Pooh-log

Pooh-(B)Log - DesignBlog

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Hörbuch

Peter Pan - Neue Abenteuer

Seit je her war/bin ich ein großer Peter Pan Fan (und natürlich auch von Tinkerbell).  Mich interessierte deswegen auch die neue Peter-Pan-Serie, die von Method Animation und DQ Entertainment in Zusammenarbeit mit dem ZDF, ZDF Enterprises und France Television realisiert wurde. 
Die 26-teilige Animationsserie "Peter Pan - Neue Abenteuer" wurde in aufwändiger 3D-Technik gedreht und wird immer samstags um 9:50 Uhr in ZDF Tivi ausgestrahlt. Die Folgen sind jeweils 25 Minuten lang. Die Serie basiert auf den weltberühmten Kinderbüchern von James Matthew Barrie.

Kurz zusammengefasst: Der durchtriebene Captain Hook heckt ständig neue gemeine Pläne aus um das fantastische Nimmerland zu beherrschen. Das Eiland, auf dem Kinder nie erwachsen werden müssen, ist deswegen in ständiger Gefahr. Doch Peter Pan und seine Freunde wissen sich wohl zu helfen. Mit Hilfe von Wendy, John Michael, den verlorenen Jungs und der kleinen Fee Tinker Bell meistert er jede brenzlige Situation - in die er sich auch gerne mal selbst hinein manövriert hat. Immer wieder neue Abenteuer sind zu bestehen und es wird nie langweilig auf Nimmerland - auch ein wenig Dank Captain Hook.

Die Abenteuer werden spannend erzählt und man kann wunderbar mit nach Nimmerland fliegen. Vielleicht fällt es den kleinen Zuhörern gar nicht auf - aber wer die Geschichten kennt wird an der ein oder anderen Stelle staunen, wie modern die Geschichten heute sind. So sitzt Wendy im Hörspiel schon mal am PC um Bilder in ihrer Online-Community zu präsentieren. Das ist sicherlich gewöhnungsbedürftig und zum Teil auch befremdend, aber die jüngeren Zuhörern werden den Modernisierungen wohl kaum Beachtung schenken - vorausgesetzt, sie kennen die ursprünglichen Abenteuer nicht. Die Peter-Pan-Abenteuer werden spannend und verständlich für Kids ab 6 Jahren in Szene gesetzt.

Seit dem 11. Oktober sind die neuen Abenteuer von Peter Pan in 3D und als Hörspiel im Handel zu erhalten. Die 3 Hörspiel-CDs haben eine Laufzeit von ca. je 45 Minuten. Die Laufzeit der DVDs beträgt ca. 66 Minuten.

Peter Pan
Karussell/Universal Musik Family Entertainment
VÖ: 11. Oktober 2013

Nickname 03.11.2013, 19.09 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Anne auf Green Gables Hörspielbox und Gewinnspiel

1908 veröffentlichte die kanadische Autorin Lucy Maud Montgomery ihr erstes Buch "Anne auf Green Gables". Es wurde ein Welterfolg und so entstand eine ganze Roman-Reihe. Noch heute berühren die Geschichten um das Mädchen Anne Shirley die Leser.

Die Geschichte:
Der Rotschopf Anne, ein Waisenkind, aber sehr  temperamentvoll, wird von dem Geschwisterpaar Marilla und Matthew Cuthbert auf deren Farm Green Gables aufgenommen. Eigentlich fangen an dieser Stelle die Turbulenzen bereits an, denn die Cuthberts wollten unbedingt einen Jungen, der auf der Farm helfen sollte. Als die Cuthberts "ihr Kind" am Bahnhof abholen wollen treffen sie auf Anne Shirley, ein Plappermäulchen. Das verträumte, aber mitteilsame Mädchen "überzeugt" die Cuthberts und so darf sie auf Green Gables bleiben. Die Zieheltern bereuen den Entschluss nicht, denn obwohl Anne in die ein oder andere verzwickte Situation gerät, bringt sie viel Liebe und Glück mit ins Leben der Cuthberts. Der sommersprossige, rothaarige Wirbelwind weiß sich geschickt und charmant aus allen Situation zu retten und reift zu einer eleganten, gebildeten und selbstbewussten Frau. Dickköpfig bleibt sie, aber mit viel Charme meistert sie ihren Weg.

Im September 2012 veröffentlichten Titania Medien gleich 4 Folgen der ersten Staffel aus der Hörspiel-Reihe "Anne auf Green Gables" als Hörspiel-Box. Empfohlen wird die Hörspiel-Reihe ab acht Jahren. Die Zielgruppe ist allerdings nach oben unbegrenzt, denn noch heute vermitteln diese 100 Jahre alten Geschichten ihre Botschaften an junge Menschen, vorzugsweise Mädchen und Frauen, ihren Weg zu gehen.  Die Hörspiel-Reihe ist von Titanie Medien ganz im Geiste und Sinne nahe an den Original-Büchern der Autorin Lucy Maud Montgomery produziert, die als Vorlage dienten.
Astrid Lindgren erklärte "Anne auf Green Gables" übrigens zu ihrem Lieblingsbuch und diente ihr unter anderem als Inspirationsquelle für ihre Pippi Langstrumpf.

Für das Hörspiel konnten prominente Sprecher gewonnen werden z. B. Marie Bierstedt, Lutz Mackensy, Dagmar von Kurmin, Regina Lemnitz, Simon Jäger, Jochen Schröder u.v.m.. Mit 11 Hörspiel-Awards in Gold wurde die Hörspiel-Serie ausgezeichnet, u.a. als "Beste Serie", für die "Beste Regie", für die "Beste Sprecherin in einer Hauptrolle" (Marie Bierstedt) und den "Besten Erzähler" (Lutz Mackensy). Marie Bierstedt erhielt darüber hinaus auch den Ohrkanus für ihre Leistung als Sprecherin der Titelrolle.

Weitere Infos bei titania-medien.de

Wer nun gerne in Erinnerung schwelgen oder für das Tochter- oder Enkelkind eine der wunderschönsten Geschichten für junge Menschen gewinnen möchte, kann nun an meinem kleinen Gewinnspiel teilnehmen.

Ich verlose

3x "Anne auf Green Gables" Hörspiel-Box

- das sind 4 CDs mit ca. 273 Minuten Laufzeit.
Was du tun musst?

Schicke eine Mail an bea@pooh-log.de mit dem Betreff "Anne auf Green Gables" und der Antwort auf folgende Frage:

Welche sehr bekannte Autorin erklärte "Anne auf Green Gables" zu ihrem Lieblingsbuch?


Ich wünsch dir viel Glück!

Gewinnspielende: 27.10.2013, 23:59 Uhr

Hinweis zur Datenverarbeitung:
Deine Daten werden nur bis zur Gewinnerermittlung gespeichert und nach Ablauf des Gewinnspiels gelöscht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht in bar ausbezahlt werden.



Nickname 06.10.2013, 18.15 | PL

Conni und Co - Gewinnspiel-Gewinner

Es wird höchste Eisenbahn die GewinnerInnen des Conni & Co-Gewinnspiels zu erfreuen!

3x "Conni, Paul und die Sache mit der Freundschaft "-Hörspiel CD durfte ich verlosen und gewonnen haben: 

Sandra S.

Nicole T.

Margot Sch.

Herzlichen Glückwunsch!

Die Gewinnspielfrage lautete: Ab welcher Altersklasse wird Conni & Co empfohlen?
Die Antwort musste natürlich 8 Jahre heißen.

Nickname 24.08.2013, 22.18 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Conni, Paul und die Sache mit der Freundschaft

Dagmar Hoßfeld
Conni, Paul und die Sache mit der Freundschaft
Gelesen von Ann-Cathrin Sudhoff
VÖ 05.07.2013 - Universal Music/Karussell - 2CD - ca. 143 Min.
empfohlen ab 8 Jahren

