Pooh-log

Pooh-(B)Log - DesignBlog

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: KIKA

Insectibles - Der Mikronator

insectibles

Das Original-Hörspiel und die DVD zur TV-Serie

Seine Sommerferien hatte sich der 12-jährige Zak ganz anders vorgestellt. Anstatt mit seinem Großvater, einem Amateur-Erfinder, rostige Schrauben im Gartenschuppen zu sortieren, gerät er in ein Abenteuer. Aus Versehen aktiviert Zak die neueste Erfindung des Großvaters, den "Mikronator", der die beiden nach einer Explosion auf Insektengröße schrumpfen lässt.

"Insectibles" spielt in einer "Mikro"-Welt voller lustiger "Makro"-Effekte, Abenteuer und Humor. Wir sind sehr froh, als Koproduzenten für diese Sendung einzusteigen, die sicher rasch die Herzen des KiKA-Puplikums erobern wird - sowie von Zuschauern auf der ganzen Welt!"

Sebastian Debertin "Leiter Fiktion" Akquisition und Koproduktion beim KiKA

...weiterlesen

Nickname 28.03.2017, 15.41 | PL

Mein Geschichtenkissen

KiKANiNCHEN ist das Vorschulprogramm des KiKA für 3- bis 6-jährige Fernsehanfänger. Hier entdeckt Kikaninchen, das quirlige blaue Kaninchen, mit seinen gut gelaunten Freunden Anni, Jule und Christian schon seit 2009 immer montags- bis freitagsmorgens spielend und singend die Welt. Die Begeisterung für die bezaubernden KiKANiNCHEN-Geschichten ist bei Groß und Klein seit Jahren ungebrochen. Nach dem Erfolg der ersten beiden KiKANiNCHEN-Liederalben und bereits vier DVDs folgte im Februar 2015 das erste Hörspielalbum mit den schönsten "Geschichtenkissen"-Episoden aus dem Erfolgsprogramm. 

"Erzähl mir eine Geschichte!", wünscht sich Kikaninchen immer wieder - und  Anni und Christian fällt stets etwas Schönes ein. Zehn fantasievolle, spannende und lustige kleine Abenteuer denken sich die beiden auf dem Geschichtenkissen für Kikaninchen aus. Diese gibt es nun, lebendig inszeniert von Produzent Udo Schöbel, der auch alle KiKANiNCHEN-Musiken schreibt, auf einer CD zu erleben. Die sympathische neue KiKANiNCHEN-Moderatorin Anni ist hier übrigens erstmals auf einem KiKANiNCHEN-Album zu hören.

Bei einer Gesamtspielzeit von 65 Minuten dürfen sich die Kleinen ab ca. 2 Jahren auf beste Unterhaltung freuen.

Ob Affe, Elefant, Giraffe und Krokodil Verstecken spielen, Hexe Schnappelschnut sich selbst ein Geschenk zaubern möchte, der Elefant im Zoo einen fetten Schnupfen hat oder der nette Riese sich mit einer Maus anfreundet - diese bunte Geschichtenreise ist ideal zum Schlafengehen oder Einfach-so- und Immer-wieder-hören. Unterlegt mit viel Musik und witzigen Geräuschen, die alle von Stimmwunder Peter Wehrmann mundgemacht wurden, entsteht so Kikaninchens Welt vor dem inneren Auge der kleinen Hörer. 

Bei dieser wunderbaren CD ist doch klar, dass alle freudig "Dibedibedab!" rufen!

KiKANiNCHEN-Hörspiel ist seit dem 20. Februar überall im Handel erhältlich.

Nickname 01.09.2015, 00.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Zoes Zauberschrank - und Gewinnspiel

Die in rund 180 Ländern ausgestrahlte internationale Zeichentrick-Animationsserie ZOEs ZAUBERSCHRANK entwickelte sich schon kurz nach Sendestart im April 2010 zu einem der Top-Vorschulformate beim Koproduzenten KiKA. Die jungen KiKANiNCHEN-Fans hatten sie schnell zur Lieblingssendung gekürt.
Seit Januar 2014 dürfen sich die kleinen Fans auf die Ausstrahlung von "Zoes Zauberschrank" immer Mo. - Fr. ab 08:25 Uhr freuen- natürlich wieder bei KiKA!

Für all diejenigen die ZOE gerne im DVD-Regal stehen haben möchten gibt es seit 24.01.2014 drei Zoe-Abenteuer auf DVD und als Hörspiel:
Hörspielfolgen 1-3 (je 4 Episoden) je CD ca. 45 Min.
DVD Folgen 1-3 (je 5 Episoden) je DVD ca. 55 Min.
ZOEs ZAUBERSCHRANK wird empfohlen ab 3 bis 6 Jahren

Inhalt:
Die Serie handelt von Zoe, einem vierjährigen Mädchen, Sie spielt gerne mit ihren Freunden in ihrem Zimmer. Nach kurzem Spiel öffnen sich die Türen ihres Kleiderschrankes und die Kinder finden darin ein ganz besonders Kostüm. Das Kostüm bestimmt das Thema der jeweiligen Folge. Verkleidet begeben sich die Kinder auf eine Abenteuerreise z.b. sind sie als Astronauten unterwegs oder als Piraten oder verwandeln sich in Prinzessinnen und Prinzen.
Immer mit dabei sind Zoes Kuschelente Quakquak. Oft sind auch der Roboterhund Wuff, der Frosch Soggi oder Plüscheule Huhugo dabei. Die Plüschtiere werden lebendig, sobald Zoe ins Reich der Fantasie eintaucht. In jeder Episode der Serie haben die Kinder eine spannende mathematische oder geometrische Frage zu beantworten, deren Lösung sie immer ein klein wenig schlauer macht. Dabei lernen sie spielerisch Zahlen, Formen, Farben, die mathematischen Grundbegriffe und allerlei Wissenswertes für Vorschüler. Die kleine Zoe nimmt ihre Zuschauer und Zuhörer mit auf die Reise und ermuntert sie, gemeinsam zu entdecken, wie wunderbar es ist, ein kleines Kind zu sein!  Jede Folge wird im Zimmer von Zoe beendet, wenn die Eltern das Zimmer betreten. Gemeinsam wird über das Erlebte gesprochen.

Die Figuren:
Zoe: Die Hauptfigur, ein vierjähriges Mädchen
Finn: Zoes bester Freund, ein vierjähriger Junge
Tanja: Zoes beste Freundin, ein vierjähriges Mädchen
Hamid: Freund von Zoe, ein vierjähriger Junge
Yasemin: Freundin von Zoe, ein vierjähriges Mädchen
Lili: Freundin von Zoe, ein vierjähriges Mädchen
Max: Der zweijährige Bruder von Lili
Wuff: Zoes Roboterspielhund
Soggi: Zoes Stofftier, ein Frosch
Quakquak: Zoes Lieblingsstofftier, eine Ente
Huhugo: Zoes Plüscheule
Mama: Zoes Mutter
Papa: Zoes Vater

Inhalt Folge 1 (bei Amazon )
01 Eule mit Beule
02 Regenbogenrätsel
03 Schatz Ahoi!
04 Die Farbe Rosa
05 Dschungelsafari

Inhalt Folge 2 (bei Amazon )
01 Schneeflocken
02 Das große Autorennen
03 Der Klang des Echos
04 Verknotete Arme
05 Sonniger Sonnentag

Inhalt Folge 3 (bei Amazon )
01 Spuren im Sand
02 Schweres leicht gemacht
03 Mal groß, mal klein
04 Die Schnitzeljagdband
05 Lila Fischlein

Aktuelle Termine zur Serie findest du hier
http://www.fernsehserien.de/zoes-zauberschrank/sendetermine.
Hier ein Einblick in die Serie: http://www.kikaninchen.de/kikaninchen/filme/zoeszauberschrank/index.html

Natürlich ist so ein Zauberschrank mit Kostümen ein echter Traum, denn alle Kinder lieben es, sich zu verkleiden und in andere Rollen zu schlüpfen, deswegen ist es wunderbar, wenn so eine Verkleidungskiste in jedem Kinderzimmer steht. Hast DU eine Verkleidungskiste?

Mach mit und gewinne die DVD ZOES ZAUBERSCHRANK, Folge 1!

Meine Gewinnspielfrage lautet:

Wie heißt Zoes bester Freund?

Schicke deine Antwort mit dem Betreff "ZOE" an bea@pooh-log.de
Das Gewinnspiel endet am 16.02.2014 um 23:59 Uhr

Hinweis zur Datenverarbeitung:
Deine Daten werden nur bis zur Gewinnerermittlung gespeichert und nach Ablauf des Gewinnspiels gelöscht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht in bar ausbezahlt werden.


Ich wünsche dir viel Glück!

Nickname 02.02.2014, 17.39 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Ein neuer Look für Biene Maja

Am Karfeitag, den 29.03.13, 8.35 Uhr fliegt sie im ZDF wieder los, die kleine Biene Maja. Allerdings hat sie sich sichtbar verändert. Moderner ist sie geworden und es ist auch kein Karel Gott mehr im Titelsong zu hören. Die neue Biene Maja wird nun von Helene Fischer angekündigt. Biene Majas Freunde von der Klatschmohnwiese werden wir natürlich auch wieder treffen - runderneuert.
Reinschauen und Urteil bilden lohnt sich sicherlich.  Ich bin auf jeden Fall schon gespannt und freue mich auf die kleine Maja und ihre Freunde Willi, Flip, Thekla und Frau Kassandra. Im 3D-Look geht es dann über die Klatschmohnwiese und das wird auf jeden Fall ein ganz neues Seh-Erlebnis. 78 neue Abenteuer dürfen wir erleben und es geht los mit Majas Geburt und der ersten Flugstunde.

Hach, da muss es doch Frühling werden - bei einem fröhlichen
In einem unbekannten Land, vor gar nicht allzu langer Zeit.
»Die neue Biene Maja bei ZDFtivi

Nickname 27.03.2013, 20.56 | (0/0) Kommentare | TB | PL

2017
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Dies und Das
Winnie Puuh - 2011





Tiggers grosses
Abenteuer
(2002)





Ferkels großes Abenteuer
(2003)





Heffalump - ein neuer Freund 
für Winnie Pooh (2005)




Shoutbox

Captcha Abfrage



Anne
Schöne Seite! topf
12.3.2015-12:57
Ben
Pooh ist klasse!
2.6.2010-23:53
Baby Laila
Meine Tochter ist fast 4 Monate alt und hat schon viel von Puh Bär.

16.10.2009-8:48
Baby Laila
Meine Tochter ist fast 4 Monate alt und hat schon viel von Puh Bär.

16.10.2009-8:45
Lisa
Hallo!Ich find es hier ganz supertoll! Winnie Puh und seine Freunde sind einfach klasse! winnie1 eeyore
5.6.2008-13:55