Pooh-log

Pooh-(B)Log - DesignBlog

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Sound

Soundtrack Burg Schreckenstein

Am Freitag, den 21.10.2016 erscheint endlich die CD „Burg Schreckenstein: Der Original-Soundtrack zum Kinofilm“ - natürlich mit Ohrwurm-Garantie.  


Darauf haben viele - und sicher auch du schon lange gewartet! Die millionenfach verkaufte Kinderbuchreihe von Oliver Hassencamp kommt auf die große Leinwand! "Burg Schreckenstein" hat Oliver Hassencamp zwischen 1959 und 1988 geschrieben. Die Serie umfasst 27 Bände.

In den alten Gemäuern des Jungen-Internats Burg Schreckenstein wird eifrig an Streichen verschiedenster Art getüftelt, um den arroganten Mädchen des benachbarten Internats Rosenfels eins auszuwischen. Doch die Mädels sind keineswegs auf den Kopf gefallen und lassen sich allerhand einfallen, um es den "Schreckies" heimzuzahlen. Doch manchmal kommt alles ganz anders, als man denkt...

Das Musikalbum enthält alle Hits aus dem Film, z.B. "Hymne auf dich" von den Sportfreunden Stiller oder den Titelsong: "Was geht ab?". 

Mehr Infos zum Soundtrack findest du u.a. auf www.edel.com/de/audio/kids/ 
Webseite/Soundtrack-Infos : www.burgschreckenstein.de/soundtrack
Film-Webseite: www.burgschreckenstein.de/start/

"Burg Schreckenstein"
VÖ: 21.10.2016
Laufzeit: 45 Minuten
Der Soundtrack umfasst 23 Titel plus 2 Bonustracks. 

Der Film erhielt die Auszeichnung "Prädikat wertvoll"

© 2016 Roxy Film und Violet Pictures in Koproduktion mit der Tele München Gruppe. Alle Urheber- und Leistungsschutzrechte vorbehalten.



Nickname 21.10.2016, 00.00 | PL

Violetta LIVE Tour - Musik ist mein Leben

Die Stars der beliebten Disney Channel Telenovela VIOLETTA kommen im Herbst mit ihrer Live-Tour zurück nach Deutschland: Neben Hauptdarstellerin Martina Stoessel (Violetta) werden Jorge Blanco (Leon), Diego Dominquez (Diego), Facundo Gambande (Maxi), Mercedes Lambre (Ludmilla), Candelaria Molfese (Camila), Samuel Nascimiento (Broduey) und Alba Rico Navarro (Naty) auf der Bühne stehen. Begleitet wird der Cast von einer fünfköpfigen Band und neun energiegeladenen Tänzern. 

Ab dem 28. September strahlt der Disney Channel darüber hinaus 40 neue Folgen der zweiten Staffel aus.


...weiterlesen

Nickname 25.10.2015, 10.39 | PL

Violetta - Musik ist mein Leben



Die Fortsetzung des erfolgreichen Original Soundtracks der Disney Channel Serie: 
VIOLETTA - MUSIK IST MEIN LEBEN ab 21. November 2014 im Handel!

Der Winter naht und damit gibt es auch endlich neue Songs aus der Disney Channel Serie Violetta! Der brandneue Soundtrack "Musik ist mein Leben" zum zweiten Teil der Erfolgsserie steht mit vielen bombastischen Tracks in den Startlöchern. Die neuen Folgen der argentinischen Teen-Telenovela laufen seit dem 29. September bis zum 21. November immer montags bis freitags um 19.25 Uhr im Disney Channel. 

In der Fortsetzung werden nicht nur offen gebliebene Fragen aus den ersten Episoden beantwortet und die Story rund um die sympathische Violetta weitererzählt. Mit beeindruckenden Gesangseinlagen und lebhaften Choreographien zeigen die Teens wieder einmal, dass sie es wirklich drauf haben und für jede Stimmung den passenden Song parat haben. Allen voran interessiert die Fans natürlich brennend: Mit wem möchte Violetta zusammen sein, León oder Tomás? Wer wird die große Bühne erobern? Wer wird weiterhin im Background singen? Wir dürfen gespannt sein! 

Der Original Soundtrack in spanischer Sprache bietet auch diesmal musikalische Vielfalt durch spritzige Popsongs mit lateinamerikanischen Einflüssen, die sofort ins Ohr gehen. Mit mitreißenden Songs, die zum Tanzen einladen, einem ergreifenden Duett von Jorge Blanco (León) und Martina Stoessel (Violetta) sowie bezaubernden Liedern mit allen Charakteren der Serie ist auf dem 10 Tracks starken Album garantiert für jeden ein Lieblingslied dabei. Und auch der Titelsong mit Ohrwurmqualitäten „En mi mundo“ wurde mit dem gesamten Cast neu aufgenommen und findet sich auf der abwechslungsreichen Tracklist wieder. 

Bereits zum Serienstart von Violetta konnten weltweit große Erfolge verbucht werden. Violetta ist nach wie vor das Lieblingsprogramm für Mädchen in Südamerika, Italien, Spanien, Frankreich, Schweden und vielen weiteren Ländern. In Deutschland hat die Serie seit der Premiere im Mai im Disney Channel im Free TV mehr als 6,1 Millionen Zuschauer erreicht und bereits jedes dritte Tween-Girl begeistert. Auch im Internet bricht Violetta Rekorde: Die Telenovela ist ein Hit auf YouTube und ist die meist gefragte Show im Disney Channel Catch-Up-Service auf www.disney.de. Die Europatour des Violetta Casts war so erfolgreich, dass ein Mitschnitt des Mailand-Konzerts im Oktober als „Violetta Live in Concert“ DVD erschien. Der Original Soundtrack „Musik ist mein Leben“ erscheint am 21. November 2014 sowohl digital als auch auf CD. 

Zur Serie: Nachdem Violetta nach vielen Jahren in Spanien mit ihrem alleinerziehenden Vater Germán nach Buenos Aires zurückkehrt, entdeckt sie dort ihre große Leidenschaft für die Musik, die ihr Leben komplett verändert und sie auf dem Weg zum Erwachsen werden begleitet. Als Violetta der berühmten Musikschule „Studio 21“ beitritt, um ihrem Talent nachzugehen, findet sie dort echte Freunde, ihre erste große Liebe und stößt dabei auf ein lang gehütetes Familiengeheimnis.

©Disney


Nickname 09.11.2014, 13.33 | (0/0) Kommentare | TB | PL

MUPPETS MOST WANTED - Original Soundtrack


Zwei Jahre hat es gedauert, bis es die kultigsten Puppen aller Zeiten zurück auf die große Kinoleinwand geschafft haben: Die Muppets. In diesem Film geht es für die verrückte Truppe rund um Kermit, Miss Piggy und Fozzie Bär nach Europa. Mit ihrer Tournee möchten sie auch dort den ganz großen Durchbruch zu schaffen.

Passend zu  MUPPETS MOST WANTED (Kinostart:1. Mai 2014) erschien am 2. Mai 2014 der Original Soundtrack sowie eine deutsche Version aus der Feder von Bret Mc Kenzie, der 2012 mit dem Song "Man or Muppet" den Oscar® in der Kategorie "Bester Song" gewann. Gesungen werden die Songs nicht nur von den Stars der Muppets Show, auch wahre Musikgrößen wie Lady Gaga, Tony Benett und Céline Dion geben sich die Ehre und stellten sich für dieses musikalische Highlight ans Mikrofon. Die Soundtracks sorgen mit 25 mitreißenden Songs auch nach dem Kinobesuch für sensationelle Stimmung und das wahre Muppets-Feeling.

Zum Film:
Vorhang auf - die Muppets sind wieder da! In Disneys MUPPETS MOST WANTED geht die chaotische Crew auf große Tour und sorgt mit ihrer Show in Europas angesagtesten Metropolen Madrid, Berlin und London für ausverkaufte Häuser. Doch dann verwickelt sie Constantine, der weltgrößte Kriminelle, zusammen mit seinem hinterlistigen Handlanger Dominic (Ricky Gervais) in seinen neuesten Coup. Dumm für Kermit, dass Constantine ihm wie aus dem Froschgesicht geschnitten ist und das natürlich zu seinen Gunsten ausnutzt. Doch der smarte Kermit hat ja noch seine Freunde Miss Piggy, Fozzie Bär, Gonzo und Co...

Für alle Muppets-Fans und diejenigen, die es werden wollen, ist dieser Soundtrack nur empfehlenswert. Ein liebenswertes Muppets-Spektakel mit viel, viel Stimmung.


Gewinnspiel:

Wenn du nun dein Glück versuchen magst - ich darf zwei dieser tollen Tracks unter meinen Lesern verlosen. Klicke auf die richtige Antwort und schicke deine Antwort ab. Bei mehreren richtigen Einsendungen entscheidet das Los.


***********************************************************************************************


Wohin geht die Tournee der Muppets?

**********************************************************************************************

Gewinnspielende: 31.05.2014, 23:59 Uhr

Hinweis zur Datenverarbeitung:
Deine Daten werden nur bis zur Gewinnerermittlung gespeichert und nach Ablauf des Gewinnspiels gelöscht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht in bar ausbezahlt werden.


Weitere Informationen zu MUPPETS MOST WANTED gibt es unter
http://www.disney.de/muppets-most-wanted
http://www.universal-music.de

Nickname 24.05.2014, 15.57 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Disney Violetta - mit Gewinnspiel

Seit 01. Mai strahlt der Disney Channel die internationale Erfolgsserie Violetta in Deutschland aus. In Violetta erzählt der gleichnamige Teenager ihre Geschichte vom Erwachsenwerden in Südamerika. Von neuen Freundschaften, nervigen Mitschülern, der ersten großen Liebe bis hin zu ihrem Traum vom Singen. Mit Violetta kommt die erste Telenovela für eine junge Zielgruppe nach Deutschland. Die Serie feiert schon heute große Erfolge in Italien, Spanien und Frankreich und ist dort das Nummer eins Lieblingsprogramm bei Mädchen.

Seit dem 2. Mai 2014 ist auch der Original Soundtrack in spanischer Sprache zur brandneuen Disney Channel Serie im Handel erhältlich. 14 Tracks laden zum Tanzen und Mitsingen ein. Ein bunter Mix aus Popmusik, lateinamerikanischen Beats und einer Vielzahl weiterer Musikrichtungen transportiert so das einzigartige südamerikanische Lebensgefühl auch in die deutschen Wohnzimmer (zumindest in jene, die Fans der Serie beheimaten). Auf dem Soundtrack und in der Serie werden die Songs in der spanischen Originalversion von den Hauptdarstellern gesungen.

Das erste Musikalbum zur Serie stürmte in Spanien bereits Platz 1 der iTunes-Charts und wurde mit Doppel-Platin ausgezeichnet. Auf Youtube in Italien, Frankreich und Spanien werden die Violetta-Musikvideos sogar häufiger gesucht als die von Katy Perry oder Lady Gaga. Daneben füllt der Cast der Serie auf Tour große Hallen und sorgt für ausverkaufte Konzerte.

Hinter der liebenswerten Violetta verbirgt sich die 16-jährige Martina Stoessel. Durch die Serie berühmt geworden, wurde die Argentinierin schon für einige Preise nominiert und durfte sogar den mit einem Oscar ausgezeichneten Song "Let it go" aus dem Kinohit "Die Eiskönigin" in Italienisch und Spanisch
einsingen.

Bereits ab 11. April 2014 ist die erste Single mit Ohrwurmgarantie "En mi mundo" auf iTunes erhältlich.

Tracklisting Violetta
1. EN MI MUNDO
2. ALGO SUENA EN MI
3. DESTINADA A BRILLAR
4. TE CREO
5. VOY POR TI
6. JUNTOS SOMOS MAS
7. ENTRE TU Y YO
8. ARE YOU READY FOR THE RIDE?
9. DILE QUE SI
10. JUNTO A TI
11. TIENES TODO
12. VEO VEO
13. HABLA SI PUEDES
14. VEN Y CANTA

Die Darsteller:





















Zur Serie:
Nachdem Violetta nach vielen Jahren in Spanien mit ihrem alleinerziehenden Vater Germán nach Buenos Aires zurückkehrt, entdeckt sie dort ihre große Leidenschaft für die Musik, die ihr Leben komplett verändert und sie auf dem Weg zum Erwachsen werden begleitet. Als Violetta der  Musikschule "Studio 21" beitritt, um ihrem Talent nachzugehen, findet sie dort echte Freunde, ihre erste große Liebe und stößt dabei auf ein lang gehütetes Familiengeheimnis.


GEWINNSPIEL:

Mit etwas Glück gehört dir vielleicht schon bald einer von zwei Original-Soundtracks VIOLETTA in spanischer Sprache zur brandneuen Disney Channel Serie!

Gewinnspielende: 31.05.2014, 23:59 Uhr


Weitere Infos:
www.disney.de/violetta

Nickname 24.05.2014, 14.43 | (23/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ralph reichts! Gewinner

Es gibt Gewinner!!

Bei meinem Ralph-reichts-Gewinnspiel lautete die Frage: Wie heißt das Racing-Game in dem Ralph auf Vanellope trifft? Die Antwort musste natürlich Sugar Rush heißen.

Gewonnen haben
1x Kinokarte für Ralph reichts!: Nico H.
1x Soundtrack Ralph reichts!: Sandra S.

Herzlichen Glückwunsch!



© Disney

Nickname 19.12.2012, 23.30 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Ralph reichts! Soundtrack u. Gewinnspiel


ENDLICH MAL DEN GUTEN SPIELEN!


Deutscher Kinostart: 06. Dezember 2012

Im Verleih von Walt Disney Studios Motion Pictures Germany

Nicht nur in 8-Bit: auch in Disney Digital 3D™


Regie: Rich Moore

www.disney.de/ralph-reichts


RALPH REICHTS: Original Film – Soundtrack
Walt Disney Records veröffentlichte am 30. November 2012 den Soundtrack zu RALPH REICHTS, der neben vier neuen Liedern – darunter den End-Credit Song von Owl City – auch Filmmusik von Komponist Henry Jackman enthält. Den Original Score kreierte Henry Jackman, der mit seinen unterschiedlichen Kompositionen die verschiedenen Welten des CGI-Abenteuers klangvoll in Szenen setzt und liess dabei nicht aus, auch Spielhallen aufzusuchen um seinen Musikstücken eine authentische Note zu geben.
Bekannte Namen wie Owl City, Skrillex und die japanischen Überflieger AKB48 oder Rihanna, Kool & the Gang sind auf dem Soundtrack vertreten. Erwähnenswert ist auch Buckner & Garcia, das Produzententeam des "Pac Man Fever"-Hits von 1982.


RALPH_REICHTS_CD.jpgTracklisting: "RALPH REICHTS: Original Film – Soundtrack"

1. "When Can I See You Again?" Performed by Owl City
2. "Wreck-It, Wreck-It Ralph" Performed by Buckner & Garcia
3. "Celebration" Performed by Kool & The Gang
4. "Sugar Rush" Performed by AKB48
5. "Bug Hunt (Noisia Remix)" Performed by Skrillex
6. "Shut Up and Drive" Performed by Rihanna
7. "Wreck-It Ralph" Score
8. "Life in the Arcade" Score
9. "Jumping Ship" Score
10. "Rocket Fiasco" Score
11. "Vanellope Von Schweetz" Score
12. "Royal Raceway" Score
13. "Cupcake Breakout" Score
14. "Candy Vandals" Score
15. "Turbo Flashback" Score
16. "Laffy Taffies" Score
17. "One Minute to Win It" Score
18. "Vanellope’s Hideout" Score
19. "Messing with the Program" Score
20. "King Candy" Score
21. "Broken-Karted" Score
22. "Out of the Penthouse, Off to the Race" Score
23. "Sugar Rush Showdown" Score
24. "You’re My Hero" Score
25. "Arcade Finale" Score

Mein Urteil zum Soundtrack: Ich hab natürlich in den Soundtrack reingehört um mir ein Bild zu machen und ich war überrascht, wie gut mir jeder einzelne Track gefällt. Mit 50 gefällt einem ja nun nicht mehr alles, aber ich hab mich musikalisch gut unterhalten gefühlt. Wenn man mit der Thematik vertraut ist, wird einem der ein oder andere Klang vertraut vorkommen (und sich in das ein oder andere Game versetzt fühlen).


Mitmachen und gewinnen:



Unter allen Gewinnspielteilnehmern (mit den richtigen Antworten) verlose ich

1 x Kino-Freikarte für "Ralph reichts!"
1x Ralph reichts! Original-Soundtrack
zum Film

Beantworte bitte meine Gewinnspielfrage
& sende deine Antworten an »bea@pooh-log.de:


Frage
Wie heißt das Racing-Game in dem Ralph auf Vanellope trifft?



Tipp
: Die Filmbeschreibung könnte dir hilfreich sein ;-)

Ich wünsche dir viel Glück!

Rechtshinweise zum Gewinnspiel:
Sollten mehrere richtige Einsendungen eingehen, entscheidet das Los!

Gewinnspielende: 09.12.2012, 23:59 Uhr

Hinweis zur Datenverarbeitung:
Deine Daten werden nur bis zur Gewinnerermittlung gespeichert und nach Ablauf des Gewinnspiels gelöscht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht in bar ausbezahlt werden.


Zum Kinofilm:
Die einzige Aufgabe von Randale-Ralph – der die Rolle des Bösewichts in einem 8-Bit-Videospiel namens "Fix-it Felix Jr." inne hat – ist es alles kaputt zu machen während der fleißige Handwerker und Held des Videospiels Felix den Schaden repariert und die ganze Anerkennung erntet. Ralph hat die Nase voll und haut ab, um in einem anderen Spiel endlich einmal zu zeigen, dass auch er das Zeug zum Helden hat. Bei seinen turbulenten Abenteuern im hochmodernen Hightech-Game "Hero’s Duty" und dem zuckersüßen Racing-Game "Sugar Rush" findet Ralph in der aufgeweckten und neugierigen Rennfahrerin Vanellope von Schweetz schon bald eine großartige Freundin. Das Leben scheint es endlich gut mit Ralph zu meinen, doch eine dunkle Bedrohung zieht durch die Arcadespiele und Ralph muss all seine 8-Bit-Power zusammennehmen, wenn er nicht will, dass es für ihn, Vanellope und all die anderen Player in den Spielen schon bald heißt: „Game Over“!


© Disney

Nickname 03.12.2012, 13.54 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Shake it Up – Tanzen ist alles - die GewinnerInnen

Zur Veröffentlichung des Soundtrack mit den Songs zur zweiten Staffel der TV-Serie "Shake it Up – Tanzen ist alles" (seit 06. Juli 2012 im Handel) gab es hier ein kleines Gewinnspiel.


Zu gewinnen gab es 2x "Shake It Up:Live 2 Dance" (Amazonlink).
Die richtige Antwort musste lauten: CeCe und Rocky wurden bei SHAKE IT UP, CHICAGO als Backgroundtänzerinnen engagiert.

Gewonnen haben: Ela K. und Anke B.
Ich gratuliere euch recht herzlich und viel Spaß beim Tanzen :-)
Sobald eure Adressen bei mir sind, gehen eure Soundtracks auf die Reise.

Nickname 03.08.2012, 21.35 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Shake it Up: Live 2 Dance – Der Soundtrack

Den offiziellen Soundtrack mit den Songs zur zweiten Staffel der TV-Serie "Shake it Up – Tanzen ist alles" gibt es seit dem 06. Juli 2012 im Handel.


Die besten Freundinnen „CeCe“ (Bella Thorne) und „Rocky“ (Zendaya Coleman) bringen diesen Sommer ganz Deutschland in absolute Tanzlaune! Am 06. Juli erschienen endlich die besten Hits aus der zweiten Staffel von "Shake It Up:Live 2 Dance" (Amazon) auf einem coolen Soundtrack, der zum Mitgrooven und -singen einlädt. Neben einer bunten Song-Mischung verschiedener Künstler sind darauf auch zwei Tracks der beiden Serien-Hauptdarstellerinnen Bella Thorne und Zendaya Coleman enthalten. Als absolutes Highlight können sich die Fans auf ein cooles Mash-Up dieser beiden Songs freuen, das nicht nur als Bonus-Musik-File auf der CD enthalten ist, sondern auch als exklusives Musikvideo im Internet verfügbar sein wird.

Damit wird schon bald die heimische Tanzfläche zum Beben gebracht – denn mit Spaß und
Energie gibt es bei diesen poppigen Liedern kein Halten mehr.

Die zweite Staffel der TV-Serie "Shake it Up – Tanzen ist alles" läuft derzeit bereits erfolgreich im Disney Channel und im Juli 2012 erscheint passend dazu Shake it Up: Live 2 Dance – Der
Soundtrack. 

Das Musik-Album Shake It Up Dance Dance (Amazon) zur ersten Staffel ist bereits im Handel erhältlich und wartet nicht nur mit dem von Selena Gomez gesungenen Titellied zur Serie "Shake it Up" auf. Es gibt darüber hinaus eine zusätzliche Bonus-DVD mit hippen Tanzanleitungen, die von Serien-Choreograf Rosero McCoy höchstpersönlich präsentiert werden.

Über "Shake it Up –Tanzen ist alles"
"Shake it Up – Tanzen ist alles" erzählt von Freundschaft, dem Tanzen und den Höhen und Tiefen im Leben zweier Teenager. Im Mittelpunkt von "Shake it Up – Tanzen ist alles" stehen die zwei lebenslustigen Mädchen Cecelia Jones („CeCe“) und Raquel Blue („Rocky“). Als sie bei der beliebten Teenie-Tanzshow „Shake it Up, Chicago!“ als Backgroundtänzerinnen engagiert werden, erfüllt sich ihr großer Traum. Wenn nur nicht die beiden Austauschschüler Gunther und Tinka wären, die immer wieder versuchen, CeCes und Rockys Pläne zu durchkreuzen! Auf die beiden Jungstars warten viele Abenteuer – die ihre Freundschaft bisweilen auf die Probe stellen. Die Serie hat in kurzer Zeit bereits eine sehr große Fangemeinde erobert und allein die erste Staffel der Sitcom erreichte knapp 12 Millionen TV-Zuschauer.


shakeitup.jpg
Mitmachen & gewinnen

Beantworte meine Gewinnspielfrage und mit etwas Glück kannst du einen Shake it Up: Live 2 Dance – Der Soundtrack gewinnen.

Unter allen Einsendungen verlose ich

2x  Shake it Up: Live 2 Dance – Der Soundtrack


GEWINNSPIELFRAGE:
Klicke die richtige Antwort (unten im Kasten) an und gib auf der nächsten Seite deine Mailadresse an, damit ich dich im Falle eines Gewinns benachrichtigen kann.

CeCe und Rocky wurden bei SHAKE IT UP, CHICAGO als ...

Ich wünsche dir viel Glück!

Rechtshinweise zum Gewinnspiel:
Sollten mehrere richtige Einsendungen eingehen, entscheidet das Los!

Gewinnspieldauer: 12.07.2012 bis 27.07.2012, 23:59 Uhr

Hinweis zur Datenverarbeitung:
Deine Daten werden nur bis zur Gewinnerermittlung gespeichert und nach Ablauf des Gewinnspiels gelöscht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht in bar ausbezahlt werden.

 

Nickname 12.07.2012, 22.18 | PL