Pooh-log

bambi-2-der-herr-der-waelder - Pooh-(B)Log - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Bambi 2 - Der Herr der Wälder

bambi2_dvd.jpgNeben BAMBI wird auch der Nachfolger BAMBI 2 - Der Herr der Wälder als Special Edition am 10. März 2011 veröffentlicht


Regisseur(e): Brian Pimental, Jun Falkenstein
FSK: Ohne Altersbeschränkung
Studio: Walt Disney
Erscheinungstermin: 10. März 2011
Produktionsjahr: 2006
Spieldauer: 69 Minuten

Bambi 2 - Der Herr der Wälder [Special Edition]- bei Amzon

bambi.jpg

Nachdem Bambi seine Mutter verloren hat, muss sein Vater, der Herr der Wälder, den jungen Hirsch allein aufziehen. Doch das ist gar nicht so leicht, denn der junge Waldbewohner hat allerlei Unsinn im Kopf. Gemeinsam mit seinen Freunden Klopfer und Blume versucht Bambi genauso mutig zu sein wie sein Vater und schlittert dabei von einem Abenteuer ins nächste. Erst als der Herr der Wälder Bambi fortgeben will, erhält dieser endlich die lang ersehnte Chance zu zeigen, was wirklich in ihm steckt.



Walt Disneys Meisterwerk „Bambi“ aus dem Jahr 1942 zählt zu den ganz großen Zeichentrickfilm-Klassikern. Mit „Bambi 2 – Der Herr der Wälder“ wird die Geschichte des beliebten Waldbewohners endlich weiterzählt. Mit liebenswerten Figuren, wunderschöner Musik und tierischem Bonusmaterial sorgt diese Special Edition für ein zauberhaftes Filmerlebnis für die ganze Familie!



Bambi 2 – Der Herr der Wälder erschien in den USA nur als „Direct to Video“, also direkt auf Videokassette und DVD, ohne vorher im Kino gezeigt zu werden. Die amerikanische Veröffentlichung war am 7. Februar 2006.

In vielen anderen Ländern hingegen wurde er im Kino gezeigt: Die Kino-Weltpremiere war am 26. Januar 2006 in Argentinien. Der deutsche Kinostart erfolgte am 27. April 2006.



Ehrungen:

  • 2006 erhielt „Bambi 2“ von der Filmbewertungsstelle Wiesbaden das Prädikat Besonders Wertvoll.
  • 2007 ausgezeichnet mit dem Annie Award 2006 in der Kategorie „Best Home Entertainment Production“
  • 2007 nominiert für den 33rd Saturn Award in der Kategorie „Best DVD Release“


©images Disney

> Alle Beiträge hier im Blog zu BAMBI

Nickname 27.02.2011, 23.28

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden