Pooh-log

Pooh-(B)Log - DesignBlog

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Kindermusik

Die Kita-Hits - tanzen und bewegen

26 Gute-Laune-Hits zum Tanzen und Mitsingen!

VÖ: 7.10.2016
Für Kids ab 3 Jahren

Kinder lieben es, sich zu bewegen und am besten noch mit Musik. Das ist gut so! Denn Tanzen fördert die Motorik, das Selbstbewusstsein und die Fantasie. Universal Music Family Entertainment hat  - mit Kita-Hits - das passende Album zusammengestellt. Mit kindgerechten Partyknallern ist der Bewegungsspaß garantiert.
...weiterlesen

Nickname 14.10.2016, 11.55 | PL

Waka Waka - Kinderlieder aus der großen weiten Welt

Am 12.02.2016 veröffentlichte Universal Music Family Entertainment/Karussell das Best-of-Album "Waka Waka - Kinderlieder aus der großen weiten Welt". 

Eine einstündigemusikalische Weltreise, die vom Benin und Äthiopien über den brasilianischen Regenwald, Nordamerika und Australien bis nach Island, die Türkei oder in die Mongolei führt. 
...weiterlesen

Nickname 21.08.2016, 22.27 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Feinste Mitmach-Hits für Kita-Kids

Wolfgang Hering: Zwei lange Schlangen - Die 30 feinsten Mitmachhits für die Kleinsten


Karussell/Universal Music Family Entertainment
Empfohlen ab 1 1/2 Jahren
Gesamtlaufzeit: ca. 75 Minuten
VÖ: 17. Oktober 2014


Seit 40 Jahren steht der Kinderliedermacher und Buchautor Wolfgang Hering schon auf der Bühne. Als Erziehungswissenschaftler und ehemaliger Bildungsreferent hat er ein besonderes Gespür dafür, was Kinder interessiert und begeistert - und das merkt man selbst als Erwachsener. Dazu schaut man einfach nur den Kindern zu, die bei den Liedern von Wolfgang Hering ganz und gar dabei sind und mitspielen und sich einbringen.

Das Album "Zwei lange Schlangen", benannt nach einem der bekanntesten Kindergarten-Hits von Wolfgang Hering, präsentiert seine 30 schönsten und bekanntesten Lieder (für die Kleinsten) aus den Jahren 1992 bis 2014.  Die abwechslungsreiche Zusammenstellung von Begrüßungs-, Bewegungs-, Tanz-, Zähl-, Rollen-, Fingerspiel- und Einschlaf-Lieder eignet sich wunderbar für Eltern-Kind-Gruppen und Kitas - oder einfach nur für das aktive Miteinander zu Hause. 

Dass man gar nicht umhin kann, als sich zu bewegen und lustige Geräusche von sich zu geben, garantieren Titel wie "Sah zwei Drachen "Aa" machen" oder "Der faule Frosch", aber auch "Große Elefanten und kleine Mäuse". Es geht in den Zoo; man verwandelt sich in einen Kreisel oder fährt mit der Eisenbahn. Getanzt wird beim "Schubidua-Tanz" oder "Zehnfingertanz" und wenn man 29 feinste Mitmachhits durch hat, heißt es bei Titel 30 "Mach die Augen zu". Am nächsten Tag fängt man dann einfach wieder von vorne an, weil man nicht genug bekommen kann von "Zwei lange Schlangen".

30 Lieder mit einer Gesamtlaufzeit von 75 Minuten sind der ideale Begleiter für das musikalische, sprachliche und psychomotorische Lernen unserer Kleinsten. Das Album ist seit dem 17. Oktober als CD oder Download im Handel erhältlich. 
Das Album "Zwei lange Schlangen" enthält alle Liedtexte sowie Spielanregungen im Booklet. 

Links
Homepage: www.wolfganghering.de
Künstlerseite: www.karussell.de/wolfgang-hering/
Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Wolfgang_Hering_Musiker


Nickname 15.11.2014, 18.55 | (0/0) Kommentare | TB | PL

herrH - Endlich Winter!

"Endlich Winter!"

EUROPA Family Music präsentiert das 2. Studioalbum vom Kindermusiker "herrH"

VÖ: 17. Oktober 2014  -  empfohlen von 3 bis 9 Jahre


Als ich vor wenigen Tagen, morgens nach dem Aufstehen, aus dem Fenster schaute lag Schnee. Für mich völlig unerwartet, aber es war ja immerhin schon November, warum also nicht. Es gab Jahre, da schneite es bereits im Oktober. Da ich eine wunderbare Fernsicht habe, kann ich zudem auf die Ammergauer Alpen schauen und dort liegt schon einige Tage länger Schnee.
 
Für die Kinder heißt es - ganz klar - "Endlich Winter!" 
Für diese Zeit fällt mir so einiges ein, was viel Freude macht: Laterne laufen, Kekse backen, der erste Schnee, Schneeballschlachten, schiefe Weihnachtsbäume, vor lauter Vorfreude auf die Geschenke nicht mehr schlafen können, wann kommt der Weihnachtsmann, Nikolaus, das Christkind, Kerzenschein und Schneeflocken fangen. Hach ja, eine herrlich aufregende Zeit, die Winter- und auch Weihnachtszeit!
 
