Pooh-log

Pooh-(B)Log - DesignBlog

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Aktion

Mein Rübezahl-Hörbuch - von Otfried Preußler

Ich mochte Sagen, Märchen, Fantasy-Geschichten immer schon gerne. Schon früh  hab ich die Sagen um die germanischen Gottheiten, oder auch die Griechischen gelesen und mir haben es die Geschichten um Rübezahl angetan. Rübezahl ist ein Berggeist, der im Riesengebirge sein Unwesen getrieben hat - so zumindest der Sage nach. Man weiß allerdings nicht genau, woher Rübezahl seinen Namen hat.

Bei Wikipedia ist nachzulesen: ... 1561 schreibt Martin Helwig auf seiner Landkarte Rübenczal.
1662 gibt Johannes Praetorius verschiedene Schreibweisen, wie Rübezal, Ribezal, Riebenzahl an. In seinen Sammlungen erscheint Rübezahl vielgestaltig, mal Riese, Bewacher des Bergschatzes, als Mönch, der Menschen vom Weg abbringt, als Rabe oder Esel, und vielfach Diabolus, Satan. In seiner ersten Rübezahl-Geschichte gab Johann Karl August Musäus 1783 eine legendäre Erklärung des Namens. Laut dieser Erzählung entführt Rübezahl die Königstochter Emma, die er heiraten will, in sein unterirdisches Reich. Mit Rüben, die sie in jede gewünschte Gestalt verwandeln kann, versucht er ihre Sehnsucht nach ihrem Zuhause zu stillen. Doch die Rüben verwelken. Schließlich verspricht ihm die Frau ihre Hand, wenn er ihr die Zahl der Rüben auf dem Feld nennt. Gelingt ihm dies nicht, muss er sie gehen lassen. Sofort macht sich der Berggeist an die Arbeit. Um auch sicher zu sein, dass die Anzahl stimmt, zählt er gleich noch einmal, kommt aber zu einem anderen Ergebnis. Währenddessen flieht die Gefangene auf einer zum Pferd verwandelten Zauberrübe zu ihrem Prinzen Ratibor und verspottet den Geist mit der Anrede als Rübezahl. Daher wird er sehr zornig, wenn er mit diesem Spottnamen bedacht wird.

> Mehr dazu bei Wikipedia

Otfried Preußler war von der Sagenfigur "Rübezahl" fasziniert - so sehr, dass er in einer persönlichen Sammlung zahllose Geschichten um den geheimnisvollen Herrscher des Riesengebirges zusammengetragen hat.
1993 erschien im Thienemann-Verlag seine persönliche Homage an den Berggeist "Rübezahl" und hauchte ihm damit neues Leben ein: "Mein Rübezahlbuch" enthält 27 Interpretationen des bekannten Kinderbuchautors zur Sagengestalt. Aus den 27 Geschichten hat Universal Family Entertainment Karussell nun sieben Glanzstücke ausgewählt, die sie unter dem Titel "Mein Rübezahl-Hörbuch" erstmals als Hörbuch veröffentlichte.
Sprecher Santiago Ziesmer schlüpft gekonnt in seine Rollen und wer sich sagt "den kenn ich doch?" wird ihn letztendlich als Sprecher der Trickfigur "SpongeBob Schwammkopf" erkennen. Santiago Siesmer war bereits in 150 Hörspielrollen zu hören.

"Mein Rübezahl-Hörbuch" - Hörbuch mit 7 Geschichten von Otfried Preußler.
Erschienen am 22.08.2014 bei Universal Family Entertainement Karussell
Spieldauer: ca. 70 Minuten
Empfohlen ab 10 Jahren

Infos: "Mein Rübezahl-Hörbuch" - Hörbuch mit 7 Geschichten von Otfried Preußler:
Im Riesengebirge zwischen Schlesien und Böhmen treibt ein listiger Berggeist namens "Rübezahl" sein Unwesen. Er hat große Freude daran, die Menschen an der Nase herumzuführen und ihnen Streiche zu spielen. Wer Rübezahls Bergwelt durchquert, sollte wissen, dass der Name "Rübezahl" ein Spottname ist, der auf die verschmähte Liebe der schönen Prinzessin Hedwig zurückzuführen ist. Deshalb sollte es keiner wagen, laut seinen Namen zu rufen und den Zurückgewiesenen zu verspotten. So lässt er über einer schlesischen Wandergesellschaft, die laut und belustigt nach Rübezahl schreit, seinen Zorn in Form eines gewaltigen Gewitters herniedergehen.
Rübezahl hat aber im Grunde einen guten Kern und vor allem einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn, der ihn antreibt, den Armen mit mancherlei Wohltaten zu helfen und hartherzige und geizige Reiche zu bestrafen. So findet sich der arrogante und erbarmungslose Offizier Baron Sparre plötzlich in Lumpen wieder, weil er einen Leinenwebergesellen verhöhnt und um seinen gerechten Lohn gebracht hat. Einem armen Bauern hingegen, dessen Kind schwer erkrankt ist und für das er dringend Geld für Medikamente braucht, hilft Rübezahl in der Gestalt eines Kräutersammlers und zeigt sich mild und wohltätig. Der Berggeist stellt die Menschen, die ihm begegnen, gerne auf die Probe, gibt ihnen ihr Schicksal aber meist selbst in die Hand. So muss jeder für sein Handeln und seine Entscheidungen selbst gerade stehen. Dem einen bringt es Schimpf und Schande, dem anderen Liebe und Glück. Diejenigen aber, die raffgierig sind und Rübezahls Bergschatz mit all dem Gold und den Edelsteinen bergen und an sich reißen wollen, legt er kurzerhand aufs Kreuz und sie werden nie mehr wieder gesehen... .



Gewinne dein Rübezahl-Hörbuch


Ich verlose 3x "Mein Rübezahl-Hörbuch" unter allen richtigen Einsendungen.

Meine Frage für dich:
In welchem Jahr erschien Otfried Preußlers "Mein Rübezahlbuch"?

Deine E-Mail schicke bitte mit dem Betreff "rübezahl" an bea@pooh-log.de
Das Gewinnspiel endet am 14.09.2014 um 23:59 Uhr.

Hinweis zur Datenverarbeitung:
Deine Daten werden nur bis zur Gewinnerermittlung gespeichert und nach Ablauf des Gewinnspiels gelöscht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht in bar ausbezahlt werden.


Ich wünsche dir viel Glück!

"Rübezahl" von Moritz von Schwind (Österreichischer Maler, 1804 - 1871) Wikimedia

Nickname 01.09.2014, 15.06 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Der kleine Wassermann - Herbst im Mühlenweiher

Otfried Preußlers Klassiker mit neuer Folge "Der kleine Wassermann - Herbst im Mühlenweiher"
empfohlen ab 3 Jahre
Spieldauer: ca. 40 Minuten



Otfried Preußlers Werke prägten mehrere Generationen. Die Geschichte vom kleinen neugierigen Wassermann, ist neben vielen anderen seiner Bücher, einer der bekanntesten und beliebtesten Kinderbuchklassiker. Gemeinsam mit seiner Tochter Regine Stigloher hat er kleine Fortsetzungsgeschichten vom kleinen Wassermann geschrieben, die sowohl in Bilderbuchgeschichten, als auch in liebevoll produzierten Hörspielen mit wunderschöner Musik erzählt werden. Nach "Frühling im Mühlenweiher" und "Sommerfest im Mühlenweiher" wurde nun die dritte Geschichte am 18.07.2014 bei Universal Music Family Entertainment / Karussell veröffentlicht:
 
"Der kleine Wassermann - Herbst im Mühlenweiher"
Der kleine Wassermann ist eigentlich ein ganz normaler Junge, nur eben mit grünen Haaren und Schwimmhäuten zwischen den Zehen. Er wohnt mit seinen Eltern auf dem Grund des Mühlenweihers in einem kleinen Häuschen aus Schilf. Er entdeckt die Unterwasserwelt und deren Mitbewohner, schließt Freundschaften und lernt am Ufer sogar Menschen kennen. Genau wie die Kinder aus dem Dorf möchte auch der kleine Wassermann Herbstferien haben und verreisen. Doch rund um den Mühlenweiher sind alle damit beschäftigt, sich auf den kommenden Winter vorzubereiten. Weder der Karpfen Cyprinus, noch der Biber Borkert und noch nicht einmal die frechen Frösche haben Zeit für den kleinen Wassermann. Da muss er eben alleine einen Ausflug auf seinem Floß machen! Ob das gut geht?
 
Ausführlich Infos:
Die Monate verstreichen und die Tage werden kürzer. Rund um den Mühlenweiher hat der Herbst Einzug gehalten. Die Zugvögel bereiten sich auf ihre lange Reise in den Süden vor. Die Kinder vom Dorf haben Herbstferien und fahren zum Wandern in die Berge. Der kleine Wassermann möchte auch Ferien haben und etwas Schönes unternehmen. Doch egal, wen er fragt, keiner hat Zeit. Alle sind damit beschäftigt, sich auf den kommenden Winter vorzubereiten: Sein bester Freund, der Karpfen Cyprinus, muss sich Winterspeck anfressen, die frechen Frösche suchen ein Winterversteck und Biber Borkert muss tagsüber schlafen, um nachts Vorräte für den Winter zu sammeln. Schade, denn der kleine Wassermann hätte mit dem Biber so gerne eine Fahrt auf ihrem selbstgebauten Floß unternommen. Also wagt sich der kleine Wassermann alleine auf den Bach und hat riesig Spaß. Doch als das Floß so richtig Fahrt aufnimmt und die Stromschnellen immer heftiger toben, wird dem kleinen Abenteurer angst und bange. Gerade noch rechtzeitig, bevor der Bach in den Fluss mündet, kann er abspringen. Das Floß zerschellt an der Brücke. Da hat er aber nochmal Glück gehabt! Leider hat er sich seinen linken Fuß böse verstaucht. Oh weh - wie soll er jetzt wieder nach Hause kommen? Die Wassermannmutter hat so ein Gefühl, dass etwas passiert sein könnte und hat schon einen Suchtrupp losgeschickt. Angeführt vom Wassermannvater machen sich die Bewohner des Mühlenweihers auf den kleinen Ausreißer zu suchen und zu retten. Glücklich und erleichtert umarmt ihn seine Mama ganz fest und verspricht, morgen mit ihm einen ganzen langen Tag nur Ferien zu machen.   
    
Vorlage des Hörspiels ist die im Thienemann Verlag erschienene Bilderbuchgeschichte. Die Bilder dazu stammen von Grafikdesigner und Künstler Daniel Napp (u.a. Dr. Brumm-Bilderbücher), der das wunderschöne Buch bis ins kleinste Detail liebevoll illustriert hat.

Gewinnspiel

Ich verlose 3x "Der kleine Wassermann - Herbst im Mühlenweiher" unter allen richtigen Einsendungen.

Meine Frage für dich:
Wie heißt der beste Freund des kleinen Wassermanns?

Deine E-Mail schicke bitte mit dem Betreff "wassermann" an bea@pooh-log.de
Das Gewinnspiel endet am 14.09.2014 um 23:59 Uhr.
Hinweis zur Datenverarbeitung:
Deine Daten werden nur bis zur Gewinnerermittlung gespeichert und nach Ablauf des Gewinnspiels gelöscht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht in bar ausbezahlt werden.


Ich wünsche dir viel Glück!

Nickname 30.08.2014, 17.51 | PL

Otfried Preußler - Wassermänner, Hexen und Gespenster

Als DER große Geschichtenerzähler der deuschsprachigen Kinder- und Jugendliteratur ist Otfried Preußler (20. Oktober 1923 - 18. Februar 2013) anzusehen. Seine Werke erfreuen sich so großer Beliebtheit, dass sie in mehr als 50 Sprachen übersetzt wurden und eine Gesamtauflage von über 50 Millionen Bücher erreichten.

Als absolute Klassiker gelten seine ersten drei Bücher "Der kleine Wassermann" (1956), "Die kleine Hexe" (1957) und "Das kleine Gespenst" (1966).

Über Generationen be- und verzaubern Otfried Preußlers Geschichten die Herzen der Leser und Zuhörer. Auch wenn das 1. Veröffentlichungsdatum schon eine ganze Weile zurück liegt, sind die Figuren immer noch herrlich lebendig und angesagt. Vielleicht liegt es ein bisschen daran, dass die Figuren auch heute noch für Kindern etwas Geheimnisvolles mitbringen, das man gerne erleben möchte. Ganz egal, was die Kids heute von den verschiedenen Medien präsentiert bekommen. Otfried Preusslers Geschichten und Figuren schaffen es den Leser mitzunehmen in eine geheimnisvolle Parallel-Welt ohne dabei Angst zu machen. Sie wecken die Neugier und verbinden Alltag mit Verborgenem und Unerklärlichem. Wassermann, Hexe und Gespenst sind kleine Helden, die einen starken Willen haben, sich durchsetzen können - und besonders wichtig: sie transportieren über Missgeschicke - alltägliche Menschlichkeiten -, dass das Gute in einem immer hilfreich ist.

Seit 28.3. gibt es die drei Klassiker auf einen Streich!
Universal Music Family Entertainment Karussell präsentiert die Otfried Preußler Hörspielbox mit "Der Kleine Wassermann" / "Die kleine Hexe" / "Das kleine Gespenst", Spieldauer ca. 380 Min. empfohlen ab (frühestens) 3 Jahren.

Kurzinhalte:

"Der kleine Wassermann"
CD Folge 1: Der kleine Wassermann lebt auf dem Grund des Mühlenweihers. Er hat grüne Haare und Augen, Schwimmhäute zwischen den Fingerchen, trägt Hosen aus Fischschuppen und eine rote Zipfelmütze. Zusammen mit seinem Freund, dem Karpfen  Cyprinus, erkundet er die Unterwasserwelt und erlebt dabei viele aufregende Abenteuer.
CD Folge 2: Nicht nur unter Wasser des Mühlenweihers, sondern auch darüber geht der kleine Wassermann gern auf Entdeckungsreise und erlebt dort spannende Abenteuer. Hier trifft er auf Menschen, die man so schön ärgern kann. Aber er muss lernen, dass Streiche auch unangenehme Folgen für Wassermänner haben können. ...weiterlesen

Nickname 16.04.2014, 15.15 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Frag den Lesch - die GewinnerIn

Frag_den_lesch.jpgDas Gewinnspiel "Frag den Lesch" ist beendet und wir haben eine Gewinnerin :-) - natürlich mit der richtigen Antwort auf meine Frage

"Von welcher Wissenschaft(slehre) ist die Astrophysik ein Teilgebiet? "

Die richtige Antwort lautet Astronomie!

Gewusst haben das NATÜRLICH alle, aber leider kann ich nicht alle mit einem Gewinn beglücken. Die Glücksfee hat nun wacker in den Lostopf gegriffen und den Namen

Betty J.

vom Loszettelchen gelesen. Herzlichen Glückwunsch der Gewinnerin und allen anderen DANKESCHÖN fürs Mitmachen!

Nickname 03.02.2014, 11.44 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Frag den Lesch - inkl. Gewinnspiel

Die Erde und alles auf ihr und das Drumherum sind doch einfach megaspannend. Noch spannender wirds, wenn es jemanden gibt, der das WIE und WAS und WOHER und vieles mehr so gut erklären kann, dass die kompliziertesten Dinge verständlich werden.
Der Lesch ist so einer, der kann das!

Frag_den_lesch.jpg36 Folgen der ZDF-Wissenschaftsserie "Frag den Lesch" bekommt man seit dem 22. November 2013 als 3-DVD-Box im Handel und damit unheimlich viel Wissen geliefert (da gibt es immer wieder mal ein OH und AH und vll sogar ein "Ich weiß, dass ich nichts weiß!)
Professor Harald Lesch, Astrophysiker und Philosoph, versteht es seine Zuseher und -hörer in seinen Bann zu ziehen und bringt Natur- und Geisteswissenschaften verständlich nahe. Er deckt erstaunliche Zusammenhänge auf und trägt zu eine neuen Verständnis bei.

Jede Folge von "Frag den Lesch" widmet sich 15 Minuten lang einem speziellen Thema. Harald Lesch schafft es auf seine unnachahmlichen Weise Bilder in die Köpfe der Zuseher zu zaubern - und seien es noch so komplizierte wissenschaftliche Zusammenhänge. Er untermalt seine Erklärungen mimisch und gestisch, lässt sie lebendig werden und vermittelt Wissen äusserst unterhaltsam.

Die 3-DVD-Box "Frag den Lesch" enthält ausgewählte Folgen mit einer Gesamtlaufzeit von 9 Stunden. Wir erhalten Antworten zu Fragen wie "Woher kommt das Wasser?", "Wie entstand Leben?" "Der Traum vom Fliegen" u.v.m.

Wer möchte denn gerne seinen Wissenstand auf Vordermann bringen?

Ich darf eine 3-DVD-Box verlosen und zwar für die richtige Antwort auf folgende Frage:

Von welcher Wissenschaft(slehre) ist die Astrophysik ein Teilgebiet?

Schicke deine Antwort an bea@pooh-log.de
Das Gewinnspiel endet am 31.01.2014 um 23:59 Uhr

Hinweis zur Datenverarbeitung:
Deine Daten werden nur bis zur Gewinnerermittlung gespeichert und nach Ablauf des Gewinnspiels gelöscht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht in bar ausbezahlt werden.

Nickname 22.01.2014, 15.58 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Typisch Max und ein Gewinnspiel




Die "Max"-Serie, zu der der Carlsen Verlag Bilder-, Pixi- und Lesemaus-Bücher im Programm hat, ist speziell für Jungs konzipiert und erscheint seit Januar 2012 auch als Hörspiel-Serie bei Universal Music Family Entertainment.


In der neuen Folge "Max und die Nacht ohne Zelt" gibt es ein echtes Robinson Crusoe-Abenteuer.
"Typisch Max" richtet sich an Jungs ab 6 Jahre.

09: Max und die Nacht ohne Zelt
 
Bei Amazon

Audio CD (04. Oktober 2013)
Für kleine Leute ab ca. 6 Jahren
Gesamt-Spieldauer: ca. 58 Minuten

Wie Robinson Crusoe auf einer Insel übernachten, welcher Junge träumt nicht davon? Max und sein älterer Bruder Felix sind sich einig: Das muss erlebt werden. Als Mama am Wochenende zu ihrer Freundin fährt, wird Papa zu einem Männerwochenende mit Zelten am See überredet. Als ein Gewitter aufzieht wird es so richtig aufregend und ein spannendes wie unvergessliches Abenteuer. Welch ein Glück, dass Max seine Notfallausrüstung dabei hat - typisch Max eben.

Gewinnspiel


Gewinne das Hörspiel "Max und die Nacht ohne Zelt"
Unter allen richtigen Einsendungen verlose ich 3 Hörspiel-CDs.
Beantworte bitte folgende Frage und sende deine Antwort an bea@pooh-log.de mit dem Betreff "Max ohne Zelt":


Was ist das Markenzeichen von Max?


(Tipp: die Antwort versteckt sich in diesem Beitrag - also alles genau lesen!)
Ich wünsch dir viel Glück!
Ende des Gewinnspiels: 24.11.2013


Hinweis zur Datenverarbeitung:
Deine Daten werden nur bis zur Gewinnerermittlung gespeichert und nach Ablauf des Gewinnspiels gelöscht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht in bar ausbezahlt werden.



Mit der Identifikationsfigur Max können Jungs ihren Helden im Alltag entdecken und an seinem Vorbild eigene Erlebnisse oder Gefühle reflektieren. Max ist ein ganz normaler Junge, mal dickköpfig und wild, mal vernünftig und überlegt. Vieles erlebt er zum ersten Mal, aber von Geschichte zu Geschichte gewinnt er - wie seine Hörer - an Erfahrung und sozialer Kompetenz. Sein Markenzeichen: eine Taschenlampe, die er immer dabei hat. Typisch Max eben


»Alle Beiträge zu "Typisch Max"

Nickname 10.11.2013, 18.43 | PL

Mein Freund Max - Folgen 10 und 11 und Gewinnspiel

Max meistert die kleinen Hürden und Herausforderungen des Alltags spielerisch und mit Leichtigkeit - dabei immer an seiner Seite: Paulina, seine beste Freundin. Max erlebt seinen ersten Kindergartentag, den ersten Wackelzahn, den ersten bewussten Zahnarztbesuch und hat Spaß an allen Jahreszeiten, wie Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Die "Mein Freund Max"-Reihe wurde für kleine Jungs ab 3 konzipiert und hilft ihnen gekonnt und mit viel Einfühlungsvermögen durch den nicht immer einfachen Alltag der Jungenswelt. Die Geschichten von Max erscheinen als Hörspiel nach den Büchern aus dem Carlsen Verlag. Am 18.10. veröffentlichte Universal Music Family Entertainment/Karussell zwei neue Hörspiel-Doppelfolgen.

 

10: Max im Winter / Max und der Wackelzahn
 
Bei Amazon

Erscheinungsdatum: 18.10.2013
Altersempfehlung: ab 3 Jahre

Der Herbst ist vorbei und Max staunt nicht schlecht, als er morgens aus dem Fenster schaut: Alles ist weiß. Es hat geschneit. Max freut sich aufs Schlittenfahren. Im Kindergarten baut er mit Paulina einen Schneemann, eine Schneefrau, ein Schneekind und einen Schneehasen. Der Winter ist einfach toll und bald ist es auch so kalt, dass sie mit dem Schlitten auf die Piste können.
Im warmen Zuhause spielen Max und Paulina dann Monster. Eines ist gefährlicher und lauter als das andere. Paulina hat schon einen Wackelzahn und Max` Bruder Felix behauptet, das käme von dem Geschrei, das sie machen. Davon müssen einem ja alle Zähne ausfallen! Nachts träumt Max von Monstern und ausgefallenen Zähnen. Als er aufwacht stellt er fest, dass auch einer seiner Schneidezähne wackelt. Nach dem Besuch bei der Zahnärztin fällt der Zahn tatsächlich aus. Paulina und Max basteln sich kleine Monsterzähne-Schachteln und finden, dass sie mit ihren Zahnlücken noch viel gefährlicher als vorher aussehen ...

11: Max geht in den Kindergarten/Max geht zum Kinderarzt
 
Bei Amazon

Erscheinungsdatum: 18.10.2013
Altersempfehlung: ab 3 Jahre

Die Sommerferien sind vorbei. Max und seine beste Freundin Paulina kommen endlich in den Kindergarten! Rosi, die nette Erzieherin, zeigt ihnen alles und sie gewöhnen sich schnell in die Gruppe und den Tagesablauf ein. Die Sitzkreise, das gemeinsame Spielen und Malen und sogar die Mittagsruhe findet Max toll. Am meisten aber begeistern ihn die kleinen Stühle und Toiletten, die extra für kleine Leute wie ihn gemacht sind. Am liebsten würde Max jeden Tag in den Kindergarten gehen, doch eines Tages bekommt er das "Faulfieber" und mag gar nicht aufstehen. Schnell ist klar, dass Max wirklich krank ist und zum Kinderarzt muss. Der Doktor erklärt ihm ganz genau, wie er herausfindet, was ihm fehlt. Max schläft sich gesund und darf endlich wieder in die Kita. Doch wo ist Paulina? Ob sie auch das Faulfieber hat? Na, hoffentlich ist das nicht ansteckend!

Mitmachen und gewinnen

Beantworte die Gewinnspielfrage richtig und gewinne eine Hörspiel-CD aus der Reihe "Mein Freund Max". Unter allen richtigen Einsendungen verlose ich 3 CDs "Max im Winter/Max und der Wackelzahn" und 3 CDs "Max geht in den Kindergarten / Max geht zum Kinderarzt"




In welchem Verlag sind die Max-Geschichten in Buchform erschienen?
(klicke auf die richtige Antwort und hinterlasse auf der Folgeseite deine Mailadresse)



Ich wünsch dir viel Glück!
Ende des Gewinnspiels: 24.11.2013


Hinweis zur Datenverarbeitung:
Deine Daten werden nur bis zur Gewinnerermittlung gespeichert und nach Ablauf des Gewinnspiels gelöscht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht in bar ausbezahlt werden.



Alle Beiträge zu "Mein Freund Max"

Nickname 10.11.2013, 18.43 | PL

Best of GERALDINO - Gewinnspiel-Gewinner

Seit den frühen 1980er-Jahren produziert GERALDINO Kindermusik - das sind stolze und erfolgreiche 30 Jahre im Kindermusiksegment. Zum Jubiläum erschien eine 2-CD-Edition mit den 30 besten Hits: Best of GERALDINO

Die 30 schönsten
Mitsinglieder & Mitmachhits aus 30 Jahren
- Doppelalbum mit über 100 Minuten
fetziger Popmusik für Kids-

2 Exemplare gab es in einem kleinen Gewinnspiel für euch zu gewinnen und die Glücklichen heißen

Burkhard K.
Christian K.

Herzlichen Glückwunsch!

"Best of Geraldino - Die 30 schönsten Mitsinglieder & Mitmachhits aus 30 Jahren" ist seit 19. Juli überall im Handel und auch als Download erhältlich. Erschienen bei Universal Music Family Entertainment / Karussell

Nickname 24.08.2013, 23.12 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Landauf, landab unterwegs - Gewinnspiel-GewinnerInnen

Ich durfte meinen Besuchern 3 x das neue Album "Landauf, landab unterwegs" in einem Gewinnspiel anbieten.


Die Gewinnspielfrage lautete:
Wie heißt die Gitarre spielende Katze vom Bauer Anton?


Und die Antworte musste heißen: Atze!
Gewußt und gewonnen haben, je eine CD:
Petra R.
Jasmin W.
Peter Z.

Herzlichen Glückwunsch und dankeschön fürs Mitmachen!

Das neue Album "Landauf, landab unterwegs" der Mukketier-Bande erschien am 23.08.2013 bei Universal Music Family Entertainment/Karussell.

Nickname 24.08.2013, 22.58 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Best of Geraldino

Seit den frühen 1980er-Jahren produziert GERALDINO Kindermusik - das sind stolze und erfolgreiche 30 Jahre im Kindermusiksegment. Zum Jubiläum erscheint eine 2-CD-Edition mit den 30 besten Hits: Best of GERALDINO

Die 30 schönsten
Mitsinglieder & Mitmachhits aus 30 Jahren
- Doppelalbum mit über 100 Minuten
fetziger Popmusik für Kids-

GERALDINO ist schon lange kein Geheimtipp mehr - längst ist er zum Star der Kinderzimmer avanciert und steht für humorvollen Gute-Laune-Rock. Pfiffige Popsongs machen Lust auf Mitsingen und -tanzen. Die Lieder des Ex-Radiomoderators ("Kinderkram") sind immer ein großes Musikvergnügen für die ganze Familie. Dieses Doppelalbum präsentiert erstmals die 30 schönsten und lustigsten Lieder aus GERALDINOs bisherigem Schaffen - Spaß und Abwechslungsreichtum sind garantiert!

Die CD bringt im Booklet alle Liedtexte mit, damit der Mitsing-Spaß noch grösser wird.
 
"Best of Geraldino - Die 30 schönsten Mitsinglieder & Mitmachhits aus 30 Jahren" ist seit 19. Juli überall im Handel und auch als Download erhältlich.
Universal Music Family Entertainment / Karussell
Preis CD: ca. 15,99 Euro
Empfohlen für kleine und große Leute ab ca. 4 Jahre
Laufzeit: ca. 103 Minuten

Zur Veröffentlichung der "Best of Geraldino - Die 30 schönsten Mitsinglieder & Mitmachhits aus 30 Jahren" verlose ich zwei Doppel-CDs des Jubiläumalbums.

Beantworte meine Gewinnspielfrage und sende deine Antwort an bea@pooh-log.de mit dem Betreff "Geraldino" und schon hüpfst du mit in den Lostopf!

 
Gewinnspielfrage:

Welchen Beruf übte GERALDINO früher aus?

a) Fernsehmoderator
b) Radiomoderator
oder c) Gärtner

Ich wünsche dir viel Glück!

Gewinnspielende: 04.08.2013, 23:59 Uhr

Hinweis zur Datenverarbeitung:
Deine Daten werden nur bis zur Gewinnerermittlung gespeichert und nach Ablauf des Gewinnspiels gelöscht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht in bar ausbezahlt werden.

Nickname 21.07.2013, 23.21 | PL