Pooh-log

Pooh-(B)Log - DesignBlog

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Universum

Madita und Neues von den Kindern aus Bullerbü

Astrid Lindgrens MADITA & NEUES VON DEN KINDERN AUS BULLERBÜ 
Die Original-Hörspiele ab 16. Oktober 2015 exklusiv bei Universum Kids!

Diesen Herbst entführen Astrid Lindgrens bezaubernde Geschichten MADITA und NEUES VON DEN KINDERN AUS BULLERBÜ erneut Klein und Groß in die liebevoll gestaltete Welt der Kinder aus Schweden. Obwohl die Helden der Erzählungen unterschiedlicher nicht sein könnten, verbindet sie die gemeinsame Lust auf Abenteuer: Denn keines der Kinder lässt sich die Chance auf neue Entdeckungen entgehen. Während Wirbelwind Madita mit ihren zahlreichen aufregenden und verrückten Einfällen Familie und Freunde auf Trab hält, suchen die Kinder aus Bullerbü nach neuen Beschäftigungen für die Vorweihnachtszeit in ihrer verschneiten Heimatstadt. ...weiterlesen

Nickname 25.10.2015, 12.09 | PL

Die Legende von Oz - Dorothys Rückkehr

Die bezaubernde Geschichte von DIE LEGENDE VON OZ- DOROTHY`S RÜCKKEHR erschien am 25. September 2015 auf DVD und 3D/2D Blu-ray sowie als Hörspiel auf CD bei Universum Kids. Die DVD und 3D/2D Blu-ray beinhalten auch eine englische Fassung und ermöglichen so ein optimales Lernvergnügen für alle kleinen und großen Familienmitglieder.

Eine meiner Lieblingsfilme aus Kindertagen ist die Geschichte "Der Zauberer von OZ". Lyman Frank Baum (US amerikanischer Autor) hat 1900 das Kinderbuch "The wonderful Wizard of Oz" veröffentlicht. Das Werk verdankte auch der Verfilmung mit Judy Garland (1939) mit dem Titel "Das zauberhafte Land" seinen Bekanntheitsgrad. "Der Zauberer von Oz" gehört zu den bekanntesten Werken der Kinderliteratur. Die erste deutschsprachige Übersetzung erschien 1940 in der Schweiz.
...weiterlesen

Nickname 04.10.2015, 14.33 | PL

Heidi Serien-Edition 3 + 4 - die GewinnerInnen

heidi_gewinn1.jpgZum DVD-Start der Heidi TV-Serien-Edition 3 und 4 gab es > hier ein kleines Gewinnspiel.

 
Unter allen TeilnehmerInnen wird je 

>> 1 x HEIDI TV-SERIEN-EDITION DVD 3
>> 1 x HEIDI TV-SERIEN-EDITION DVD 4

für die richtige Antwort verlost.
Wir haben gefragt:
Welche Tiere hüten Heidi und Peter auf den Almwiesen?
Die richtige Antwort: Ziegen


Die Glücksfee hat die GewinnerInnen gefunden. Herzliche Glückwünsche zum Gewinn gehen an ...

Cynthia T. (DVD 3)
Jan P.  (DVD 4)

Ich wünsch euch viel Spaß mit Heidi :-)


> Weitere Infos rund um HEIDI hier im Blog

Nickname 09.11.2010, 23.02 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Heidi Serien-Edition 3 + 4 und Gewinnspiel

Hollladihoooo!
Besuche Großvater, Peter, die Geißlein – und Heidi!
Ab 05. November 2010 auf DVD bei Universum Kids!

heidi_edition3.jpgHeidi - TV-Serien-Edition DVD 3
Folge 14 - 20

Die Single-DVD-Features auf einen Blick
Label: Universum Kids
Regie: Isao Takahata
Produktionsfirma: Zuiyo Ent.
Prod.-Land: Japan 1975
FSK: ohne Altersbeschränkung
Genre: Zeichentrick / Kinder
Laufzeit: ca. 175 Min.
Verkaufsstart: 05.11.2010