Die heutigen Schüler haben bereits ziemlich viel Alltagsstress. Auch Conni. Neben Schule und Hausaufgaben wird sie von ihrer Sportlehrerin in die Leichtathletik-Schulmannschaft genommen. Und warum nur lässt sie sich dann auch noch überreden, in der Staffel eines Schwimmvereins mitzumachen? Conni fühlt sich nicht gut, denn gerade die Trainingseinheiten nehmen viel Zeit in Anspruch. Irgendwie fehlt ihr das Zusammensein mit ihren Freundinnen. Kurzerhand plant sie mit ihnen ein Wellness-, Film- und Backaktions-Wochenende. Es wird turubulent! Mit großen Problemen beschäftigt sich ihr Schulfreund Paul, der sich immer mehr zurück zieht. Er lässt niemanden mehr so richtig an sich ran. Aber was beschäftigt ihn nur so sehr? Wie immer steht Connis Freund Phillip parat, der mal wieder die Ruhe selbst ist. Gemeinsam finden sie Lösungen um Paul zu helfen und wie durch ein Wunder löst sich plötzlich ein Problem nach dem anderen in Wohlgefallen auf. Für alle gibt es eine wichtige Erfahrung: Freunde sind wichtig und gemeinsam schafft man vieles. Das schweißt Conni und ihre Clique noch fester zusammen - ganz nach dem Motto "Gemeinsam sind wir noch stärker!"

In dieser Folge geht es um Freundschaft, Mut, Gemeinschaft und das Zusammenhalten - Themen, mit denen sich junge Menschen in ihrem (Schul-)Alltag auseinandersetzen müssen. Ann-Cathrin Sudhoff  schafft es wieder wunderbar Conni & Co. einfühlsam und unterhaltend an den Zuhörer weiterzugeben.

Zur Veröffentlichung dieser Conni & Co. Folge gibt es wieder ein kleines Gewinnspiel:

Mitmachen und gewinnen!

Beantworte meine Frage (richtig) und nimm an meinem kleinen Gewinnspiel teil. Unter allen richtigen Einsendungen verlose ich

3x "Conni, Paul und die Sache mit der Freundschaft "-Hörspiel CD 


Gewinnspielfrage:

(klicke auf die richtige Antwort und überprüfe auf der Folgeseite deine Angaben)


Ab welcher Altersklasse wird Conni & Co empfohlen?

Ich wünsche dir viel Glück!

Gewinnspielende: 04.08.2013, 23:59 Uhr

Hinweis zur Datenverarbeitung:
Deine Daten werden nur bis zur Gewinnerermittlung gespeichert und nach Ablauf des Gewinnspiels gelöscht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht in bar ausbezahlt werden.


Dagmar Hoßfeld, g
eboren 1960 in Kiel, lebt in einem Dorf zwischen Ostsee und Kiel. Sie hat viele Jahre als Bauzeichnerin gearbeitet, wollte dann Pferdewirtin werden - und hat schließlich doch ihren Traum vom Schreiben verwirklicht. Seit 1999 sind etliche Kinder- und Jugendbücher von ihr erschienen, vor allem Mädchen-, Pferde- und Ponygeschichten. Dagmar Hoßfeld engagiert sich außerdem im "Arbeitskreis für Jugendliteratur".

Ann-Cathrin Sudhoff wurde 1972 in Essen geboren und absolvierte ihre Schauspielausbildung in Norfolk, Virginia, sowie in Graz. Sie ist eine vielseitige Theater-, Film- und Fernsehdarstellerin und hat bereits die ersten sieben Conni-Hörbücher Conni & Co, Conni und der Neue, Conni und die Austauschschülerin, Conni, Anna und das wilde Schulfest, Conni, Billi und die Mädchenbande, Conni, Mandy und das große Wiedersehen sowie Conni, Phillip und das Supermädchen gelesen.

Conni, Paul und die Sache mit der Freundschaft
© 2013 Carlsen Verlag GmbH, Hamburg

Viele weitere Conni-CDs gibt auf www.karussell.de





Nickname 21.07.2013, 22.01 | PL

hurra. hurra. herrH ist da! Gewinner!

Glück und die richtige Antwort

beschert 3 Gewinnern in Kürze das Debütalbum von Simon Horn "herrH ist da!"

Je 1 CD gehen an
Samuel F. aus Odenthal
Jutta S. aus Bochum
Tim B. aus Solingen

Die richtige Antwort auf meine Frage "Welchen Platz erreichte Simon Horn mit "Ich bin ein Pinguin" bei "Deutscher Rock- & Pop Preis 2011" lautete: 3. Platz.

Allen Gewinnern herzlichen Glückwunsch!

