Pooh-log

Pooh-(B)Log - DesignBlog

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Michael Ende

Jim Knopf Hörspiel-Box

Universal Music Family Entertainment veröffentlichte im August 2015 die Kinderbuchklassiker "Jim Knopf und der Lokomotivführer" und "Jim Knopf und die wilde 13" als "Jim Knopf Hörspiel-Box". Neben Rainer Plank, Heinz Stöwer und vielen anderen wunderbaren Sprechern, ist im ersten Teil dieser Original-Hörspielproduktion aus dem Jahre 1973 auch Michael Ende selbst als Erzähler zu hören, der darüber hinaus auch die Regie führte. Die Hörspiele sind also nicht nur ein Hörvergnügen, sondern auch ein echtes Zeitdokument aus den 70-ger Jahren.

Michael Ende (1929-1995) zählt zu den bekanntesten deutschen Schriftstellern. Seine Werke wurden vielfach verfilmt, in mehr als 40 Sprachen übersetzt und erreichen bis heute eine Auflage von über 35 Millionen Exemplaren. Für sein literarisches Werk erhielt er zahlreiche deutsche und internationale Preise. Die Abenteuer von Jim Knopf und Lukas dem Lokomotivführer entstanden Anfang der 60er Jahre und sind aus den deutschen Kinderzimmern nicht mehr wegzudenken. Gerade die Umsetzung der Augsburger Puppenkiste war dem Beliebtheitsfaktor besonders zuträglich. Seine ungebremste Phantasie und geniale Erzählkunst zieht schon mehrere Generationen in ihren Bann. Dieses Jahr wäre Michael Ende 86 Jahre alt geworden. Am 28. August 2015 jährt sich sein Todestag zum zwanzigsten Mal.

"Jim Knopf und Lucas der Lokomotivführer / Jim Knopf und die wilde 13"
von Michael Ende mit Originalaufnahmen des großartigen Meisters der phantastischen Literatur!
VÖ: 07.08.2015
"Die Jim Knopf Hörspiel-Box" mit 5 CDs
Laufzeit ca. 260 Min.
Empfohlen ab 4 -10 Jahren
...weiterlesen

Nickname 25.10.2015, 11.13 | PL