Inhalt:
  • 14.Hilfe für Schnucki
    Heidi weiß nicht, warum Peter so schlecht gelaunt ist. Als sie erfährt, dass Schnucki an den Metzger verkauft werden soll, ist sie entsetzt und beschließt, Schnucki zu helfen.
  • 15. Herbst in den Bergen
    Trotz alle Mühe scheint Schnucki einfach nicht wachsen zu wollen. Um die kleine Ziege dennoch vor dem Metzger zu beschützen beschließt Heidi, Schnucki zu verstecken.
  • 16. Schlittenfahrt nach Dörfli
    Es ist Winter geworden, und Peter bringt dem Almöhi einen Brief des Dorflehrers: Der Großvater soll Heidi zur Schule schicken, hält aber nichts von dieser Idee.
  • 17. Der geheimnisvolle Besuch
    Auch der Pfarrer versucht vergebens, den Almöhi zu überreden, Heidi zur Schule zu schicken. Als eine elegante Dame ins Dorf kommt, scheit das Problem jedoch gelöst zu sein.
  • 18. Tante Dete kehrt zurück
    Tante Dete lockt Heidi nach Frankfurt und verspricht ihr, am Abend wieder bei ihrem Großvater zu sein. Jedoch wird sie so schnell nicht wieder in die Berge zurückkehren.
  • 19. Ankunft in Frankfurt
    Heidi kommt in Frankfurt an und wird von der Erzieherin Fräulein Rottenmeier in Empfang genommen. Diese bemerkt schnell, dass Heidi alles andere als ein feines Stadtkind ist.
  • 20. Ein neues Leben
    Heidi kann sich einfach nicht an das Leben in Frankfurt gewöhnen. Sie träumt immer wieder von den Bergen und ihren Freunden und hofft innig, eines Tages wieder zurückzukehren.
heidi_edition4.jpgHeidi - TV-Serien-Edition DVD 4
Folge 21 - 26

Die Single-DVD-Features auf einen Blick
Label: Universum Kids
Regie: Isao Takahata
Produktionsfirma: Zuiyo Ent.
Prod.-Land: Japan 1975
FSK: ohne Altersbeschränkung
Genre: Zeichentrick / Kinder
Laufzeit: ca. 150 Min
Verkaufsstart: 05.11.2010

Inhalt:

  • 21. Vögel wollen frei sein
    Fräulein Rottenmeier ist entsetzt: Heidi sorgt für jede Menge Ärger und wird schließlich zur Strafe in den Keller gesperrt. Doch auch dort findet sie neue Freunde.
  • 22. Heimweh
    Heidi klettert auf das Dach des Hauses, um von dort aus die weit entfernten Berge zu sehen. Enttäuscht steigt sie wieder herab und Sebastian schlägt ihr vor, es vom Kirchturm aus zu versuchen.
  • 23. Die kleinen Katzen
    Der Küster schenkt Heidi ein kleines Kätzchen. Fräulein Rottenmeier ist wütend, als sie das Tierchen sieht. Dabei weiß sie noch gar nicht, dass ihr noch viel mehr bevorsteht.
  • 24. Was geschieht mit Mau Mau
    Fräulein Rottenmeier nimmt den Mädchen das Kätzchen weg, das die Mädchen eine Zeit lang vor ihr versteckt haben. Heidi ist darüber so unglücklich, dass sie beschließt, in die Berge zurückzukehren.
  • 25. Die weißen Brötchen
    Heidi will Peters Großmutter eines Tages viele weiße, weiche Brötchen mitbringen. Sie sammelt die Brötchen in ihrem Kleiderschrank und als Fräulein Rottenmeier die Brötchen entdeckt, reagiert sie wie befürchtet.
  • 26. Herr Sesemann kehrt zurück
    Als Claras Vater nach Hause kommt, beschwert sich Fräulein Rottenmeier sofort bei ihm über Heidi. Als es Clara schließlich gelingt, Herrn Sesemann zu überzeugen, dass Heidi genau die richtige Freundin für sie ist, ist Heidi plötzlich verschwunden.
Die Single-DVDs sind auch im Sammelschuber zu bekommen.

