Pooh-log

Pooh-(B)Log - DesignBlog

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Musik

Kindischer Ozean - Willy Astor

Lauschliedergeschichten aus dem Einfallsreich
Das erste Kinderalbum von Willy Astor
Fantasievolle Geschichten und Lieder voller Wortwitz für kleine und große Träumer


Mit viel Wortwitz und herrlich albern singt sich Willy Astor durch das 70-minütige Album. Kein erhobener Zeigefinger ist zu finden. 20 Songs und kurze Textpassagen ergeben eine durchgehend komische Geschichte über die Reise der Familie Bröselböck. Und dabei begegnen sie Gista ..."Ich bin ein Hängereh..." - ja, und nicht nur diese Zeile bleibt spontan im Kopf beim ersten Hören von Willy Astors erstem Kinderalbum "Kindischer Ozean". Ebenso genial "Schiss-Katze-Blues" mit Otto Waalkes. Und dann taucht da noch die Frage nach dem HUMMELHONIG auf... ;-)

Otto Waalkes, Badesalz, Mary Roos, Rolf Miller und Günther Sigl (Spider Murphy Gang) sind nur einige der populären Mitverursacher dieses wunderbaren Schabernacks - und Max Mutzke eröffnet die CD mit einer grandiosen Soul-Performance.
Im Einfallsreich gibt es eine Menge zu entdecken: Ausreden-Johnny, die Schiss-Katze, L. F. Hand, Eintagsfliege Joe, Fischflossenflipflops, Kaulquappensocken und vieles mehr.
Garantiert lieben nicht nur Kids dieses Album - auch als Erwachsener kommt man kaum aus, mitzuwippen, mitzusingen und zu trällern.
Der Münchner Komödiant und Songschreiber Willy Astor macht einfach alle glücklich, die mitfliegen wollen zum Kindischen Ozean. Einsteigen und den Ernst des Lebens draußen lassen!

Kindischer Ozean ist seit dem 11. April überall im Handel auf CD und auch als Download erhältlich. 


Kindischer Ozean (bei Amazon)


Das Musikvideo zum Hängereh Gista:

Nickname 16.04.2014, 12.54 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Sing mit! Musik für die ganze Familie

sing mitNachweislich ist singen richtig gesund!
Es stärkt das Immunsystem und das Herz, hebt die Stimmung und macht uns froh. Singen befreit von Stress und löst Verspannung und die Liste der positiven "Begleiterscheinungen" könnte noch auf einige Zeilen mehr erweitert werden. (oder hier nachlesen)

Wenn wir uns aufmerksam beobachten, merken wir auch im Erwachsenenalter, wie gerne wir doch mal ein Liedchen mitträllern möchten (aber vielleicht nicht mehr so recht trauen). Ganz klasse wäre es, wenn man sich täglich eine Viertelstunde Zeit nehmen würde um loszuschmettern!

Ganz einfach geht das mit der neuen Kinderlieder-Reihe "Sing mit!"
Der Name lässt erahnen, worum es darüber hinaus geht. Denn "Sing mit!" lädt explizit auch zum Mitmachen ein.
 
Neben 15 der beliebtesten und bekanntesten Kinderlieder bekommt man auch die Instrumentalversionen aller Lieder zum einfachen Mitsingen beim Kauf der CD an die Hand. Alle Lieder wurden traumhaft schön arrangiert, und zwar so, dass sie auch von Kindern einfach nachgesungen werden können. Hierzu wurden beispielsweise in den Instrumentalversionen die Gesangsmelodien durch verschiedene Instrumente nachgespielt, so dass sich die Kinder beim Mitsingen an diesen orientieren können. Aber auch die Tonlagen der Lieder an sich orientieren sich bewusst an den kindlichen Stimmlagen.
Im beiliegenden Begleitheft sind alle Texte, sowie einfach gehaltene Noten einschließlich aller notwendigen Gitarrenakkorde enthalten.
Zum Mitsingen und musizieren laden ein:
  • "Traditionelle Kinderlieder" wie GRÜN, GRÜN, GRÜN SIND ALLE MEINE KLEIDER oder HÄSCHEN IN DER GRUBE u.a.
  • "Jahreszeitenlieder" wie ES WAR EINE MUTTER, ALLE VÖGLEIN SIND SCHON DA u.a.
  • "Englische Kinderlieder" wie HEAD AND SHOULDERS u.a.
  • "Geburtstagslieder" wie UND WEIL DU HEUT GEBURTSTAG HAST u.a.
  • "Schlaflieder" wie DER MOND IST AUFGEGANGEN" u.a.
  • "Kanon" wie FROH ZU SEIN, BEDARF ES WENIG...
 
