Pooh-log

Pooh-(B)Log - DesignBlog

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Bewegung

Deutschland schwimmt - Mach mit!

Einfach schwimmen mit Dorie

Schwimmen will gelernt sein! 

Um sich wie ein Fisch im Wasser fortbewegen zu können, sollte man richtig gut schwimmen können. Ab dem 15. Juli lohnt sich das Schwimmenlernen ganz besonders! Mit der Aktion "Einfach schwimmen mit Dorie" motiviert Disney Kinder, ihr Schwimmabzeichen zu machen und startet zu diesem Zweck eine bundesweite Belohnungsaktion.

...weiterlesen

Nickname 20.07.2016, 16.30 | PL

Tom der Trommler - das Hörspiel-Musical

"Rhythmus, Klänge, Lieder und Geschichten"
Sony Familymusic und ElbtonalPercussion präsentieren:  "Tom der Trommler" - ein Musik-Hörspiel mit Groove!
VÖ: 21. März 2014
empfohlen ab 3 bis 9 Jahren 


Zum Inhalt: Tom und seine Freunde Trixi und Flo zeigen, wie man auf ganz normalen Gegenständen Musik machen kann und wo man diese Schätze überall finden kann. In ihren kleinen Geschichten probieren sie alles aus, was einen brauchbaren Sound verspricht: das Geschirr in der Küche, Abfall im Park oder die Farbeimer von Maler Farbig. Sie machen sogar eine Bodypercussion-Performance im Springbrunnen und entdecken den eigenen Körper als Klangschatz. Am liebsten aber besuchen sie Rudi Rostig auf dem Schrottplatz, ein wahres Klangschatzparadies!

Dass man zu all den entdeckten und selbstgesammelten Percussion- und Klanginstrumenten auch noch singen kann, versteht sich von selbst. So unterschiedlich die Rhythmen, Geräusche und Klänge sind, so vielseitig sind die wunderschön gesungenen und komponierten Lieder auf der CD "Tom der Trommler". Vom fröhlichen mitreißenden Titellied über den "Parkwalzer", den "Opa Blues", den "Mitmach-Rap" oder einem Sommer-Sonne-Gute-Laune Song, ist für jeden etwas dabei.



Musik machen kann so einfach sein!
"Tom der Trommler" begegnet den Kindern auf eine geniale und einzigartige Weise. Hier werden Spiel und Fantasie der Zuhörer  angeregt und sie tauchen in die vorgegebene Geschichte ein.
ElbtonalPercussion (www.elbtonalpercussion.de) aus Hamburg  haben sich dieses besondere Konzept ausgedacht. Die Schlagzeug-Profis sind weltweit für ihre experimentierfreudige Trommelkunst und ihre fantastischen Konzerte berühmt. Egal ob im Konzertsaal oder als Filmmusiker, ihre Klangwelten sind einzigartig und bringen Jazz-, Pop- und Klassikfans gleichermaßen ins Staunen und Schwärmen. Nebenbei geben die jungen Väter Workshops und unterrichten Percussion. Auf diesem Weg ist es fast selbstredend, dass die Idee entstand für die Zielgruppe der ab 3 Jährigen etwas zu schaffen. Mit "Tom der Trommler" ist ihnen das eindeutig gelungen. Die Kids werden auf eine spannende Schatzsuche geschickt, zum Improvisieren, Ausprobieren und Mitmachen angeleitet und ermutigt.

Sony Music / EUROPA Family Music veröffentlichte am 21. März 2014 die erste CD aus der Musik-Hörspiel-Reihe "Tom der Trommler". Unter www.tomdertrommler.de können Kinder, Eltern und ErzieherInnen in Toms Klangschatzkiste stöbern und finden tolle Anregungen, Spiele und umfangreiche Materialien zum Download.

Ein besonderes Schmankerl ist die APP zu "Tom der Trommler":
https://itunes.apple.com/de/app/tom-der-trommler/id839608496?mt=8.

Bildnachweis: Fotolia: © Blend Images

Für diejenigen, die sich ein Exemplar dieser genialen CD wünschen:
Ich verlose 2 CDs!

******************************************************************************************************************
Was musst du tun?

Schreib mir, welcher "normale" Gegenstand bei dir zu Hause, sich immer wieder einmal in dein ganz persönliches Musikinstrument verwandelt.