Alle Infos zum Album findest du hier

Nickname 17.07.2013, 21.57 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Conni und die große Eiszeit

Karussell präsentiert das neue Ferien-Hörspiel “Conni und die große Eiszeit”

nach dem gleichnamigen Buch von Julia Böhme

conni1.jpg

Das neue Conni-Hörspiel "Conni und die große Eiszeit" hat nichts, aber auch gar nichts mit dem Eiszeitalter oder der Erdgeschichte zu tun. Es geht vielmehr um riesige Mengen leckeren Speiseeises! Und wer hat das erfunden? Die Italiener? Wieder falsch …
Dennoch geht es in der neuen Conni-Geschichte um einen Sommerurlaub in Italien. Conni darf zusammen mit ihren beiden besten Freundinnen zu Billis Oma "Nonna" in die Nähe von Neapel reisen. Zuvor geht es aber noch zu den Verwandten nach Rom. Den Mädchen eröffnet sich ein spannender Einblick in die Kultur eines fremden Landes und sie genießen die Sonne und das Meer in "Bella Italia". Bei all dem erleben sie die herzliche Gastfreundschaft der Italiener und machen Bekanntschaft mit Billis Cousins, die sie nicht nur einmal an der Nase herumführen … 


Conni_39_Eiszeit_CD_Cover.jpgInhaltsbeschreibung:
Billi lädt ihre beiden Freundinnen Conni und Anna ein, sie in den Ferien nach Italien zu begleiten. Die Mädchen sind völlig aus dem Häuschen und freuen sich riesig auf den gemeinsamen Urlaub. Im Flugzeug üben sie noch schnell ein bisschen Italienisch. Kaum sind sie in Rom gelandet, werden sie schon von Billis Tante Sara und Onkel Antonio in Empfang genommen. Es folgen zwei wunderschöne Tage in Rom. Die Mädchen sind fasziniert von all den Sehenswürdigkeiten. Am allerbesten aber ist das leckere Eis, von dem sie jede Menge verdrücken! Weiter geht es ans Meer zu Nonna, Billis Großmutter, die schon sehnsüchtig ihre Enkelin und deren Freudinnen erwartet. Endlich Meer, Sonne und Strand! Allerdings gibt es einen kleinen Haken: Nonna hat Billis Cousins angehalten, auf die Mädchen aufzupassen. Das gefällt den drei Freundinnen gar nicht und sie versuchen die Jungs auszutricksen und sie abzuschütteln.
Was die Mädchen nicht wissen: Emilio, Nicola und Marcello sind ziemlich schlau und folgen ihnen unauffällig wie Schatten. Dabei spielen sie den drei Strandgrazien einen Streich nach dem anderen. Als das geliehene Tretboot in einer kleinen Bucht verschwindet und Conni, Billi und Anna ganz verzweifelt einen Fischer zu Hilfe rufen müssen, ist allerdings Schluss mit lustig! Das gibt ein Donnerwetter und Nonna schimpft die Jungs ordentlich aus. Die Mädchen nehmen die Schuld aber auf sich und werden dafür mit einem abendlichen selbstgedichteten Entschuldigungsständchen besänftigt. Ein Ausflug zum Vesuv besiegelt schließlich die Versöhnung mit den jungen Herren. Conni will den „schlafenden Vulkan“ aufwecken und trampelt ordentlich auf ihm herum. Als der plötzlich Rauchzeichen gibt, erschrickt Conni. Hat sie den Vesuv wirklich aufgeweckt?

Gesamt-Spieldauer: ca. 73 Minuten
Empfohlen ab 5 Jahren

»"Conni und die große Eiszeit" bei Amazon

Das Hörspiel "Conni und die große Eiszeit" erschien am 01.03.2013 bei Universal Music Family Entertainment/Karussell und kann allen Conni-Fans und Schulkindern ab 5 Jahren empfohlen werden. Das kurzweilige, gut 73 Minuten lange Hörerlebnis nach der Buchvorlage von Julia Böhme (soeben erschienen im Carlsen Verlag) eignet sich perfekt für die Fahrt in die Oster- oder Sommerferien!


Nickname 17.03.2013, 11.16 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Conni und die große Eiszeit - Gewinnspiel

conni1.jpgDu bist eine Conni-Freundin?

Dann magst du sicher an meinem kleinen Gewinnspiel teilnehmen.


Zum Hörspiel-Start (1.3.2013) von "Conni und die große Eiszeit" verlose ich drei Hörspiel-CDs.

