Pooh-log

Pooh-(B)Log - DesignBlog

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Kati Naumann

Monika Häuschen - Folge 45 und 46

Im November 2016 sind zwei neue Folgen aus der Hörspielreihe "Die kleine Schnecke Monika Häuschen" aus dem Hause Universal Music Family Entertainment/Karussell erschienen.

Folge 45: Warum schimpfen Spatzen?
Folge 46: Warum verreisen Gänse im Winter?

Als Nachbereitung zum Winter oder auch für den nächsten Winter, der ja ganz sicher kommt, können die Folgen nicht nur zur Winterszeit gehört werden. Denn Monika Häuschen passt einfach jederzeit! Egal mit welchem Thema (und Wissenswertes lernen kann man völlig unabhängig von Jahreszeiten)

Informationen zur kleinen Schnecke, die allen neugierigen und naturinteressierten Kindern ab 3 Jahren wie auch wissensdurstigen älteren Kindern und erwachsenen Hörspiel-Fans empfohlen wird findest du auch auf der Webseite www.monika-haeuschen.de.   

Autorin Kati Naumann, die die bezaubernden Hörspiele um die kleine Schnecke Monika Häuschen erfunden hat, schreibt die lehrreichen Tiergeschichten schon seit acht Jahren und die Ideen dazu gehen ihr längst nicht aus. Die Natur hat einfach unerschöpflich viele, oft kleine und unbeachtete Spezies hervorgebracht, die doch alle ihre besonderen Fähigkeiten und Eigenheiten haben. Die Zuhörer der Monika-Häuschen-Hörspiele lernen das Wunder Natur und seine Geheimnisse auf besonders vergnügliche Weise kennen.

...weiterlesen

Nickname 05.03.2017, 19.41 | (0/0) Kommentare | TB | PL