******************************************************************************************************************
Schicke deine Antwort mit dem Betreff "trommler" an bea@pooh-log.de
Das Gewinnspiel endet am 05.07.2014 um 23:59 Uhr

Hinweis zur Datenverarbeitung:
Deine Daten werden nur bis zur Gewinnerermittlung gespeichert und nach Ablauf des Gewinnspiels gelöscht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht in bar ausbezahlt werden.

Ich wünsche dir viel Glück!

Nickname 17.06.2014, 16.49 | PL

Körperklaus - Wackeldackel-Hitparade

Die Welt muss sich bewegen, also schüttel dich!"
Der Körperklaus präsentiert sein erstes Album:
die "Wackeldackel Hitparade"!
VÖ 30.05.2014 bei Universal Music Family Entertainment/Karussell
Spieldauer: 48 Min. - empfohlen ab 3 Jahren

Auf der "Wackeldackel Hitparade" wird geschuhplattelt, gejodelt, gezappeldappelt, fröhlich vor sich hingepfiffen, kazoogetrötet und ringelreingetanzt. Dabei muss niemand schneller, weiter, besser als der andere sein. Der Körperklaus vermittelt allen kleinen und großen Musikfreunden, dass es nicht wichtig ist, wie man aussieht, wenn man tanzt, sondern dass jeder so zur Musik wackeln soll, wie es ihm gerade Spaß macht. Klar, dass man nach 48 Minuten Aktion am besten mit einem müden Muh der Schlafkuh eine Pause macht.

Geschrieben und produziert hat die "Wackeldackel Hitparade" Udo Schöbel, der seit 20 Jahren für die "Sendung mit der Maus" Musik macht und das "Dibedibedab" und alle Kikaninchen-Lieder erfunden hat. Sein erstes Kindermusikalbum unter dem Pseudonym "Körperklaus" ist eine ebenso vielstimmige wie bunte Antwort auf das, was dem tradierten Kinderlied seit Langem fehlt: Coolness, Humor und Lebenswirklichkeit!

Besuche auch: www.koerperklaus.info (lohnt sich!)
und Facebook: https://www.facebook.com/derkoerperklaus/


Damit auch du mitwackeln kannst, verlose ich drei "Körperklaus - Wackeldackel-Hitparaden".
******************************************************************************************************************
Meine Gewinnspielfrage für dich lautet:

Welche Frucht findet man in den Milchshakes des gleichnamingen Wackel-Songs?
(Tipp: Video anschauen)
******************************************************************************************************************
Schicke deine Antwort mit dem Betreff "Körperklaus" an bea@pooh-log.de
Das Gewinnspiel endet am 31.05.2014 um 23:59 Uhr

Hinweis zur Datenverarbeitung:
Deine Daten werden nur bis zur Gewinnerermittlung gespeichert und nach Ablauf des Gewinnspiels gelöscht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht in bar ausbezahlt werden.


Ich wünsche dir viel Glück!

Nickname 24.05.2014, 18.32 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Die Kindergarten-Hitparade - Tanzen und Bewegen

Vor kurzem machte mich mein Enkelmädchen (6 Jahre) auf eine neue Musik-CD aufmerksam ".... die soooooo gut ist!", sagte sie. Sie hat im Fernsehen die Werbung gesehen und war gleich begeistert. Nun ja, kein Wunder, wenn man einen Blick auf die Trackliste wirft ;-) 

TRACKLIST :
1. Das kleine Küken piept - Pulcino Pio 
2. Steh' auf, wenn du auf Zwerge stehst - 7 Zwerge 
3. Blechdance - Ritter Rost 
4. Gangnam Style  - Psy 
5. Ententanz (Dance Little Bird) - Simone Sommerland 
6. So ein schöner Tag (Fliegerlied) - Tim Toupet 
7. Ai Se Eu Te Pego (Nossa Nossa) - Michel Telo 
8. Fritzi das Böckchen - Lucky Kidzz 
9. Häschen in der Grube - Ursula G. Bach 
10. Links und rechts - Rolf Zuckowski und seine Freunde
11. Schnappi - Joy Gruttmann 
12. Das rote Pferd - Markus Becker 
13. Tanz Wie Ein Schlumpf - Die Schlümpfe 
14. Wenn der Elefant in die Disco geht - Kidz & Friendz 
15. Bewegung (Irgendwann kommt jeder drauf) - Grünschnabel 
16. Hintern wackeln - DONIkkl und die Weißwürschtl 
17. Schubidua-Tanz - Trio Kunterbunt 
18. Hannes aus der Knopffabrik - Reinhard Horn 
19. Hoppelhase Hans - Volker Rosin 
20. Fünf an meiner Hand - Robert Metcalf 
21. Es tanzt der Bi-Ba-Butzmann - Ursula G. Bach 
22. Mein Hut, der hat drei Ecken - Nena 
23. Taler, Taler du musst wandern - Ursula G. Bach 
24. Hutschikutschischuschuwahubugulu 
25. Das Flummilied - Detlev Jöcker 
26. Lillifee Dance - Prinzessin Lillifee 