Titel: Heidi TV Serien Edition DVD 3&4
Label: Universum Kids
Regie: Isao Takahata
Produktionsfirma: Zuiyo Ent.
Prod.-Land: Japan 1975
FSK: ohne Altersbeschränkung
Genre: Zeichentrick / Kinder
Laufzeit: ca. 325 Min
Verkaufsstart: 05.11.2010

> Heidi - TV-Serien Edition 3 + 4 (2 Discs) - Amazon-Link
> Heidi - TV-Serien-Edition, 1 + 2 (2 Discs) - Amazon-Link




> Weitere Infos rund um HEIDI hier im Blog


Mitmachen und gewinnen!


Zum DVD-Start gibt es ein kleines Gewinnspiel.

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, beantworte meine Gewinnspielfrage.

Klicke die richtige Antwort (unten im Kasten) an und gib auf der nächsten Seite deine Mailadresse an, damit ich dich im Falle eines Gewinns benachrichtigen kann.



Welche Tiere hüten Heidi und Peter auf den Almwiesen?


heidi_gewinn1.jpg
Unter allen TeilnehmerInnen wird je 

>> 1 x HEIDI TV-SERIEN-EDITION DVD 3
>> 1 x HEIDI TV-SERIEN-EDITION DVD 4

verlost.

Ich wünsche dir viel Glück!


Rechtshinweise zum Gewinnspiel:
Sollten mehrere richtige Einsendungen eingehen, entscheidet das Los!

Gewinnspieldauer: 26.10.2010 bis 07.11.2010, 23:59 Uhr

Hinweis zur Datenverarbeitung:
Deine Daten werden nur bis zur Gewinnerermittlung gespeichert und nach Ablauf des Gewinnspiels gelöscht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht in bar ausbezahlt werden.

Nickname 26.10.2010, 21.07 | PL

Heidi - Winter mit Heidi in den Bergen

Ab 05. November 2010 exklusiv auf DVD bei Universum Kids!


Wer kennt sie nicht, die wunderbaren Abenteuer des kleinen Waisenmädchens Heidi, das aus der Großstadt zu seinem Großvater auf eine Alm kommt und dort inmitten einer unberührten Natur glücklich aufwächst? Die beliebten Episoden, basierend auf den Kinderbüchern von Johanna Spyri, markierten eine frühe Zusammenarbeit von Drehbuchautor Isao Takahata und Regisseur und Oscar-Preisträger Hayao Miyazaki, den späteren Gründern des weltberühmten Studio Ghibli, das für seinen Zeichentrickfilm "Chihiros Reise ins Zauberland" neben vielen anderen Preisen auch mit dem Oscar ausgezeichnet wurde. Seit jeher steht das Studio Ghibli für fantasievolle Filmunterhaltung, die Zuschauer jeden Alters in seinen Bann zieht.

Am 05. November 2010 veröffentlicht Universum Kids eine Special-DVD mit Winter-Episoden der aufgeweckten Heidi, ihrem Freund Peter und ihrem Großvater, dem Almöhi, die alle kleinen und großen Filmfans auf die kalte Jahreszeit einstimmt.

