Pooh-log

Pooh-(B)Log - DesignBlog

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Lieder

Monikas Gartenparty Liederalbum

Die kleine Schnecke Monika und ihre Gartenfreunde machen Musik!
Universal Music/Karussell veröffentlichte am 4.3.2016 "Monikas Gartenparty - Das Liederalbum" mit einer Spieldauer von ca. 36 Minuten und einer Empfehlung für Kids ab 3 Jahren und einfach alle, die liebevoll gemachte Musik für Kinder mögen!

"Die kleine Schnecke Monika Häuschen" von Autorin Kati Naumann ist vom Kinderhörspielmarkt nicht mehr wegzudenken und hat sich schon über eine halbe Million Mal verkauft. Das Liederalbum ist eine ganz besondere Ergänzung zu den Hörspielen. 
...weiterlesen

Nickname 02.08.2016, 12.14 | PL

Schandmäulchens Abenteuer

Schandmäulchens Abenteuer: Mittelalter-Folk trifft auf Fantasiewelt - Erstes Kinderprojekt umfasst Buch plus Hörspiel plus Lieder-CD!

Was kann mehr motivieren ein Kinderprojekt umzusetzen, als die eigenen kleinen Nasen? So passiert bei der Band Schandmaul aus München. Nach ihrem erfolgreichen Album "Unendlich" und zwei Jahren Kreativität präsentiert Schandmaul das neue Werk "Schandmäulchens Abenteuer", erschienen am 17.10.2014.

Neben zeitgemässer E-Gitarre wurden die typisch mittelalterlichen Instrumente wie Schalmei, Drehleier oder Dudelsack für märchenhafte Arrangements ausgepackt und im unverwechselbaren Stil der Band umgesetzt. 

Zum Inhalt:
Schandmäulchen, der kleine Narr, erlebt in diesem schönen Märchen spannende Abenteuer, trifft lustige Zauberer, singende Feen, kreischende Hexen und erfährt, was echte Freundschaft bedeutet. Die turbulenten und lehrreichen Geschichten sind liebevoll illustriert und eignen sich ideal zum Lesen und Vorlesen. Die zweite CD des Märchens ist ein Hörspiel - eingesprochen von Sänger Thomas Lindner.

Die Standardversion - ohne Buch, aber auch mit Noten und Texten zu allen Liedern - gibt es ebenso als Doppel-CD. Die zweifach Echo-Nomminierten haben auf ihrer Lieder-Disk eigens für dieses Märchen komponierte Stücke im unverwechselbaren Schandmaul-Stil eingespielt. 

Mich hat dieses Album begeistert. Es ist eine zauberhafte Reise (u.a. im Piratenschiff!!!) in die Fantasiewelt Schandmäulchens. 

Schandmaul: Schandmäulchens Abenteuer (Vertigo/Capitol - Universal Music )
Ltd. Deluxe-Version: Buch inkl. Hörspiel- und Lieder-CD
Standard-Version: Lieder-CD plus Hörspiel-CD
VÖ 17. Oktober 2014
Spieldauer: Hörspiel ca. 72 Minuten; Lieder-CD ca. 32 Minuten
Empfohlen ab 3 Jahren



Kleine Gewinnaktion:
Ich habe hier ein Exemplar von "Schandmäulchens Abenteuer", Lieder-CD plus Hörspiel-CD zum Weitergeben. Damit sie vielleicht bald bei dir zu Hause in deinem Player liegt, bitte ich um deinen Kommentar mit der Info, warum gerade du diese diese Doppel-CD bekommen solltest. Jeder Kommentar nimmt an der Verlosung teil. 

Gewinnspiel-Ende: 30.11.2014

Hinweis zur Datenverarbeitung:
Deine Daten werden nur bis zur Gewinnerermittlung gespeichert und nach Ablauf des Gewinnspiels gelöscht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht in bar ausbezahlt werden.  




Schaut auch mal zum Schandmäulchens Youtube-Kanal um schon vorab reinzuhören.


Nickname 15.11.2014, 21.32 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Kindischer Ozean - Willy Astor

Lauschliedergeschichten aus dem Einfallsreich
Das erste Kinderalbum von Willy Astor
Fantasievolle Geschichten und Lieder voller Wortwitz für kleine und große Träumer


Mit viel Wortwitz und herrlich albern singt sich Willy Astor durch das 70-minütige Album. Kein erhobener Zeigefinger ist zu finden. 20 Songs und kurze Textpassagen ergeben eine durchgehend komische Geschichte über die Reise der Familie Bröselböck. Und dabei begegnen sie Gista ..."Ich bin ein Hängereh..." - ja, und nicht nur diese Zeile bleibt spontan im Kopf beim ersten Hören von Willy Astors erstem Kinderalbum "Kindischer Ozean". Ebenso genial "Schiss-Katze-Blues" mit Otto Waalkes. Und dann taucht da noch die Frage nach dem HUMMELHONIG auf... ;-)

Otto Waalkes, Badesalz, Mary Roos, Rolf Miller und Günther Sigl (Spider Murphy Gang) sind nur einige der populären Mitverursacher dieses wunderbaren Schabernacks - und Max Mutzke eröffnet die CD mit einer grandiosen Soul-Performance.
Im Einfallsreich gibt es eine Menge zu entdecken: Ausreden-Johnny, die Schiss-Katze, L. F. Hand, Eintagsfliege Joe, Fischflossenflipflops, Kaulquappensocken und vieles mehr.
Garantiert lieben nicht nur Kids dieses Album - auch als Erwachsener kommt man kaum aus, mitzuwippen, mitzusingen und zu trällern.
Der Münchner Komödiant und Songschreiber Willy Astor macht einfach alle glücklich, die mitfliegen wollen zum Kindischen Ozean. Einsteigen und den Ernst des Lebens draußen lassen!

Kindischer Ozean ist seit dem 11. April überall im Handel auf CD und auch als Download erhältlich. 


Kindischer Ozean (bei Amazon)


Das Musikvideo zum Hängereh Gista:

Nickname 16.04.2014, 12.54 | (0/0) Kommentare | TB | PL

2017
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Dies und Das
Winnie Puuh - 2011





Tiggers grosses
Abenteuer
(2002)





Ferkels großes Abenteuer
(2003)





Heffalump - ein neuer Freund 
für Winnie Pooh (2005)




Shoutbox

Captcha Abfrage



Anne
Schöne Seite! topf
12.3.2015-12:57
Ben
Pooh ist klasse!
2.6.2010-23:53
Baby Laila
Meine Tochter ist fast 4 Monate alt und hat schon viel von Puh Bär.

16.10.2009-8:48
Baby Laila
Meine Tochter ist fast 4 Monate alt und hat schon viel von Puh Bär.

16.10.2009-8:45
Lisa
Hallo!Ich find es hier ganz supertoll! Winnie Puh und seine Freunde sind einfach klasse! winnie1 eeyore
5.6.2008-13:55