Genauso facettenreich wie die Wintererlebnisse der Kids ist das zweite Studioalbum "Endlich Winter!" von herrH, alias Simon Horn. Mit seinen 14 neuen modernen Songs führt er durch die gesamte Winterzeit. Sein einmaliger Sound ist unverkennbar und doch vielseitiger als je zuvor! herrHs neues Musikalbum ist wie eine Wundertüte, angefüllt mit Gute-Laune-Songs wie „Kekse“, „Feuerwerk“ oder „Der Baum ist schief“. In „Morgen kommt der Nikolaus“ verrät herrH sogar, wie man auch mit kleinen Füßen ganz schön viel in seine Nikolausstiefel bekommt! Und endlich singt es mal einer laut heraus: Mit dem Song „Ich will mein Geschenk haben“ spricht herrH allen ungeduldigen Kindern direkt aus der Seele. Aber auch die ruhigeren besinnlicheren Songs, wie das Remake von „Ich geh mit meiner Laterne“, oder die Winterballaden „Heut` Nacht hat`s geschneit“ und „Sterne regnen“ glänzen auf diesem Album wie wahre musikalische Perlen. Für alle, die erst noch den Weg zu ihren Lieben und einem Wiedersehen am Tannenbaum vor sich haben, hat herrH sein ganz persönliches „Driving Home for Christmas“ aufgenommen: „Nach Haus“ begleitet sie auf ihrem Heimweg und lässt die Vorfreude auf das Fest noch größer werden!
 
herrH selbst über sein Winteralbum: „Endlich Winter!“ ist der Versuch, den ganzen Winter auf ein Album zu bringen. Es ist ganz bewusst ein Winteralbum und kein Weihnachtsalbum. Passend zur kuscheligen und dunklen Jahreszeit gibt es im Vergleich zum Debütalbum mehr ruhigere Songs. Und zu fast jedem Anlass im Winter gibt es ziemlich Kitsch- und Klischeefreies auf die Ohren. Ich glaube „Endlich Winter!“ kann ein toller Begleiter für die ganze Familie durch die aufregendste Zeit im Jahr werden.“
 
Das neue Album des Kindermusikers herrH „Endlich Winter!“ erschien am 17. Oktober 2014 bei EUROPA Family Music und ist allen kleinen und großen Musikfans ab drei Jahren empfohlen, die mit neuer, fröhlicher Kindermusik in den Winter starten möchten. Diese CD muss man eigentlich dreimal haben: einmal für zu Hause, einmal für unterwegs und einmal zum Verschenken! 
 
Bis Ende 2014 kann man herrH mit „Endlich Winter!“ noch auf über 50 Tour-Terminen in ganz Deutschland erleben. Als Einstimmung auf herrHs Winter-Mitmach-Konzerte kann man sich pünktlich zur Veröffentlichung die Hit-Singles „Kekse“ oder „Harry, der Schneemann“ als Video im Internet anschauen: http://www.youtube.com/user/herrHistda.
Alle Termine und weitere Infos gibt es auf www.herrH.com.
Neben herrH selbst haben wieder viele bekannte Produzenten an diesem Album mitgewirkt: herrW (Produzent), Billy King, David Paulicke (Produzent von Dante Thomas) und Hans-Philipp Graf. Das liebevolle Artwork kommt wie gewohnt von Silke Groß (Schiller Design) und wird die kleinen Fans begeistern.


Und wenn du nun richtig Lust auf "Endlich Winter" von herrH bekommen hast, dann mach einfach mit bei meinem kleinen Gewinnspiel.

"herrH - Endlich Winter!" CD gewinnen!

Wenn du gerne eine von drei "herrH - Endlich Winter"-Musik-CDs gewinnen möchtest, beantworte mir folgende Frage:


Das zweite Studioalbum von herrH alias Simon Horn ist ein ... ?

Winteralbum!

Weihnachtsalbum!

Sommeralbum! 


Schicke deine Antwort bitte an bea@pooh-log.de mit dem Betreff "Endlich Winter!". 
Gewinnspiel-Ende: 30.11.2014

Hinweis zur Datenverarbeitung:
Deine Daten werden nur bis zur Gewinnerermittlung gespeichert und nach Ablauf des Gewinnspiels gelöscht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht in bar ausbezahlt werden.  



Nickname 09.11.2014, 14.08 | PL

2017
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Dies und Das
Winnie Puuh - 2011





Tiggers grosses
Abenteuer
(2002)





Ferkels großes Abenteuer
(2003)





Heffalump - ein neuer Freund 
für Winnie Pooh (2005)




Shoutbox

Captcha Abfrage



Anne
Schöne Seite! topf
12.3.2015-12:57
Ben
Pooh ist klasse!
2.6.2010-23:53
Baby Laila
Meine Tochter ist fast 4 Monate alt und hat schon viel von Puh Bär.

16.10.2009-8:48
Baby Laila
Meine Tochter ist fast 4 Monate alt und hat schon viel von Puh Bär.

16.10.2009-8:45
Lisa
Hallo!Ich find es hier ganz supertoll! Winnie Puh und seine Freunde sind einfach klasse! winnie1 eeyore
5.6.2008-13:55