Inhalt:
1. Winter in den Bergen
2. Der Besuch
3. Der Schneesturm
4. Schlittenfahrt nach Dörfli
5. Der neue Schlitten


> Heidi - Winter mit Heidi in den Bergen (Amazon-Link)
> Weitere Infos rund um HEIDI hier im Blog

Nickname 26.10.2010, 17.42 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Heidi 1974 - Anime

Heidi, アルプスの少女ハイジ, Arupusu no shōjo Haiji, wörtlich: Alpenmädchen Heidi - japanische Anime-Serie von Zuiyo Enterprise aus dem Jahr 1974.
Die Serie wurde den Heidi-Romanen (von Johanna Spyri) nachempfunden. Sie dürfte wohl DER Trickfilmklassiker schlechthin sein.

Heidi entstand in einer Zusammenarbeit von Drehbuchautor Isao Takahata und Regisseur und Oscar-Preisträger Hayao Miyazaki. Beide sind die späteren Gründer des weltberühmten Anime-Studios Ghibli. Das Projekt World Masterpiece Theater führt in seiner Gründung auf den Erfolg der Heidi-Serie zurück. Bei diesem Projekt setzte die Produktionsfirma Nippon Animation von 1975 bis 1997 jedes Jahr ein internationales literarisches Werk als Anime-Serie um.
(> Weitere Infos bei Wikipedia)

Die Serie wurde in 52 Folgen ausgestrahlt.
In Deutschland startete die Serie im September 1977 im ZDF. Das Titellied der deutschen Fassung "Heidi" wird von Gitti und Erika gesungen und wurde von Christian Bruhn geschrieben.
Die Serientitel:
heid26_1.jpg1.     Der geheimnisvolle Großvater
2.     Großvaters Hütte
3.     Auf der Weide
4.     Ein neues Familienmitglied
5.     Ein Brief von Tante Dete
6.     Ein Sommer geht zu Ende
7.     Können Bäume reden?
8.     Wo ist Piep?
9.     Winter in den Bergen
10.     Der Besucher
11.     Der Schneesturm
12.     Die ersten Blumen
13.     Frühling in den Bergen
14.     Hilfe für Schnucki
15.     Herbst in den Bergen
16.     Schlittenfahrt nach Dörfli
17.     Der geheimnisvolle Besucher
18.     Tante Dete kehrt zurück
19.     Ankunft in Frankfurt
20.     Ein neues Leben
21.     Vögel wollen frei sein
22.     Heimweh
23.     Die kleinen Katzen
24.     Was geschieht mit Mau-Mau
25.     Die weißen Brötchen
26.     Herr Sesemann kehrt zurück

heid26_2.jpg
27.     Die Großmutter
28.     Die Fahrt ins Grüne
29.     Ein Nachmittag im Wald
30.     Eine Überraschung für Clara
31.     Abschied von Großmutter
32.     Eine stürmische Nacht
33.     Es spukt
34.     Heidi kehrt zurück
35.     Die geliebten Berge
36.     Ein Wiedersehen
37.     Das Geisslein
38.     Ein Haus in Dörfli
39.     Der neue Schlitten
40.     Ein Brief von Clara
41.     Das Versprechen
42.     Clara kommt
43.     Der Aufstieg zur Hütte
44.     Fräulein Rottenmeier und die Berge
45.     Die Blumenwiese
46.     Drei Freunde
47.     Großmutter kommt zu Besuch
48.     Ein Tag wie aus dem Märchenbuch
49.     Die Überraschung
50.     Der ersehnte Brief an die Großmutter
51.     Versuch zu laufen, Clara!
52.     Der Abschied

> Heidi - TV-Serien Edition 1 (4 DVDs) bei Amazon
> Heidi - TV-Serien Edition 2 (4 DVDs) bei Amazon

> Weitere Infos rund um HEIDI hier im Blog

Nickname 26.10.2010, 17.20 | (0/0) Kommentare | TB | PL

CAILLOU-Gewinnspiel: die GewinnerInnen

Das CAILLOU-Gewinnspiel ist beendet und die Glücksfee hat 4 GewinnerInnen ermittelt. Die richtige Antwort musste lauten: Stein, Kieselstein oder Glatzkopf.
Allen vielen Dank fürs Mitmachen und schaut doch bald wieder vorbei.

dvd_gewinn.jpg
Je 1 CAILLOU-DVD
haben gewonnen:



Christian P.
Anne S.
Denise M.
Renee P.


