Conni ist unglaublich aufgeregt, obwohl beim Probelauf alles perfekt war. Dann passiert es doch: Josephina stellt sich stur und stoppt gleich dreimal hintereinander vor dem Doppelsprung. Conni darf als Letzte noch einmal wiederholen. Sie überlegt, ob sie es mit Annas Pony Stern versucht, doch dann hat sie so ein komisches Bauchgefühl. Mutig wie Conni nun mal ist, entscheidet sie sich noch einmal für Josephina. Alle staunen, aber beim letzten Versuch lassen ihr Gefühl und auch Josephina Conni nicht im Stich!
      
Das Hörspiel "Conni und das neue Fohlen" nach der gleichnamigen Buchvorlage von Julia Böhme (Carlsen Verlag), erschien am 04.10.2013 bei Universal Music Family Entertainment/ Karussell. Es ist bereits das 40. Hörspiel aus der Conni-Reihe und der Erfolg der Kinderfigur "Conni" ist ungebrochen. Conni-Fans und Schulkinder ab 5 Jahren können sich mit diesem Album auf eine weitere, toll produzierte Reiterhof-Geschichte und ein spannendes Hörerlebnis freuen.

Mädchen und Pferde, Pferde und Mädchen - irgendwie gehört das zusammen. Bei dir ist es auch so? Oder du kennst ein Mädchen, die wie Conni ein totaler Pferdenarr ist?  Dann mach doch mit bei meinem Gewinnspiel, denn vielleicht gehört dieses Conni-Abenteuer bald dir.

Ich verlose unter allen richtigen Einsendungen 3x das Hörspiel "Conni und das neue Fohlen"


Meine Gewinnspielfrage lautet:

Wofür muss Conni eine Prüfung ablegen - welche Ausszeichnung möchte sie bekommen?

Schicke deine Antwort mit dem Betreff "Fohlen" an bea@pooh-log.de
Das Gewinnspiel endet am 09.02.2014 um 23:59 Uhr

Hinweis zur Datenverarbeitung:
Deine Daten werden nur bis zur Gewinnerermittlung gespeichert und nach Ablauf des Gewinnspiels gelöscht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht in bar ausbezahlt werden.


Ich wünsche dir viel Glück!


> alle Beiträge zu Meine Freundin Conni und Conni & Co.

Nickname 26.01.2014, 19.51

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden