Pooh-log

Pooh-(B)Log - DesignBlog

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Bär

18. Januar ist Winnie Puuh Tag!

DER BESTE FREUND BLEIBT EIN LEBEN LANG!

"Puuh, versprich mir, dass du mich niemals vergessen wirst. Nicht einmal, wenn ich 100 Jahre alt bin." Christopher Robin in A.A. Milne & E.H. Shepards Pu der Bär

Heute ist Winnie Puuh-Tag und hier bekommst du eine ganze Reihe an Umfrage-Ergebnisse, die auf Basis der klassischen Winnie Puuh Geschichten veröffentlicht wurden. Zur Feier des Winnie Puuh Tages werden sechs brandneue Winnie Puuh Illustrationen veröffentlicht, die du hier im folgenden vorgestellt bekommst :-)

Die Forschungsergebnisse werden anlässlich A.A. Milnes Geburtstag und dem Winnie Puuh Tag am 18. Januar 2017 veröffentlicht und feiern die einzigartige Freundschaft in den klassischen Geschichten von Puuh und den anderen Figuren im Hundertmorgenwald. Sie zeigen, dass mehr als jeder dritte Erwachsene in Deutschland (35 Prozent) den besten Freund aus der Kindheit auch im Erwachsenenalter als besten Freund bezeichnet - und die meisten dieser lebenslangen Freundschaften noch im Grundschulalter entstanden sind. 
  • Eine neue Umfrage auf Basis der klassischen Winnie Puuh Geschichten hat ergeben, dass mehr als jeder dritte befragte Deutsche den besten Freund aus der Kindheit auch als Erwachsenen als besten Freund hat, davon hatten sich 81 Prozent bereits mit acht Jahren kennengelernt.
  • Stets die Wahrheit zu sagen, sich über die Errungenschaften des Anderen zu freuen und die Person leicht zum Lachen zu bringen gehören zu den aussagekräftigsten Zeichen eines besten Freundes.
  • 17 Prozent der Deutschen gaben an, aus der Freundschaft zwischen Puuh und Ferkel auch Inspirationen für die eigenen besten Freundschaften bezogen zu haben.
  • Dr. Irene S. Levine, amerikanische Freundschaftsexpertin und Psychologin, beschäftigt sich mit der Wichtigkeit persönlicher Bindungen und den Botschaften über die Freundschaft in A.A. Milnes Geschichten, die heute noch genauso relevant sind wie vor 90 Jahren.
...weiterlesen

Nickname 18.01.2017, 11.06 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Heute ist Winnie Puuh Tag

Am 18. Januar ist Winnie-Puuh-Tag. Eigentlich ist das nicht ganz richtig, denn es wird nicht Puuh-Bär gefeiert sondern sein "Vater" A. A. Milne! Alan Alexander Milne wurde am 18. Januar 1882 in London geboren.  Um 1920 verfasste er verschiedene Bücher rund um Pu den Bären. Walt Disney hat ihn später Winnie Puuh genannt bzw. Winnie the Pooh. A.A. Milne schrieb diese Geschichten seinen Sohn, Christopher Robin, der wie ihr wisst, ebenfalls in den Geschichten vorkommt.

Zahlen und Fakten findest du auf www.beas-winniepooh.de

Nickname 18.01.2015, 13.50 | (0/0) Kommentare | TB | PL