Alles was IN ist, Spaß und Laune in musikalischer Form bietet, hat sich auf dieser CD versammelt. Für den Erwachsenen sind das Namen wie Detlev Jöker, DONIkkl und die Weißwürschtl, Pulcino Pio, Nena oder Rolf Zuckowski. Bei den Kids kommt Bewegung auf sobald "Das kleine Küken piept" anklingt, oder der Gangnam Style aus den Lautsprechern tönt. 

Ich hab nun die Tage mein Enkelmädchen zu "Die Kindergarten-Hitparade - Tanzen und Bewegen" befragt und wollte wissen, welche Note sie der CD geben würde und es gab ein SEHR GUT. Eine weitere Frage war, ob es Lieblingslieder gibt und die hat sie natürlich. Ihr absoluter Favorit "Ai Se Eu Te Pego (Nossa Nossa) - Michel Telo ". Ihr persönlicher Platz 2 ist der Lillifee Dance gefolgt vom roten Pferd. Ich wollte auch noch wissen, WIE sie die CD anhört: Ob sie dabei im Bett liegt und zuhört oder auf einem Stuhl sitzt, was sie dabei macht. Die Antwort: Tanzen! 
Eine weitere Frage: Hast du die CD auch schon mal mit deinen Freundinnen angehört und wenn ja, hat sie ihnen gefallen? Die Mädchen (5-6 Jahre) hatten viel Spaß beim Hören und im Kinderzimmer war Party angesagt, wie mir erzählt wurde.

Damit hat die Produktion erreicht, was sie wollte: Tanzen und Bewegen. Gute Laune und Stimmung.

Nachweislich bewegen sich unsere Kinder deutlich zu wenig und dabei besitzt jedes Kind an sich einen gesunden Bewegungsdrang. Das merkt man im Normalfall auch sehr deutlich sobald es rhythmisch wird. Kaum ein Kind hält dabei still. "Die Kindergarten-Hitparade - Tanzen und Bewegen" bringt neben dem prall gefüllten Tonträger alle Liedtexte im Booklet abgedruckt mit. Die mitgelieferten Tanz-, Bastel- und Spieletipps regen die Kreativität an. Damit haben Eltern und Kinder viel in die Hand bekommen und müssen nun nur noch durchstarten.

Die Kindergarten Hitparade 1: Tanzen & Bewegen, CD (Amazon) oder der MP3-Download (Amazon) ist seit 17. Mai 2013 im Handel erhältlich.

Kindergarten Hitparade - Tanzen und Bewegen
(Universal Music Family Entertainment/Karussell)
Spieldauer: ca. 77 Minuten
Empfohlen ab 4 Jahren
Preis: ca. 12,99 Euro

Nickname 18.07.2013, 21.35 | (0/0) Kommentare | TB | PL

2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Dies und Das
Winnie Puuh - 2011





Tiggers grosses
Abenteuer
(2002)





Ferkels großes Abenteuer
(2003)





Heffalump - ein neuer Freund 
für Winnie Pooh (2005)




Shoutbox

Captcha Abfrage



Anne
Schöne Seite! topf
12.3.2015-12:57
Ben
Pooh ist klasse!
2.6.2010-23:53
Baby Laila
Meine Tochter ist fast 4 Monate alt und hat schon viel von Puh Bär.

16.10.2009-8:48
Baby Laila
Meine Tochter ist fast 4 Monate alt und hat schon viel von Puh Bär.

16.10.2009-8:45
Lisa
Hallo!Ich find es hier ganz supertoll! Winnie Puh und seine Freunde sind einfach klasse! winnie1 eeyore
5.6.2008-13:55