Pooh-log

bambi-zeichnen-mit-andreas-deja - Pooh-(B)Log - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Bambi zeichnen mit Andreas Deja




Über Andreas Deja
Andreas Deja bewarb sich erstmals mit zehn Jahren bei Disney. Der gebürtige Pole wuchs in Deutschland auf und erinnert sich, an das Studio geschrieben zu haben, nachdem er DAS DSCHUNGELBUCH („The Jungle Book“, 1967) gesehen hatte. Das Studio antwortete ihm, man sei derzeit voll besetzt, suche aber ständig nach herausragenden Talenten. Diese Antwort ermutigte Deja, seinem Traum nachzugehen, und so bewarb er sich mit 23 Jahren, nach seinem Studium der Visuellen Kommunikation an der Folkwangschule in Essen, erneut und wurde tatsächlich eingestellt. Seitdem hat er an zahlreichen Zeichentrickfilmen mitgearbeitet und viele einzigartige Charaktere geschaffen, unter anderem etwa König Triton aus ARIELLE, DIE MEERJUNGFRAU und die Disney-Bösewichte Gaston (DIE SCHÖNE UND DAS BIEST), Jafar (ALADDIN) und Scar (DER KÖNIG DER LÖWEN). Zuletzt hauchte er Mama Odie aus Disneys 49. Animationsfilm KÜSS DEN FROSCH Leben ein. Darüber hinaus animierte Deja Bambis Vater in BAMBI 2 – Der Herr der Wälder.
 
©images Disney

> Alle Beiträge hier im Blog zu BAMBI

Nickname 27.02.2011, 21.01

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden