Pooh-log

Pooh-(B)Log - DesignBlog

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Max

Mein Freund Max - Doppelfolge 15

Ein Unglück kommt selten allein! So geht es auch Max, der erst einen kleinen Unfall im Kindergarten hat und kurz darauf auch noch die Läuse bekommt. Doch das ist alles halb so schlimm, denn die Erzieher wie auch seine Eltern stehen ihm liebevoll und tröstend zur Seite.

Am 27.03.2015 veröffentlichte Universal Music Family Entertainment/Karussell die neue Hörspiel-Doppelfolge "Max im Krankenhaus/Max und der Läusealarm".

Gerade hat wieder ein Kindergartenjahr begonnen und das Läusethema taucht allzu gerne in dieser Zeit auf. 

Die kleinen Zuhörer werden mit den beiden Max-Geschichten auf gleich zwei Ausnahmesituationen vorbereitet. Und wenn es ihnen bereits passiert ist, dann wachsen sie an ihren Erfahrungen und können mit Max ihre Erlebnisse teilen und nachempfinden.  

...weiterlesen

Nickname 25.10.2015, 15.14 | PL

Zwei Oscars für die Walt Disney Animation Studios

Habt ihr ihn schon gesehen? 
Wen, was? 

Na, BAYMAX - RIESIGES ROBOWABOHU!

Ich/wir waren begeistert und haben viel gelacht und haben unheimlich viel Gefühl transportiert bekommen. BAYMAX hat aber auch die Academy überzeugt und wurde ausgezeichnet.

"Der liebenswerte Roboter Baymax hat nicht nur das Herz der Kinozuschauer erobert, sondern auch die Academy voll und ganz überzeugt: BAYMAX - RIESIGES ROBOWABOHU wurde bei der gestrigen Oscar-Verleihung mit der begehrten Trophäe in der Kategorie "Bester Animationsfilm" ausgezeichnet. Außerdem freuen sich die Walt Disney Animation Studios über einen weiteren Oscar in der Kategorie "Bester animierter Kurzfilm" für LIEBE GEHT DURCH DEN MAGEN, der als Vorfilm zu BAYMAX aktuell im Kino zu sehen ist."

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!




Nickname 23.02.2015, 17.36 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Typisch Max und ein Gewinnspiel




Die "Max"-Serie, zu der der Carlsen Verlag Bilder-, Pixi- und Lesemaus-Bücher im Programm hat, ist speziell für Jungs konzipiert und erscheint seit Januar 2012 auch als Hörspiel-Serie bei Universal Music Family Entertainment.


In der neuen Folge "Max und die Nacht ohne Zelt" gibt es ein echtes Robinson Crusoe-Abenteuer.
"Typisch Max" richtet sich an Jungs ab 6 Jahre.

09: Max und die Nacht ohne Zelt
 
Bei Amazon

Audio CD (04. Oktober 2013)
Für kleine Leute ab ca. 6 Jahren
Gesamt-Spieldauer: ca. 58 Minuten

Wie Robinson Crusoe auf einer Insel übernachten, welcher Junge träumt nicht davon? Max und sein älterer Bruder Felix sind sich einig: Das muss erlebt werden. Als Mama am Wochenende zu ihrer Freundin fährt, wird Papa zu einem Männerwochenende mit Zelten am See überredet. Als ein Gewitter aufzieht wird es so richtig aufregend und ein spannendes wie unvergessliches Abenteuer. Welch ein Glück, dass Max seine Notfallausrüstung dabei hat - typisch Max eben.

Gewinnspiel


Gewinne das Hörspiel "Max und die Nacht ohne Zelt"
Unter allen richtigen Einsendungen verlose ich 3 Hörspiel-CDs.
Beantworte bitte folgende Frage und sende deine Antwort an bea@pooh-log.de mit dem Betreff "Max ohne Zelt":


Was ist das Markenzeichen von Max?


(Tipp: die Antwort versteckt sich in diesem Beitrag - also alles genau lesen!)
Ich wünsch dir viel Glück!
Ende des Gewinnspiels: 24.11.2013


Hinweis zur Datenverarbeitung:
Deine Daten werden nur bis zur Gewinnerermittlung gespeichert und nach Ablauf des Gewinnspiels gelöscht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht in bar ausbezahlt werden.



Mit der Identifikationsfigur Max können Jungs ihren Helden im Alltag entdecken und an seinem Vorbild eigene Erlebnisse oder Gefühle reflektieren. Max ist ein ganz normaler Junge, mal dickköpfig und wild, mal vernünftig und überlegt. Vieles erlebt er zum ersten Mal, aber von Geschichte zu Geschichte gewinnt er - wie seine Hörer - an Erfahrung und sozialer Kompetenz. Sein Markenzeichen: eine Taschenlampe, die er immer dabei hat. Typisch Max eben


»Alle Beiträge zu "Typisch Max"

Nickname 10.11.2013, 18.43 | PL

Mein Freund Max - Folgen 10 und 11 und Gewinnspiel

Max meistert die kleinen Hürden und Herausforderungen des Alltags spielerisch und mit Leichtigkeit - dabei immer an seiner Seite: Paulina, seine beste Freundin. Max erlebt seinen ersten Kindergartentag, den ersten Wackelzahn, den ersten bewussten Zahnarztbesuch und hat Spaß an allen Jahreszeiten, wie Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Die "Mein Freund Max"-Reihe wurde für kleine Jungs ab 3 konzipiert und hilft ihnen gekonnt und mit viel Einfühlungsvermögen durch den nicht immer einfachen Alltag der Jungenswelt. Die Geschichten von Max erscheinen als Hörspiel nach den Büchern aus dem Carlsen Verlag. Am 18.10. veröffentlichte Universal Music Family Entertainment/Karussell zwei neue Hörspiel-Doppelfolgen.

 

10: Max im Winter / Max und der Wackelzahn
 
Bei Amazon

Erscheinungsdatum: 18.10.2013
Altersempfehlung: ab 3 Jahre

Der Herbst ist vorbei und Max staunt nicht schlecht, als er morgens aus dem Fenster schaut: Alles ist weiß. Es hat geschneit. Max freut sich aufs Schlittenfahren. Im Kindergarten baut er mit Paulina einen Schneemann, eine Schneefrau, ein Schneekind und einen Schneehasen. Der Winter ist einfach toll und bald ist es auch so kalt, dass sie mit dem Schlitten auf die Piste können.
Im warmen Zuhause spielen Max und Paulina dann Monster. Eines ist gefährlicher und lauter als das andere. Paulina hat schon einen Wackelzahn und Max` Bruder Felix behauptet, das käme von dem Geschrei, das sie machen. Davon müssen einem ja alle Zähne ausfallen! Nachts träumt Max von Monstern und ausgefallenen Zähnen. Als er aufwacht stellt er fest, dass auch einer seiner Schneidezähne wackelt. Nach dem Besuch bei der Zahnärztin fällt der Zahn tatsächlich aus. Paulina und Max basteln sich kleine Monsterzähne-Schachteln und finden, dass sie mit ihren Zahnlücken noch viel gefährlicher als vorher aussehen ...

11: Max geht in den Kindergarten/Max geht zum Kinderarzt
 
Bei Amazon

Erscheinungsdatum: 18.10.2013
Altersempfehlung: ab 3 Jahre

Die Sommerferien sind vorbei. Max und seine beste Freundin Paulina kommen endlich in den Kindergarten! Rosi, die nette Erzieherin, zeigt ihnen alles und sie gewöhnen sich schnell in die Gruppe und den Tagesablauf ein. Die Sitzkreise, das gemeinsame Spielen und Malen und sogar die Mittagsruhe findet Max toll. Am meisten aber begeistern ihn die kleinen Stühle und Toiletten, die extra für kleine Leute wie ihn gemacht sind. Am liebsten würde Max jeden Tag in den Kindergarten gehen, doch eines Tages bekommt er das "Faulfieber" und mag gar nicht aufstehen. Schnell ist klar, dass Max wirklich krank ist und zum Kinderarzt muss. Der Doktor erklärt ihm ganz genau, wie er herausfindet, was ihm fehlt. Max schläft sich gesund und darf endlich wieder in die Kita. Doch wo ist Paulina? Ob sie auch das Faulfieber hat? Na, hoffentlich ist das nicht ansteckend!

Mitmachen und gewinnen

Beantworte die Gewinnspielfrage richtig und gewinne eine Hörspiel-CD aus der Reihe "Mein Freund Max". Unter allen richtigen Einsendungen verlose ich 3 CDs "Max im Winter/Max und der Wackelzahn" und 3 CDs "Max geht in den Kindergarten / Max geht zum Kinderarzt"




In welchem Verlag sind die Max-Geschichten in Buchform erschienen?
(klicke auf die richtige Antwort und hinterlasse auf der Folgeseite deine Mailadresse)



Ich wünsch dir viel Glück!
Ende des Gewinnspiels: 24.11.2013


Hinweis zur Datenverarbeitung:
Deine Daten werden nur bis zur Gewinnerermittlung gespeichert und nach Ablauf des Gewinnspiels gelöscht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht in bar ausbezahlt werden.



Alle Beiträge zu "Mein Freund Max"

Nickname 10.11.2013, 18.43 | PL

Mein Freund Max - Folgen 1 und 2

Max meistert die kleinen Hürden und Herausforderungen des Alltags spielerisch und mit Leichtigkeit - dabei immer an seiner Seite: Paulina, seine beste Freundin. Max erlebt seinen ersten Schultag, er lernt schwimmen, schläft zum ersten Mal auswärts und erfährt wichtige Regeln. Die "Mein Freund Max"-Reihe wurde für kleine Jungs ab 3 konzipiert und hilft ihnen gekonnt und mit viel Einfühlungsvermögen durch den nicht immer einfachen Alltag der Jungenswelt. Die Geschichten von Max erscheinen als Hörspiel nach den Büchern aus dem Carlsen Verlag.


01: Max kommt in die Schule/Max lernt Schwimmen

» bei Amazon

Audio CD (20. Januar 2012)
Label: Karussell (Universal
Für kleine Leute ab ca. 3 Jahren
Gesamt-Spieldauer: ca. 30 Minuten

In der ersten Doppelfolge kommt der kleine Max endlich in die Schule und macht das Seepferdchen - zwei spannende Ereignisse aus dem Kinderleben!)


02: Max geht nicht mit Fremden mit / Max übernachtet bei Pauline

» bei Amazon

Erscheinungsdatum: 20.01.2012
CD Label: Karussell
Altersempfehlung: ab 3 Jahre

In der zweiten Doppelfolge wartet Max auf dem Spielplatz auf seine Mama. Als es zu regnen anfängt, überlegt Max, ob er mit dem Mann mitgehen sollte, der ihn angesprochen hat . Und dann darf Max zum ersten Mal bei seiner Freundin Pauline übernachten. Zwei spannende und wichtige Erlebnisse mitten aus dem Kinderleben!



Alle Beiträge zu "Mein Freund Max"

Nickname 02.08.2013, 18.36 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Typisch Max-Gewinnspiel - die Gewinner


Bei meinem Typisch-Max-Gewinnspiel gibt es noch Gewinner zu melden :-)

Meine Gewinnspielfrage lautete: 

Wie heißt der Onkel von Nico, dem Besitzer der Geisterbahn?
Die richtige Antwort war: Roberto Wind
Gewusst haben das natürlich wieder fast alle. An dieser Stelle wieder einmal DANKESCHÖN fürs Mitmachen. 

Und nun die Gewinner!
Je 1 Hörbuch-Cd Max 05: Max und der Geisterspuk (Amazonlink)haben gewonnen:

Toska, Mathias und Helmut T.

Info zu den Namensnennungen bei den Gewinnspielen: Ich kann immer nur das angeben, was mir bei der Teilnahme übergeben wird. Wichtig ist natürlich die Mailadresse, aber wie hier, hab ich nur Vornamen und bekomme die Adresse erst, wenn die GewinnerInnen sich bei mir melden. Wer also gewonnen hat, wird auf jeden Fall eine Mail von mir bekommen.

Herzlichen Glückwunsch den GewinnerInnen. 


»Alle Beiträge zu "Typisch Max"

Nickname 16.09.2012, 15.36 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Typisch Max

hl_max.jpg

Mit der Identifikationsfigur Max können Jungs ihren Helden im Alltag entdecken und an seinem Vorbild eigene Erlebnisse oder Gefühle reflektieren. Max ist ein ganz normaler Junge, mal dickköpfig und wild, mal vernünftig und überlegt. Vieles erlebt er zum ersten Mal, aber von Geschichte zu Geschichte gewinnt er - wie seine Hörer - an Erfahrung und sozialer Kompetenz. Sein Markenzeichen: eine Taschenlampe, die er immer dabei hat. Typisch Max eben …!

"Typisch Max" richtet sich an Jungs ab 6 Jahre.

Max und der voll fies gemeine Klau

» bei Amazon

Erscheinungsdatum: 20.01.2012
CD Label: Karussell
Altersempfehlung: ab 6 Jahre

In dieser ersten ''Typisch Max''-Folge herrscht große Aufregung in der Schule: Das Geld für den Klassenausflug ist weg! Das ist der erste Fall für die Super-Detektive Max und seine beste Freundin Pauline. Hat Lukas, der sich von Anfang an verdächtig benimmt, wirklich das Geld genommen? Typisch Max: Er erkennt, dass große Brüder zwar nicht immer das Richtige tun, oft aber auch eine große Hilfe sind ...


Max und die klasse Klassenfahrt

Erscheinungsdatum: 20.01.2012
CD Label: Karussell
Altersempfehlung: ab 6 Jahre

» bei Amazon

Das zweite "Typisch Max!"-Hörspiel nach dem Max-Lesefutter-Buch von Christian Tielmann aus dem Carlsen Verlag!

Max und seine Freunde freuen sich: Die Klassenfahrt steht an! Auf Gut Finkenstein warten spannende Fußballspiele, eine Rallye und eine Geisterstunde auf sie. Das größte Abenteuer aber wird die Suche nach dem spurlos verschwundenen Hund Bob. Typisch Max: Er, Pauline und Nico wissen, was zu tun ist!


Max und der Geisterspuk

Erscheinungsdatum: 27.07.2012
CD Label: Karussell
Altersempfehlung: ab 6 Jahre

Max 05: Max und der Geisterspuk (bei Amazon)

Das gruselig-heitere Hörspiel zum neuen Max-Buch aus der erfolgreichen Buchreihe für Jungs aus dem Carlsen Verlag

Die 3a fährt in den Freizeitpark! Max und seine Freunde können gar nicht genug bekommen von der Wildwasserbahn, dem Riesenrad und dem Kettenkarussell. Doch dann verschwindet Nico spurlos in der Geisterbahn. Was ist passiert?
Typisch Max: Er und Pauline machen sich auf die Suche und zeigen den Geistern, was wirklich gruselig ist!

Das neue Hörspiel „Max und der Geisterspuk“ erschien am 27. Juli 2012 bei Universal Music Family Entertainment/Karussell als CD und Download. Die Bücher zur Max-Hörspielreihe erscheinen im Carlsen Verlag und haben sich mittlerweile schon 800.000 Mal verkauft. Max-Autor Christian Tielmann wurde 1971 in Wuppertal geboren. Er studierte Philosophie und Germanistik in Freiburg und Hamburg. Heute lebt er in Köln und schreibt sehr erfolgreich Kinder- und Jugendbücher. Auch die Geschichten aus der Reihe „Mein Freund Max“ für die jüngere Zielgruppe ab 3 Jahren stammen aus seiner Feder.


»Alle Beiträge zu "Typisch Max"

Nickname 02.08.2012, 16.44 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Max 05: Max und der Geisterspuk



Max ist wieder da! Seit Januar 2012 gibt es das männliche Pendant zu "Meine Freundin Conni", die sich als erfolgreiche Buch-, Hörspiel- und TV-Figur vor allem an Mädchen wendet. Der Carlsen Verlag entsprach sicherlich dem Bedürfnis vieler Eltern von Jungs, als zusammen mit dem Autor Christian Tielmann, die Reihe "Typisch Max" entwickelt wurde. Die Zielgruppe ist klar definiert: Jungs ab 6 Jahre. 


In der neuen Folge "Max und der Geisterspuk" fährt Max mit seinen Freunden zum ersten Mal Geisterbahn. Als sein Freund Nico abhanden kommt, machen sich Max und Pauline auf die Suche und erleben ein aufregendes Abenteuer, das sie so schnell nicht vergessen werden …   

Mit der Identifikationsfigur Max können Jungs ihren Helden im Alltag entdecken und an seinem Vorbild eigene Erlebnisse oder Gefühle reflektieren. Max ist ein ganz normaler Junge, mal dickköpfig und wild, mal vernünftig und überlegt. Vieles erlebt er zum ersten Mal, aber von Geschichte zu Geschichte gewinnt er - wie seine Hörer - an Erfahrung und sozialer Kompetenz. Sein Markenzeichen: eine Taschenlampe, die er immer dabei hat. Typisch Max eben …!

Inhaltsbeschreibung: „Max und der Geisterzug“
Max und sein Vater haben verschlafen und erwischen gerade noch den Zug nach Rabenkirchen. Heute ist nämlich ein großer Tag für Max, denn seine Klasse darf einen Ausflug in den Freizeitpark machen. Max und seine Freunde freuen sich auf die Wildwasserbahn, das Kettenkarussell, die Schleuderspinne und die Achterbahn. Das wird prima! Vor der Geisterbahn haben sie allerdings ein bisschen Angst. Nico wettet, dass sie sich bestimmt vor Schreck in die Hosen machen. Nico kennt die gruselige Bahn schon, denn sein Onkel Roberto arbeitet im Freizeitpark. Im Park angekommen stellt die Klassenlehrerin Frau Geisburg ein paar Regeln auf. Die wichtigste ist, dass sich alle Punkt zwölf Uhr am Infostand wieder treffen. Und so schwärmen die Kinder zu den verschiedenen Attraktionen aus. Max und seine Freunde gehen geradewegs zur Geisterbahn. Mal sehen, ob sie wirklich so unheimlich ist, wie Nico behauptet. Sie steigen in den Geisterzug und fahren durch gruselige Welten voller Kriechtiere, Spinnen, Hexen, Piraten, Drachen und Schlossgespenstern. Als sie Punkt zwölf am Treffpunkt sind, ist Nico spurlos verschwunden. Frau Geisburg lässt ihn ausrufen – Fehlanzeige! Aber Max und Pauline haben ein gutes detektivisches Gespür und finden einen Beweis, dass Nico nach wie vor in der Geisterbahn sein muss. Sie wagen sich erneut in den Zug, steigen aber während der Fahrt aus, um Nico zu suchen. Es ist stockdunkel und ein Wachmann ist ihnen auf den Versen. Max macht sich fast in die Hosen. Zum Glück hat er immer seine Taschenlampe dabei! Sie finden ihren Freund, der an einem Gerüst festhängt, befreien ihn und mit dem nächsten Zug geht es wieder hinaus ins Freie. Frau Geisburg ist erleichtert, dass alle wieder aufgetaucht sind, auch wenn sie die Notlüge, die Pauline ihr auftischt, nicht so recht glauben kann. Nico ist heilfroh, dass Max und Pauline ihm aus der Patsche geholfen haben. Natürlich hat auch Onkel Roberto Wind von der Sache bekommen. Zum Glück verpetzt er die drei nicht und gibt auf den Schrecken ein Eis für alle aus!

Max 05: Max und der Geisterspuk (bei Amazon)


Mitmachen und gewinnen!

Das neue Hörspiel „Max und der Geisterspuk“ erschien am 27. Juli 2012 bei Universal Music Family Entertainment/Karussell als CD und Download.

Anlässlich der Neuerscheinung darf ich euch ein kleines Gewinnspiel anbieten.
Beantworte meine Gewinnspielfrage und mit etwas Glück kannst du die neue Folge von "Typisch Max" gewinnen.

max05.jpgUnter allen Einsendungen verlose ich

3x
"Max 05: Max und der Geisterspuk"



GEWINNSPIELFRAGE:
Klicke die richtige Antwort (unten im Kasten) an und gib auf der nächsten Seite deine Mailadresse an, damit ich dich im Falle eines Gewinns benachrichtigen kann.


Wie heißt der Onkel von Nico, dem Besitzer der Geisterbahn?

Ich wünsche dir viel Glück!

Rechtshinweise zum Gewinnspiel:
Sollten mehrere richtige Einsendungen eingehen, entscheidet das Los!

Gewinnspieldauer: 02.08.2012 bis19.08.2012, 23:59 Uhr

Hinweis zur Datenverarbeitung:
Deine Daten werden nur bis zur Gewinnerermittlung gespeichert und nach Ablauf des Gewinnspiels gelöscht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht in bar ausbezahlt werden.


»Alle Beiträge zu "Typisch Max"

Nickname 02.08.2012, 16.44 | PL