Herzlichen Glückwunsch!




Seit 28. Mai 2010
ist CAILLOU 18 exklusiv auf DVD, CD und MC von Universum Kids im Handel erhältlich – sechs Doppelfolgen, die kindgerechte Unterhaltung besonders für Vorschulkinder ab drei Jahren bieten!
 > Caillou 18 - Im tiefen Dschungel und weitere Geschichten (Amazonlink)

BLW 30.05.2010, 14.13 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Gewinnspiel - CAILLOU

Ab 28. Mai 2010 ist CAILLOU 18 exklusiv auf DVD, CD und MC von Universum Kids im Handel erhältlich – sechs Doppelfolgen, die kindgerechte Unterhaltung besonders für Vorschulkinder ab drei Jahren bieten!
Zum Erscheinen von > Caillou 18 - Im tiefen Dschungel und weitere Geschichten (Amazonlink) gibt es ein kleines CAILLOU-Gewinnspiel auf dem Pooh(B)Log.

Kennst du Caillou?
Er ist ein vierjähriges Kind, das fasziniert die Welt entdeckt und von seiner Familie und seinen Freunden durch sie geführt wird.
CAILLOU zeigt, dass größer werden das größte Abenteuer von allen ist. Der Forscherdrang des kleinen Entdeckers kennt keine Grenzen und so erlebt er viele aufregende Geschichten.
Aus > Wikipedia: Caillou ist eine Zeichentrickserie für Kinder, die auf den Büchern der Autorin Christine L'Heureux und der Zeichnerin > Hélène Desputeaux aufbauen. Der Begriff Caillou kommt aus dem Französischen und bedeutet so viel wie Stein oder Kieselstein. Es kann aber auch Glatzkopf heißen, was wohl eher die Absicht der Autoren war.
Die Serie zeichnet sich dadurch aus, dass sie vom Verständnis her recht einfach gehalten ist und alltägliche Herausforderungen widerspiegelt. Die Dialoge sind einfach zu verstehen und Caillou (und dem Zuschauer) werden viele Dinge in verständlicher Form erklärt. Caillous Eltern werden als ideal dargestellt und wissen sowohl im Umgang mit den Kindern als auch mit den Antworten auf Fragen eine sehr gute Lösung. Neben der vorbildlichen Erwachsenenrolle benennt die Erzählerin die Gefühle von Caillou (Angst, Trauer, Wut etc.), die Kindern dieser Altersstufe häufig noch nicht zur Verfügung stehen.

dvd_gewinn.jpg
Unter allen richtigen Antworten verlosen wir je eine von vier CAILLOU-DVDs.


Die Gewinnspielfrage:

(kleiner Tipp: Lies aufmerksam den Intro-Text)

Klicke die richtige Antwort (unten im Kasten) an und gib auf der nächsten Seite deine Mailadresse an, damit ich dich im Falle eines Gewinns benachrichtigen kann.





Der Begriff Caillou kommt aus dem Französischen und kann bedeuten:


Ich wünsche dir viel Glück!

Rechtshinweise zum Gewinnspiel:
Sollten mehrere richtige Einsendungen eingehen, entscheidet das Los!

Gewinnspieldauer: 04.05.2010, 12:30 Uhr bis 28.05.2010, 12:30 Uhr

Hinweis zur Datenverarbeitung:
Deine Daten werden nur bis zur Gewinnerermittlung gespeichert und nach Ablauf des Gewinnspiels gelöscht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht in bar ausbezahlt werden.

Nickname 04.05.2010, 12.30 | (0/0) Kommentare | TB | PL

CAILLOU 18: Im tiefen Dschungel und weitere Geschichten

dvd_dschungel.jpgAb 28. Mai 2010 exklusiv auf DVD, CD und MC bei Universum Kids!


München, 03.03.10 – Zwischen Affen, Papageien, Schlangen und Löwen macht sich der kleine Abenteurer Caillou diesmal auf die Suche nach seinem Freund Leo. Ein tolles Dschungelabenteuer! Und es ist gar nicht so einfach die Spuren richtig zu deuten.

Welch große Vorstellungskraft in kleinen Kindern steckt, beweist der aufgeweckte vierjährige Knirps mal wieder in seiner neuen lehrreichen und unterhaltsamen Episodensammlung: neben dem Versteckspiel im Dschungel, geht Caillou auf eine Hochzeit und macht eine Fahrradtour. Der Forscherdrang des kleinen Entdeckers kennt einfach keine Grenzen und Caillous Familie ist wie immer mit dabei und beantwortet ihm all seine Fragen.

> Caillou 18 - Im tiefen Dschungel und weitere Geschichten (Amazonlink) ist ab 28. Mai 2010 exklusiv auf DVD, CD und MC von Universum Kids im Handel erhältlich – sechs Doppelfolgen, die kindgerechte Unterhaltung besonders für Vorschulkinder ab drei Jahren bieten!
 
CAILLOU zeigt, dass größer werden das größte Abenteuer von allen ist. Der Forscherdrang des kleinen Entdeckers kennt keine Grenzen und so erlebt er viele aufregende Geschichten.

Nickname 04.05.2010, 01.06 | (0/0) Kommentare | TB | PL

CAILLOU

caillou1.jpgCaillou - Ein vierjähriges Kind, das fasziniert die Welt entdeckt und von seiner Familie und seinen Freunden durch sie geführt wird.
CAILLOU zeigt, dass größer werden das größte Abenteuer von allen ist. Der Forscherdrang des kleinen Entdeckers kennt keine Grenzen und so erlebt er viele aufregende Geschichten.
Aus > Wikipedia: Caillou ist eine Zeichentrickserie für Kinder, die auf den Büchern der Autorin Christine L'Heureux und der Zeichnerin > Hélène Desputeaux aufbauen. Der Begriff Caillou kommt aus dem Französischen und bedeutet so viel wie Stein oder Kieselstein. Es kann aber auch Glatzkopf heißen, was wohl eher die Absicht der Autoren war.
Die Serie zeichnet sich dadurch aus, dass sie vom Verständnis her recht einfach gehalten ist und alltägliche Herausforderungen widerspiegelt. Die Dialoge sind einfach zu verstehen und Caillou (und dem Zuschauer) werden viele Dinge in verständlicher Form erklärt. Caillous Eltern werden als ideal dargestellt und wissen sowohl im Umgang mit den Kindern als auch mit den Antworten auf Fragen eine sehr gute Lösung. Neben der vorbildlichen Erwachsenenrolle benennt die Erzählerin die Gefühle von Caillou (Angst, Trauer, Wut etc.), die Kindern dieser Altersstufe häufig noch nicht zur Verfügung stehen.


Die Serie basiert auf den gleichnamigen Büchern, die 1987 ihren Siegeszug durch Kinderzimmer in aller Welt antraten. Jede Folge befasst sich monothematisch mit einem anderen Thema. Die Tanz- und Gesangseinlagen verleihen der Serie sowohl Lern- als auch Unterhaltungscharakter. Für die Realisation der TV-Serie zeichnet Cinar Corporation verantwortlich, eine Produktionsfirma, deren kindgerechte Fernsehsendungen bereits mehrfach ausgezeichnet wurden.

Die Serie ist erhältlich als DVD, CD und MC bei Universum Kids.

> Infos für Eltern bei SuperRTL/Toggolino
> Offizielle Webseite (englisch)

Nickname 04.05.2010, 00.38 | (0/0) Kommentare | TB | PL