Die Freude am gemeinschaftlichen Musizieren steht im Vordergrund und schafft damit einen echten Mehrwert. Ich finde es begrüssenswert, dass diese Lieder-CD Großeltern, Eltern und Kinder gleichermassen mit (alt)bekannten Liedgut ansprechen kann. Dank der mitgelieferten Möglichkeiten kann ein wunderbares WIR MACHEN MUSIK entstehen.
 
Die erste CD der neuen interaktiven Reihe "Sing mit!" ist seit dem 14. Februar überall im Handel erhältlich.
Empfohlen ab 2- 12 Jahren;
Spieldauer: ca. 78 Minuten;
Universal Music Family Entertainment/Karussell

Ich verlose zwei Exemplare aus der Reihe "Sing mit!"!


Schreib mir, welches dein Kinderlieblingslied ist und gewinne mit etwas Glück diese tolle Musik-CD!

Deine Mail schickst du bitte ganz einfach an bea@pooh-log.de mit dem Betreff "Sing mit"

Gewinnspielende: 31.04.2014, 23:59 Uhr
Hinweis zur Datenverarbeitung: Deine Daten werden nur bis zur Gewinnerermittlung gespeichert und nach Ablauf des Gewinnspiels gelöscht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht in bar ausbezahlt werden.

Nickname 16.04.2014, 00.19 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Lass die Sonne rein von DONIKKL und Gewinnspiel

Der Wunsch nach Sonne verjährt nicht!
Im März 2013 erschien das Musik-Album des Kindermusikers Andreas Donauer mit dem zeitlosen Titel "Lass die Sonne rein" - und gerade nach den Wintermonaten passt das natürlich wunderbar! Der Musiker hat im letzten Jahr für seine Arbeit eine ganz besondere Auszeichnung erhalten. Er erhielt den Bayerischen Staatspreis für Musik. Der Preis für besonderes musikalisches und pädagogisches Engagement bei der Arbeit mit und für Kinder wurde am 2. Juli 2013 im Rahmen einer Festveranstaltung im Residenztheater in München verliehen. Nachlesen kann man die Informationen dazu hier

Andreas Donauer ist Pädagoge und Vater zweier Kinder. Er gründete vor über zehn Jahren die Kindermusikband "DONIKKL und die Weißwürschtl". Mit seinem Erfolgshit  "Fliegerlied - So a schöner Tag!", der seit 2008 weltweit in den verschiedensten Sprachen erschienen ist, eroberte er sämtliche Charts und wurde mit mehreren goldenen Schallplatten- und Musikpreisen ausgezeichnet. Für seine Mitmachlieder erhielt er u.a. den Multikulturellen Liedpreis des WDR und des Funkhauses Europas und zweimal den Deutschen Geraldino-Kindermusikpreis, um nur einige Auszeichnungen zu nennen.
Andreas Donauer ist außerdem als Dozent für Lehrerfortbildung, u.a. an der Musikakademie Schloss Alteglofsheim tätig und gibt dabei seine umfassenden Erfahrungen aus der musikalischen Arbeit mit Kindern weiter. Besonders am Herzen liegt ihm die Einbindung behinderter Kinder. Deshalb findet man in seiner Musik und seinen Auftritten Elemente der Gebärden unterstützenden Kommunikation, kurz GUK. Er engagiert sich außerdem für krebskranke Kinder, für Kinderrechte und soziale Kinderprojekte bzw. Einrichtungen. Mehr Information zu "DONIKKL und seinen Musikalben unter: www.donikkl.de und www.familymusic.de.

Am 8. März 2013 erschien DONIKKLs aktuelles Album "Lass die Sonne rein" bei Europa Family Music.
Eine Menge Ohrwürmer - für die ganze Familie - sind in die CD gepackt. Die Musik ist vielseitig, farbenfroh und voller guter Laune! Emfohlen wird die CD für kleine und große Leute ab 3 Jahren. Und garantiert wird sich der ein oder andere Erwachsene dabei erwischen, wie er die Lieder fröhlich mitschmettert, denn sie gehen unbedingt ins Ohr!

"Lass die Sonne rein" von Donikkl bei Amazon

Inhalt:
1. Lass die Sonne rein    Donikkl    
2. Spring wie'n Känguru    Donikkl
3. Gute Laune    Donikkl    
4. Love (That Is Shining)    Donikkl    
5. Hitmaschine    Donikkl
6. Sprechen mit den Händen    Donikkl    
7. 1-2-3 wir hab`n den Spaß dabei    Donikkl
8. Cowboy    Donikkl
9. Aram Sam Sam    Donikkl
10. Hintern wackeln    Donikkl
11. A E I O U    Donikkl Feat. Frank Und Seine Freunde
12. Osterhase und Nikolaus    Donikkl
13. Sieh` mal her wie ich tanze (Version 2013)    Donikkl    
14. Mr. Banana    Donikkl
15. So a schöner Tag (Originalversion)    Donikkl
16. Kleiner Schmetterling

Jetzt mitmachen und LASS DIE SONNE REIN von DONIKKL gewinnen!

Meine Gewinnspielfrage lautet:

Wie hieß DONIKKLs Erfolgshit von 2008?

Schicke deine Antwort mit dem Betreff "Donikkl" an bea@pooh-log.de
Das Gewinnspiel endet am 16.02.2014 um 23:59 Uhr

Hinweis zur Datenverarbeitung:
Deine werden nur bis zur Gewinnerermittlung gespeichert und nach Ablauf des Gewinnspiels gelöscht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht in bar ausbezahlt werden.


Ich wünsche dir viel Glück!

Nickname 09.02.2014, 12.56 | PL

Best of GERALDINO - Gewinnspiel-Gewinner

Seit den frühen 1980er-Jahren produziert GERALDINO Kindermusik - das sind stolze und erfolgreiche 30 Jahre im Kindermusiksegment. Zum Jubiläum erschien eine 2-CD-Edition mit den 30 besten Hits: Best of GERALDINO

Die 30 schönsten
Mitsinglieder & Mitmachhits aus 30 Jahren
- Doppelalbum mit über 100 Minuten
fetziger Popmusik für Kids-

2 Exemplare gab es in einem kleinen Gewinnspiel für euch zu gewinnen und die Glücklichen heißen

Burkhard K.
Christian K.

Herzlichen Glückwunsch!

"Best of Geraldino - Die 30 schönsten Mitsinglieder & Mitmachhits aus 30 Jahren" ist seit 19. Juli überall im Handel und auch als Download erhältlich. Erschienen bei Universal Music Family Entertainment / Karussell

Nickname 24.08.2013, 23.12 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Landauf, landab unterwegs - Gewinnspiel-GewinnerInnen

Ich durfte meinen Besuchern 3 x das neue Album "Landauf, landab unterwegs" in einem Gewinnspiel anbieten.


Die Gewinnspielfrage lautete:
Wie heißt die Gitarre spielende Katze vom Bauer Anton?


Und die Antworte musste heißen: Atze!
Gewußt und gewonnen haben, je eine CD:
Petra R.
Jasmin W.
Peter Z.

Herzlichen Glückwunsch und dankeschön fürs Mitmachen!

Das neue Album "Landauf, landab unterwegs" der Mukketier-Bande erschien am 23.08.2013 bei Universal Music Family Entertainment/Karussell.

Nickname 24.08.2013, 22.58 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Best of Geraldino

Seit den frühen 1980er-Jahren produziert GERALDINO Kindermusik - das sind stolze und erfolgreiche 30 Jahre im Kindermusiksegment. Zum Jubiläum erscheint eine 2-CD-Edition mit den 30 besten Hits: Best of GERALDINO

Die 30 schönsten
Mitsinglieder & Mitmachhits aus 30 Jahren
- Doppelalbum mit über 100 Minuten
fetziger Popmusik für Kids-

GERALDINO ist schon lange kein Geheimtipp mehr - längst ist er zum Star der Kinderzimmer avanciert und steht für humorvollen Gute-Laune-Rock. Pfiffige Popsongs machen Lust auf Mitsingen und -tanzen. Die Lieder des Ex-Radiomoderators ("Kinderkram") sind immer ein großes Musikvergnügen für die ganze Familie. Dieses Doppelalbum präsentiert erstmals die 30 schönsten und lustigsten Lieder aus GERALDINOs bisherigem Schaffen - Spaß und Abwechslungsreichtum sind garantiert!

Die CD bringt im Booklet alle Liedtexte mit, damit der Mitsing-Spaß noch grösser wird.
 
"Best of Geraldino - Die 30 schönsten Mitsinglieder & Mitmachhits aus 30 Jahren" ist seit 19. Juli überall im Handel und auch als Download erhältlich.
Universal Music Family Entertainment / Karussell
Preis CD: ca. 15,99 Euro
Empfohlen für kleine und große Leute ab ca. 4 Jahre
Laufzeit: ca. 103 Minuten

Zur Veröffentlichung der "Best of Geraldino - Die 30 schönsten Mitsinglieder & Mitmachhits aus 30 Jahren" verlose ich zwei Doppel-CDs des Jubiläumalbums.

Beantworte meine Gewinnspielfrage und sende deine Antwort an bea@pooh-log.de mit dem Betreff "Geraldino" und schon hüpfst du mit in den Lostopf!

 
Gewinnspielfrage:

Welchen Beruf übte GERALDINO früher aus?

a) Fernsehmoderator
b) Radiomoderator
oder c) Gärtner

Ich wünsche dir viel Glück!

Gewinnspielende: 04.08.2013, 23:59 Uhr

Hinweis zur Datenverarbeitung:
Deine Daten werden nur bis zur Gewinnerermittlung gespeichert und nach Ablauf des Gewinnspiels gelöscht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht in bar ausbezahlt werden.

Nickname 21.07.2013, 23.21 | PL

Die Mukketier-Bande - Landauf, landab unterwegs!

Bauer Anton (alias Bandchef Tom Reiss) und seine Mukketiere haben einen Auftrag: Sie möchten Kinder für Musik begeistern! Darum produziert Anton auch viele höchst unterhaltsame und aufschlussreiche Filmchen für sein Mukketier-TV. Der sympathische Landwirt besucht dort Profi-Musiker, lässt sich ihre Instrumente und ihre Musikrichtung erklären oder besucht Instrumentenbauer und andere interessante Menschen, die etwas mit Musik zu tun haben.

Mukketier-Bande

Was gibt es über Bauer Anton noch zu erzählen: Er lebt auf einem kleinen Bauernhof mit seinen Tieren und die sind aussergewöhnlich! Warum? Sie lieben Musik und als ob das nicht schon besonders genug wäre, sie können sogar Instrumente spielen!! Jedes Tier hat zudem noch seinen ganz eigenen Lieblings-Musikstil. Atze die Katze rockt gern auf der Gitarre, das Schaf mag Reggae, die Ziege spielt die Geige und überhaupt wird einfach tierisch viel musiziert auf Antons Bauernhof.
 
Am 23.08.2013 erscheint nun das neue Album "Landauf, landab unterwegs" bei Universal Music Family Entertainment/Karussell. In "Landauf, landab unterwegs" geht die Mukketier-Bande nun auf Tour. Dabei treten im Touralltag so manche Eigenheiten der Mukketiere zu Tage: Heiner, das vegetarische Schwein, hat unmögliche Tischmanieren, die singenden Hühner sind extrem eitel und der Trommelhund wird mondsüchtig. Bauer Anton hat alle Hände voll zu tun, den chaotischen Haufen zusammenzuhalten. Spätestens aber, wenn alle auf der Bühne stehen, haben sie unglaublichen Spaß und überzeugen mit Spielfreude und Herzblut.

"Landauf, landab unterwegs" komplettiert die erste Albumtrilogie der Mukketier-Bande. Schon mit den ersten beiden Musikalben "Musik auf dem Bauernhof" und "Frisch vom Hof" begeisterten sie die kleinsten Musikfans wie auch die Großen. Mit der Mukketier-Bande begegnet der Zuhörer den unterschiedlichsten Musikstilen von den 40er-Jahren bis in die heutige Zeit. Wer kann schon still sitzen bei Rock`n Roll, Swing und Blues oder Country, Ska und Bossa Nova?!

Neugierig geworden?
Auf der Webseite der Mukketier-Bande gibt es Hörproben und noch viel mehr Informationen. Unbedingt reinhören!! Infos zu allen Mukketier-Bande-Veröffentlichungen findest du ausserdem unter www.karussell.de

Tracklisting:
1. Wir sind auf Tour
2. Die Katze am Strand
3. Der Hals ist ab
4. Vegetarisches Schwein
5.  Mozartziege
6.  Engel im Federkleid
7.  Esel-Zebra
8.  Diddley, das Rennpferd
9.  Tanzende Kühe
10. Heimweh
11. Der Hahn im Stadion
12. Trommeltanzhund
13.  Bei uns zu Hause
14.  Bruno, der Floh

Das Album macht unheimlich viel gute Laune und wenn nun die kleinen Fans den Texten nicht ganz so gut folgen können, ist das nicht weiter tragisch. Denn sie werden viel, viel Freude mit der hausgemachten Musik haben.


Ich darf nun meinen Besuchern 3 x das neue Album "Landauf, landab unterwegs" in einem Gewinnspiel anbieten.

Beantworte meine Gewinnspielfrage und sende deine Antwort an bea@pooh-log.de mit dem Betreff "Mukketier-Bande" und schon hüpfst du mit in den Lostopf!

Gewinnspielfrage:
Wie heißt die Gitarre spielende Katze vom Bauer Anton?


Ich wünsche dir viel Glück!

Gewinnspielende: 04.08.2013, 23:59 Uhr

Hinweis zur Datenverarbeitung:
Deine Daten werden nur bis zur Gewinnerermittlung gespeichert und nach Ablauf des Gewinnspiels gelöscht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht in bar ausbezahlt werden.

Nickname 20.07.2013, 19.10 | PL

Die Kindergarten-Hitparade - Tanzen und Bewegen

Vor kurzem machte mich mein Enkelmädchen (6 Jahre) auf eine neue Musik-CD aufmerksam ".... die soooooo gut ist!", sagte sie. Sie hat im Fernsehen die Werbung gesehen und war gleich begeistert. Nun ja, kein Wunder, wenn man einen Blick auf die Trackliste wirft ;-) 

TRACKLIST :
1. Das kleine Küken piept - Pulcino Pio 
2. Steh' auf, wenn du auf Zwerge stehst - 7 Zwerge 
3. Blechdance - Ritter Rost 
4. Gangnam Style  - Psy 
5. Ententanz (Dance Little Bird) - Simone Sommerland 
6. So ein schöner Tag (Fliegerlied) - Tim Toupet 
7. Ai Se Eu Te Pego (Nossa Nossa) - Michel Telo 
8. Fritzi das Böckchen - Lucky Kidzz 
9. Häschen in der Grube - Ursula G. Bach 
10. Links und rechts - Rolf Zuckowski und seine Freunde
11. Schnappi - Joy Gruttmann 
12. Das rote Pferd - Markus Becker 
13. Tanz Wie Ein Schlumpf - Die Schlümpfe 
14. Wenn der Elefant in die Disco geht - Kidz & Friendz 
15. Bewegung (Irgendwann kommt jeder drauf) - Grünschnabel 
16. Hintern wackeln - DONIkkl und die Weißwürschtl 
17. Schubidua-Tanz - Trio Kunterbunt 
18. Hannes aus der Knopffabrik - Reinhard Horn 
19. Hoppelhase Hans - Volker Rosin 
20. Fünf an meiner Hand - Robert Metcalf 
21. Es tanzt der Bi-Ba-Butzmann - Ursula G. Bach 
22. Mein Hut, der hat drei Ecken - Nena 
23. Taler, Taler du musst wandern - Ursula G. Bach 
24. Hutschikutschischuschuwahubugulu 
25. Das Flummilied - Detlev Jöcker 
26. Lillifee Dance - Prinzessin Lillifee 

Alles was IN ist, Spaß und Laune in musikalischer Form bietet, hat sich auf dieser CD versammelt. Für den Erwachsenen sind das Namen wie Detlev Jöker, DONIkkl und die Weißwürschtl, Pulcino Pio, Nena oder Rolf Zuckowski. Bei den Kids kommt Bewegung auf sobald "Das kleine Küken piept" anklingt, oder der Gangnam Style aus den Lautsprechern tönt. 

Ich hab nun die Tage mein Enkelmädchen zu "Die Kindergarten-Hitparade - Tanzen und Bewegen" befragt und wollte wissen, welche Note sie der CD geben würde und es gab ein SEHR GUT. Eine weitere Frage war, ob es Lieblingslieder gibt und die hat sie natürlich. Ihr absoluter Favorit "Ai Se Eu Te Pego (Nossa Nossa) - Michel Telo ". Ihr persönlicher Platz 2 ist der Lillifee Dance gefolgt vom roten Pferd. Ich wollte auch noch wissen, WIE sie die CD anhört: Ob sie dabei im Bett liegt und zuhört oder auf einem Stuhl sitzt, was sie dabei macht. Die Antwort: Tanzen! 
Eine weitere Frage: Hast du die CD auch schon mal mit deinen Freundinnen angehört und wenn ja, hat sie ihnen gefallen? Die Mädchen (5-6 Jahre) hatten viel Spaß beim Hören und im Kinderzimmer war Party angesagt, wie mir erzählt wurde.

Damit hat die Produktion erreicht, was sie wollte: Tanzen und Bewegen. Gute Laune und Stimmung.

Nachweislich bewegen sich unsere Kinder deutlich zu wenig und dabei besitzt jedes Kind an sich einen gesunden Bewegungsdrang. Das merkt man im Normalfall auch sehr deutlich sobald es rhythmisch wird. Kaum ein Kind hält dabei still. "Die Kindergarten-Hitparade - Tanzen und Bewegen" bringt neben dem prall gefüllten Tonträger alle Liedtexte im Booklet abgedruckt mit. Die mitgelieferten Tanz-, Bastel- und Spieletipps regen die Kreativität an. Damit haben Eltern und Kinder viel in die Hand bekommen und müssen nun nur noch durchstarten.

Die Kindergarten Hitparade 1: Tanzen & Bewegen, CD (Amazon) oder der MP3-Download (Amazon) ist seit 17. Mai 2013 im Handel erhältlich.

Kindergarten Hitparade - Tanzen und Bewegen
(Universal Music Family Entertainment/Karussell)
Spieldauer: ca. 77 Minuten
Empfohlen ab 4 Jahren
Preis: ca. 12,99 Euro

Nickname 18.07.2013, 21.35 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Frank und seine Freunde - Beste Freunde und Gewinner

Frank und seine Freunde3 CDs "Frank & seine Freunde - Beste Freunde" konnte ich bei diesem kleinen Gewinnspiel unter allen richtigen Einsendung verlosen. Die Frage lautete "Wie heißen die beiden Figuren, die Frank Acker bei seinen Auftritten begleiten?" Die Antwort musste heißen: "Prinzessin Mokidoo" und "Zappeltier"

Je eine CD "Frank & seine Freunde - Beste Freunde" haben gewonnen:

Enrico R., Jasmin W. und Britta K.
Herzlichen Glückwunsch!
(und auch ein Dankeschön für die hübschen Bilder in der Mail!)

Allen anderen ein DANKE fürs Mitmachen!

Nickname 17.07.2013, 22.22 | (0/0) Kommentare | TB | PL

hurra. hurra. herrH ist da! Gewinner!

Glück und die richtige Antwort

beschert 3 Gewinnern in Kürze das Debütalbum von Simon Horn "herrH ist da!"

Je 1 CD gehen an
Samuel F. aus Odenthal
Jutta S. aus Bochum
Tim B. aus Solingen

Die richtige Antwort auf meine Frage "Welchen Platz erreichte Simon Horn mit "Ich bin ein Pinguin" bei "Deutscher Rock- & Pop Preis 2011" lautete: 3. Platz.

Allen Gewinnern herzlichen Glückwunsch!

Alle Infos zum Album findest du hier

Nickname 17.07.2013, 21.57 | (0/0) Kommentare | TB | PL