Pooh-log

- Pooh-(B)Log - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Pooh FAQ

Wer hat Lust, mit mir, eine Pooh-FAQ Liste zu erstellen?
Was heißt FAQ: frequently asked questions und übersetzt bedeutet es: häufig gestellte Fragen.

Was denkst du,  welche Fragen zu Winnie Pooh und Freunde könnten die Pooh-Fans interessieren? Wenn dir etwas einfällt, schreib einfach deine Frage oder deine Idee in die Kommentarfunktion und wer die Antwort weiß, kann ebenfalls direkt einen Kommentar abgeben.

Nun bin ich schon sehr gespannt, welche Fragen gestellt werden - und an die Mamas und Papas - einfach mal die Kiddies fragen ;-) - oder auch umgekehrt.

Ein Beispiel>>>>  im PoohGästebuch wurde gefragt:
Warum steht eigentlich "Mr. Sanderz" über Winnie Puuh`s Haus????

Die Antwort >>>>
Als Pooh in das Haus einzog, war das Schild schon da. Vor Pooh wohnte in dem Haus der echte "J.Sanders" Im Buch von A.A. Milne kann man dazu nachlesen: Es war einmal vor einiger Zeit, und diese Zeit ist schon lange, lange her, etwa letzten Freitag, als Winnie-the-Pooh ganz allein unter dem Namen Sanders in einem Wald wohnte. (Was heißt "unter dem Namen"?, fragte Christopher Robin. "Es heißt, dass er den Namen über der Tür in goldenen Buchstaben hatte und dass er darunter wohnte.").....

Nickname 02.09.2003, 23.40

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Alyssa mit Mama

Wieviel wiegt Pooh?

vom 03.12.2011, 15.04
Antwort von Nickname:

Dankeschön für deine Frage!
2. von Sarah mit Mami

Wann hat Pooh Geburtstag und wie alt ist er denn?

vom 03.09.2003, 13.01
Antwort von Nickname:

Das ist ein sehr schwierige Frage und teilweise auch verwirrend, aber ich hab nachgelesen und folgendes gefunden:


Pooh ist ein Jahr jünger als Christopher Robin. Als Christoper Robin seinen ersten Geburtstag feierte - das war am 21.August 1920 bekam er Winnie Pooh geschenkt  - Winnie Poohs Geburtstag ist also am 21. August 1921.


Nun das Verwirrende an Poohs Alter - er wurde eigentlich nie älter als 5 Jahre, denn nach dem Buch von A.A.Milne "Now we are six" gab es keine weiteren Abenteuergeschichten von seinem Sohn Christopher und Winnie the Pooh. Nun ja, und wenn also Christopher zu der Zeit 6 Jahre alt war, dann war Pooh 5 - denn er war ein Jahr jünger.


Vielleicht magst du ja nachrechnen, mit deiner Mama, wie alt Winnie nun eigentlich schon ist, wenn man an seinen ersten Geburtstag am 21.August 1921 denkt? ;-)


1. von micha

Wie groß ist Pooh?

vom 03.09.2003, 01.02
Antwort von Nickname:

Hallo Micha, danke für deine Frage :-) und die Antwort lautet: Pooh ist 55 cm groß -


Auf meiner PoohPage gibt es schon eine winzige FAQ - oder eher eine Beschreibung? Wenn du Lust hast, kannst du hier mal vorbei schauen - so eine Beschreibung gibt es auch für Winnies Freunde.


Lieben Gruß an dich und Pia,
Bea