Worum geht es eigentlich in der Geschichte?
Conni verbringt mit Anna und Billi ein paar Tage in Italien: Die Freundinnen besuchen Billis Großmutter in einem kleinen Dorf bei Neapel. Conni lernt Rom kennen, badet im Mittelmeer und klettert auf den Vesuv. Vor allem aber isst sie das leckerste Eis der Welt.

conni_gewinn39.jpgDu wirst diese Geschichte mögen, denn sie verbreitet herrliche Urlaubsstimmung! Das kurzweilige, gut 73 Minuten lange Hörerlebnis nach der Buchvorlage von Julia Böhme (Erschienen im Carlsen Verlag) eignet sich perfekt für die Fahrt in die Oster- oder Sommerferien!

Mitmachen und gewinnen!

Beantworte meine Frage (richtig) und nimm an meinem kleinen Gewinnspiel teil. Unter allen richtigen Einsendungen verlose ich

3x "Conni und die große Eiszeit "-Hörspiel CD 


Gewinnspielfrage:

(klicke auf die richtige Antwort und überprüfe auf der Folgeseite deine Angaben)



Conni klettert in der Geschichte auf einen Vulkan. Er heißt...


Ich wünsche dir viel Glück!

Gewinnspielende: 31.03.2013, 23:59 Uhr

Hinweis zur Datenverarbeitung:
Deine Daten werden nur bis zur Gewinnerermittlung gespeichert und nach Ablauf des Gewinnspiels gelöscht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht in bar ausbezahlt werden.



Nickname 17.03.2013, 11.16 | PL

Ralph reichts! Original-Hörspiel zum Film

Ralph reichts
Jetzt bei hoerstern.de downloaden
Ralph reichts!

Im Konsolenspiel „Fix-it Felix, Junior“ ist Randale-Ralph seit 30 Jahren der Bösewicht, der ein Gebäude zerstört und dafür wieder und wieder im Schlamm landet. Das soll sich jetzt ändern: Ralph will auch einmal ein Guter sein oder wenigstens eine Medaille haben, damit ihn die anderen mögen und er nicht immer so allein ist. Übers Stromkabel kann Ralph sein Spiel verlassen – das ist erlaubt. Bei Münzeinwurf muss er aber wieder zurück sein. Randale-Ralph hält sich nicht an diese Regel, bleibt in einem fremden Spiel und löst eine Kette von Ereignissen aus, die die ganze Spielewelt bedroht...

Alter: ab 05 Jahren
Autor: Gabriele Bingenheimer
Sprecher: Katharina Lopinski, Kaspar Eichel, Tanya Kahana, Marc Sway, Stefan Gossler, Vera Teltz, Kim Hasper, Anna Fischer, Christian Ulmen, Klaus-Dieter Klebsch, Tobias Lelle, Norbert Langer, Wolfgang Edelmayer, Martin Kautz, Frank-Otto Schenk, Jan Spitzer, Christian Mark, Oliver Stritzel

»Ralph reichts! bei hoerstern als MP3 Download

© Disney

Nickname 20.12.2012, 00.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Das Geheimnis der Feenflügel - Hörspiel zum Film



Inhalt:
Für Tinkerbell und die andere Feen der warmen Jahreszeiten ist der Winterwald ein mysteriöser und verbotener Ort in dem die Winter-Feen leben. Sommer- und Winter-Feen ist es nicht gestattet, die Grenzen des jeweils anderen Reiches zu überqueren, denn dabei könnten ihre zerbrechlichen Flügel beschädigt werden. Von der Schönheit des Winters angezogen, schleicht sich die neugierige Tink dennoch in die Winterwelt und etwas Außergewöhnliches passiert: Ihre Feenflügel beginnen zu leuchten und zu glitzern. Ausgestattet mit einem warmen Mantel macht sie sich auf die Suche nach dem Geheimnis der Feenflügel und dem größten Abenteuer ihres Lebens. Als das ganze Tal der Feen in große Gefahr gerät und der Feenstaubbaum durch das ewige Eis der Winterwelt bedroht wird, liegt es an Tinkerbell und ihren Freunden die Zukunft aller Feen zu retten.

©Disney


Nickname 09.11.2012, 10.32 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Meine Freundin Conni - Folge 37 und 38

Karussell präsentiert zwei fröhliche neue Conni-Hörspielalben
nach den Büchern von Liane Schneider:

“Conni übernachtet bei Julia/Conni geht nicht mit Fremden mit“  

“Conni macht einen Ausflug/Conni geht auf Reisen“

beide: VÖ 19.10.2012 - Universal Music/Karussell - empfohlen ab 3 Jahren

 
Für die kleine Conni und ihre Hörspiel-Fans sieht die Welt noch ganz anders aus als für uns Erwachsene. Ein harmloser Familienausflug kann für Kindergartenkinder durchaus dramatisch werden, wenn etwa plötzlich der Lieblings-Teddy verloren geht. Oder der erste bewusst erlebte Urlaub am Meer und die Begegnung mit einem Seehundbaby werden zu unvergesslich schönen Kindheitserinnerungen. Ganz davon zu schweigen wie es ist, erstmals bei einer Freundin zu übernachten und dabei das Heimweh zu überwinden oder sich der Herausforderung der Begegnung mit einem Fremden zu stellen. Die beliebte Kinderfigur Conni erlebt vieles zum ersten Mal. Dabei nimmt sie ihre Zuhörer mit an die Hand und zeigt ihnen, dass man keine Angst vor Neuem haben muss, Vertrauen zu anderen haben kann, aber manchen Menschen und Situationen auch skeptisch gegenüberstehen sollte. Selbstbewusst und stark geht Conni jeweils aus ihren neu gewonnenen Erfahrungen hervor und auch ihre kleinen Fans können so von ihren Geschichten profitieren. Sie fühlen sich ihrer kleinen Heldin mit der roten Schleife im Haar verbunden und sind schon neugierig auf das nächste kleine Alltagsabenteuer, das sich nah an ihrer eigenen Realität und den eigenen kindlichen Erlebnissen abspielt.

Zwei neue Conni-Hörspiele mit je zwei Geschichten sind am 19.10.2012 bei Universal Music Family Entertainment/Karussell. Die Conni-Hörspielfolgen 37 und 38 sind ab 3 Jahren empfohlen. Die gleichnamigen Bücher von Conni-Erfinderin und Autorin Liane Schneider sind im Carlsen Verlag erschienen.

Conni_37_JuliaFremder_CD_Cover.jpgKurzinfos Conni 37:

"Conni übernachtet bei Julia":

Conni packt ihren Rucksack: Schlafanzug, Hausschuhe, Zahnbürste und Teddy müssen mit. Zum ersten Mal schläft Conni bei ihrer Freundin. Ein bisschen ist es dort wie zu Hause und doch auch ganz anders. Conni hat viel Spaß! Aber dann ist da noch dieses mulmige Gefühl, ohne den Gute-Nacht-Kuss von Mama und Papa ins Bett zu gehen …

"Conni geht nicht mit Fremden mit":

Eigentlich kennt Conni ihren Schulweg ganz genau. Doch dann ist auf einmal eine Straße gesperrt. Und was nun? Ob Conni mit dem Mann gehen soll, der ihr den Weg zeigen will? Doch der Mann ist ein Fremder ... Und Conni weiß, dass man mit Fremden nicht mitgehen soll. Und dass es richtig ist, laut "Nein" zu sagen, wenn man etwas nicht will.

»"Conni übernachtet bei Julia/Conni geht nicht mit Fremden mit" bei Amazon

Conni_38_AusflugReise_CD_Cover.jpgKurzinfos Conni 38:

"Conni macht einen Ausflug": 

Conni und ihre Familie machen einen Ausflug. Auch Oma, Opa und ihr Cousin Michael sind dabei. Ein Spaziergang im Wald, ein großes Picknick auf der Wiese, Eis essen, Lok fahren ... Der Tag ist ein richtig schöner Ausflugstag - bis Conni ihren Teddy verliert...

"Conni geht auf Reisen":

Und dann darf Conni eine richtig große Reise machen. Denn es sind Sommerferien und die Familie Klawitter fährt ans Meer: jeden Tag baden und dann ein Ferienhaus, wo es ganz anders aussieht als zu Hause! Hoffentlich hat Conni auch das Richtige eingepackt. Das Meer fasziniert sie und schließlich lernt Conni sogar noch ein Seehund-Baby kennen!

»"Conni macht einen Ausflug/Conni geht auf Reisen" bei Amazon


Nickname 01.11.2012, 10.59 | (0/0) Kommentare | TB | PL